Antworten

Zweiter Sky Q Receiver bzw. Alternative

Dani74
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 18
3.372 Ansichten

Zweiter Sky Q Receiver bzw. Alternative

Hallo zusammen!

Ich habe jetzt so viel gelesen und immer noch keinen Durchblick, so schwirrt mir der Kopf.

Folgende Situation:

Ich möchte in einem 2. Raum meiner Wohnung Sky schauen. Allerdings steht da ein älteres TV Modell, geht also nicht mit der Sky Q App.

Muss ich in diesem Fall unbedingt einen 2. Sky Q Receiver bestellen, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Aufnahmen müssen übrigens nicht möglich sein.

Wäre super, wenn mir hier jemand Tipps geben könnte! Vielen lieben Dank schon mal!!!

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 18
3.367 Ansichten

Betreff: Zweiter Sky Q Receiver bzw. Alternative

Du kannst Windows 10 mir der Sky GO App nutzen.

Auch könntest du den Sky Q Mini nutzen, welcher jedoch für Bestandskunden "ausverkauft" ist. Kosten wären 49+19+12,90

Oder halt der Receiver für 149+19+12,90

 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 3 von 18
3.360 Ansichten

Betreff: Zweiter Sky Q Receiver bzw. Alternative

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du dir ein AppleTV (4. Generation) anschaffst und darauf die SkyQ App installierst.

Dani74
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 18
3.352 Ansichten

Betreff: Zweiter Sky Q Receiver bzw. Alternative

Um Apps nutzen zu können, brauche ich eine gute Internetverbindung, richtig? Die hab ich in diesem Raum nämlich leider nicht.

Wenn ich jetzt einen zweiten Sky Q Receiver bestelle, muss ich dann die Smart Card ständig von einem in den anderen Receiver stecken, weißt du das?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 18
3.349 Ansichten

Betreff: Zweiter Sky Q Receiver bzw. Alternative

@Dani74 

wenn du einen 2. Q-Receiver oder Mini-Box*  (*soll es evtl. im Aug. 20 wieder geben) brauchst du aber den Q-Service.....

@Lucaffm 

beim 2. Q-Receiver muss man keine 19,- AG zahlen......es sei den, Sky hat das jetzt geändert, habe aber noch nichts gelesen.....

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 18
3.350 Ansichten

Betreff: Zweiter Sky Q Receiver bzw. Alternative


@Dani74  schrieb:

Um Apps nutzen zu können, brauche ich eine gute Internetverbindung, richtig? Die hab ich in diesem Raum nämlich leider nicht.

Wenn ich jetzt einen zweiten Sky Q Receiver bestelle, muss ich dann die Smart Card ständig von einem in den anderen Receiver stecken, weißt du das?


nein.....da ist auch eine SC drin, sonst wird der Receiver ja nicht erkannt.....

PS: du musst dann aber den Q-Service buchen, der kostet auch evtl. 10,- monatlich......wenn, fragen, es gibt auch Angebote für 5,- oder 7,50

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 7 von 18
3.347 Ansichten

Betreff: Zweiter Sky Q Receiver bzw. Alternative


@Dani74  schrieb:

Um Apps nutzen zu können, brauche ich eine gute Internetverbindung, richtig? Die hab ich in diesem Raum nämlich leider nicht.


Dann bleibt wohl nur der zweite Receiver .....

Dani74
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 18
3.345 Ansichten

Betreff: Zweiter Sky Q Receiver bzw. Alternative

Hallo Adler! Was bedeutet denn Q-Service? Ist das bei einem Paket automatisch enthalten, oder muss man das dazu buchen?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 9 von 18
3.340 Ansichten

Betreff: Zweiter Sky Q Receiver bzw. Alternative


@Dani74  schrieb:

Hallo Adler! Was bedeutet denn Q-Service? Ist das bei einem Paket automatisch enthalten, oder muss man das dazu buchen?


das muss man dann buchen.....du musst mal im KC schauen, unter Abo Erweitern, was dort für ein Preis steht, für den Q-Service....

oder Hotline 089 99 72 79 20 da kannst du fragen, ob es ein Angebot für den Q-Service gibt, da du gerne den 2. Q-Receiver bestellen möchtest.....

