Antworten

Zweiter Sky Q-Receiver mit Karte auch ohne Antennenanschluß?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
fritzboy
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
1.644 Ansichten

Zweiter Sky Q-Receiver mit Karte auch ohne Antennenanschluß?

Habe für das Schlafzimmer einen zweiten Sky Q-Receiver (Für Kabelanschluss) bestellt.Für diesen habe ich auch eine zusätzliche Karte bekommen. Nun zu meiner Frage. Ich habe im Schlafzimmer keinen Antennenanschluss. Benötige ich einen oder gleichen sich die Receiver über WLAN o.ä. ab?

Vielen Dank an Euch

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,574
Post 2 von 5
1.116 Ansichten

Re: Zweiter Sky Q-Receiver mit Karte auch ohne Antennenanschluß?

Hallo fritzboy,

du schreibst folgendes:

Ich habe im Schlafzimmer keinen Antennenanschluss. Benötige ich einen oder gleichen sich die Receiver über WLAN o.ä. ab?

Nein, über WLAN wird nichts abgeglichen. Du hast den gleichen Sky Q Kabel-Receiver, wie das Modell im Wohnzimmer. Also brauchst du auch einen seperaten Kabel-Anschluss für den zweiten Sky Q Kabel-Receiver. Ohne Kabelanschluss, kann man keinen Sendersuchlauf machen und auch nicht die Gerätesoftware aktuallisieren und auch nicht die Smartcard aktivieren und du bekommst dann nicht die Offline Inhalte für den "Sky on Demand"-Bereich.

Sky Deutschland, will irgendwann auch die bereits in England bei Sky UK erhältliche Sky Q Mini Box anbieten. Dann wäre auch das ganze ohne einen zweiten Kabelanschluss möglich, weil sich das ganze dann über WLAN bzw. Internet abgleicht. Aber bis jetzt gibt es diese Sky Q Mini Box noch nicht in Deutschland / Österreich. Soll, wie gesagt, kommen. Nur wann ist noch nicht so genau erwähnt worden.

Gruß, Sonic28

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,574
Post 2 von 5
1.117 Ansichten

Re: Zweiter Sky Q-Receiver mit Karte auch ohne Antennenanschluß?

Hallo fritzboy,

du schreibst folgendes:

Ich habe im Schlafzimmer keinen Antennenanschluss. Benötige ich einen oder gleichen sich die Receiver über WLAN o.ä. ab?

Nein, über WLAN wird nichts abgeglichen. Du hast den gleichen Sky Q Kabel-Receiver, wie das Modell im Wohnzimmer. Also brauchst du auch einen seperaten Kabel-Anschluss für den zweiten Sky Q Kabel-Receiver. Ohne Kabelanschluss, kann man keinen Sendersuchlauf machen und auch nicht die Gerätesoftware aktuallisieren und auch nicht die Smartcard aktivieren und du bekommst dann nicht die Offline Inhalte für den "Sky on Demand"-Bereich.

Sky Deutschland, will irgendwann auch die bereits in England bei Sky UK erhältliche Sky Q Mini Box anbieten. Dann wäre auch das ganze ohne einen zweiten Kabelanschluss möglich, weil sich das ganze dann über WLAN bzw. Internet abgleicht. Aber bis jetzt gibt es diese Sky Q Mini Box noch nicht in Deutschland / Österreich. Soll, wie gesagt, kommen. Nur wann ist noch nicht so genau erwähnt worden.

Gruß, Sonic28

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 3 von 5
1.116 Ansichten

Re: Zweiter Sky Q-Receiver mit Karte auch ohne Antennenanschluß?

fritzboy schrieb:

....habe im Schlafzimmer keinen Antennenanschluss. Benötige ich einen ..

ja brauchst Du bzw. der Receiver.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 4 von 5
1.116 Ansichten

Re: Zweiter Sky Q-Receiver mit Karte auch ohne Antennenanschluß?

Mit passendem Endgerät bräuchtest Du überhaupt keinen Receiver im Schlafzimmer .

Ansonsten benötigt jeder Receiver einen Antennen Anschluß.

fritzboy
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 5
1.116 Ansichten

Re: Zweiter Sky Q-Receiver mit Karte auch ohne Antennenanschluß?

Danke Dir.

Was wäre denn die passenden Hardware?

Antworten