18.02.2020 19:28
Mein Sky Q Receiver hat nicht mehr reagiert und wurde ausgetauscht, nur das Gerät, ohne Kabel und Festplatte.
Beim zweiten Gerät tritt der Fehler erneut auf: Nur der blaue Kreis pulsiert, sonst keine Reaktion. Ich habe alle Tipps ausprobiert, die ich finden konnte. Ist der zweite Receiver wieder kaputt?
18.02.2020 19:46
Hat denn der alte Receiver welcher getauscht wurde,
ohne Festplatte funktioniert,
sprich wurde das getestet?
18.02.2020 20:57
Ja, ich habe beide auch ohne Festplatte getestet. Gehen beide nicht
19.02.2020 19:53
19.02.2020 20:33
Ich würde sagen, der blaue Kreis pulsiert (geht immer langsam an und aus). Der Receiver reagiert nicht auf die Fernbedienung und es ist kein Bild zu sehen.
19.02.2020 20:47 - Zuletzt bearbeitet: 19.02.2020 20:47
Hab das hier gefunden bei diesem Symptom...
https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/die-bedeutungen-der-verschiedenen-led-anzeigen-1000894
19.02.2020 21:00
Ja, aber der Receiver ist jetzt seit mindestens 24 Stunden an. So lange kann doch kein Update dauern!
19.02.2020 21:04
Antennenkabel drin? Bei SAT das Richtige? Nur eine Frage, manchmal liegt es ja an Kleinigkeiten, die man schlicht und ergreifend übersieht.
19.02.2020 21:06
19.02.2020 21:22
Ich habe wirklich ALLES ausprobiert, was in der Hilfe zu finden ist. Strom raus, Kabel getestet, mit und ohne Festplatte, Fernbedienung auf Reset,...Sat Kabel funktioniert ganz normal am Fernseher. Der Receiver lässt sich ja noch nicht mal anschalten. Ich bin ratlos.
Mit dem ersten Receiver hat es ja 5 Wochen lang funktioniert, dann reagiert plötzlich der Receiver nicht mehr. Der zweite hat genau das gleiche, so dass ich schon dachte, ich hätte aus Versehen den alten wieder angeschlossen.
19.02.2020 21:33
19.02.2020 21:49
Habe bei mir das selbe Problem mit dem Sky Q Receiver.
Es geht jetzt schon ca 1 Woche so, das ich den Receiver jeden Tag vom Strom nehmen muss, damit er überhaupt funktioniert.
Mal ist im Display nur ein kleiner blauer Punkt zusehen und die FB reagiert auf nichts, mal ist das Q dauernd am leuchten und es tut sich auch nicht wirklich was.
Habe den Receiver auch schon resetet aber es kommt immer wieder.
Als der kleine blaue Punkt zb angezeigt wurde über Stunden, hat die Festplatte die ganze Zeit auch Geräusche gemacht. Muss dazu sagen, das die sich vom Anfang an, nicht wirklich gesund angehört hat.
20.02.2020 13:48
20.02.2020 14:07
Nope leider nicht richtig, laut Einstellungen steht der Receiver normal auf Eco
20.02.2020 14:26
20.02.2020 14:31
Das mit den kleinen blauen Punkt hatte ich so auch erst einmal.
Werksreset natürlich auch schon gemacht.
Das Problem ist einfach, das der Receiver, sich immer und immer wieder aufhängt und ich bin ehrlich,
immer wieder die Box zu retten und Stromlos zumachen und neu einzurichten kann da auch nicht die Lösung sein!
20.02.2020 14:42
20.02.2020 15:43
werde das mal testen und ihnen dann Bescheid geben, ob ja oder nein.
20.02.2020 15:47