PS: es kann dann sein, das dein Vertrag von vorne beginnt, für x + 23 Mon. aber deine Rabatte bleiben erhalten.....

du musst jetzt wissen, ob es sich lohnt, wenn du einen schlechten Preis für dein Abo jetzt hast.....

Dani74
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 18
3.335 Ansichten

Betreff: Zweiter Sky Q Receiver bzw. Alternative

Okay, vielen lieben Dank!

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 11 von 18
3.337 Ansichten

Betreff: Zweiter Sky Q Receiver bzw. Alternative


@Dani74  schrieb:

Okay, vielen lieben Dank!


ich habe da noch etwas dazu geschrieben, unter PS: hast du das auch gelesen.....

Dani74
Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 18
3.332 Ansichten

Betreff: Zweiter Sky Q Receiver bzw. Alternative

Ja, das hab ich.

Also unter Abo erweitern wird es nicht aufgeführt. Da werde ich wohl mal anrufen müssen.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 13 von 18
3.329 Ansichten

Betreff: Zweiter Sky Q Receiver bzw. Alternative


@Dani74  schrieb:

Ja, das hab ich.

Also unter Abo erweitern wird es nicht aufgeführt. Da werde ich wohl mal anrufen müssen.


ich habe dir auch eine PN gesendet

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 14 von 18
3.324 Ansichten

Betreff: Zweiter Sky Q Receiver bzw. Alternative

@adler bei mir war das damals so, aber ich hab ja keine Q Zweitkarte, ich könnte diesen doppelten Gebühren eh noch nie wirklich nachvollziehen...

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 15 von 18
3.321 Ansichten

Betreff: Zweiter Sky Q Receiver bzw. Alternative


@Lucaffm  schrieb:

@adler bei mir war das damals so, aber ich hab ja keine Q Zweitkarte, ich könnte diesen doppelten Gebühren eh noch nie wirklich nachvollziehen...


Wann war damals? Noch bevor die Karten mit den Receivern "verheiratet" wurden?

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 16 von 18
3.322 Ansichten

Betreff: Zweiter Sky Q Receiver bzw. Alternative

Vor gut 4 Jahren hatte ich einen Kabel Zweitkarte bestellt. Vor einem Jahr würde diese dann in Zuge meiner Umstellung auf Sat getauscht. Früher war es noch der Plus Pro welcher dann aber zum Q wurde.

@adler Und da diese Altivierungsgebühr  ja auch beim Mini Anfällt, dachte ich, dass es diese auch noch für die Q Zweitkarte gibt.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 17 von 18
3.300 Ansichten

Betreff: Zweiter Sky Q Receiver bzw. Alternative


@Lucaffm  schrieb:

Vor gut 4 Jahren hatte ich einen Kabel Zweitkarte bestellt. Vor einem Jahr würde diese dann in Zuge meiner Umstellung auf Sat getauscht. Früher war es noch der Plus Pro welcher dann aber zum Q wurde.

@adler Und da diese Altivierungsgebühr  ja auch beim Mini Anfällt, dachte ich, dass es diese auch noch für die Q Zweitkarte gibt.


also, wenn dann für den Q-Service wenn dieser im Angebot ist, 19,- AG.....aber beim 2. Q-Receiver wenn man diesen dann bucht, habe ich es noch nicht gelesen.....nur beim Mini....aber kann auch sein, das ich das überlesen habe....ist ja auch nicht so schlimm.....evtl. müsste ich mal nachschauen....

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 18 von 18
3.288 Ansichten

Betreff: Zweiter Sky Q Receiver bzw. Alternative

@adler 

Du hast recht, die 19€ fallen nicht an, es gibt keine Altivierungsgebühr.

Sorry für die Falsche Info!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-und-Zweitkarte/td-p/230313

Ein Mod sollte den Fehler korrigieren, mir ist das leider nicht mehr möglich!

Antworten