Antworten

Zweiter Receiver defekt?

Hasehoppel
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 19
3.323 Ansichten

Zweiter Receiver defekt?

Mein Sky Q Receiver hat nicht mehr reagiert und wurde ausgetauscht, nur das Gerät, ohne Kabel und Festplatte.

Beim zweiten Gerät tritt der Fehler erneut auf: Nur der blaue Kreis pulsiert, sonst keine Reaktion. Ich habe alle Tipps ausprobiert, die ich finden konnte. Ist der zweite Receiver wieder kaputt?

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 19
3.318 Ansichten

Betreff: Zweiter Receiver defekt?

Hat denn der alte Receiver welcher getauscht wurde,

ohne Festplatte funktioniert,

sprich wurde das getestet?

Hasehoppel
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3 von 19
3.304 Ansichten

Betreff: Zweiter Receiver defekt?

Ja, ich habe beide auch ohne Festplatte getestet. Gehen beide nicht

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 4 von 19
3.290 Ansichten

Zweiter Receiver defekt?

Hallo @Hasehoppel,

1. Wenn der blaue Kreis pulsiert/rotiert, heißt dies, dass der Sky Q Receiver etwas abspielt.
2. Wenn der blaue Kreis blinkt/puffert, lädt er etwas.

Sofern 1. der Fall ist, gehe ich dann richtig der Annahme, dass du kein Bild hast oder reagiert er dann nicht auf die Fernbedienung? Bitte erläutere das Problem daher näher.

VG, Sanny
Hasehoppel
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 5 von 19
3.277 Ansichten

Betreff: Zweiter Receiver defekt?

Ich würde sagen, der blaue Kreis pulsiert (geht immer langsam an und aus). Der Receiver reagiert nicht auf die Fernbedienung und es ist kein Bild zu sehen.

Woelli38
Beleuchter
Posts: 90
Post 6 von 19
3.274 Ansichten

Betreff: Zweiter Receiver defekt?

@Hasehoppel 

 

Hab das hier gefunden bei diesem Symptom...

 

  • Dein Sky Q Receiver führt gerade ein Softwareupdate durch.
  • Während des Updates empfängst Du kein Bildsignal.

https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/die-bedeutungen-der-verschiedenen-led-anzeigen-1000894

Hasehoppel
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 7 von 19
3.267 Ansichten

Betreff: Zweiter Receiver defekt?

Ja, aber der Receiver ist jetzt seit mindestens 24 Stunden an. So lange kann doch kein Update dauern!

Woelli38
Beleuchter
Posts: 90
Post 8 von 19
3.262 Ansichten

Betreff: Zweiter Receiver defekt?

@Hasehoppel 

 

Antennenkabel drin? Bei SAT das Richtige? Nur eine Frage, manchmal liegt es ja an Kleinigkeiten, die man schlicht und ergreifend übersieht.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 9 von 19
3.261 Ansichten

Betreff: Zweiter Receiver defekt?

Nimm ihn dann einmal für 5 Minuten vom Strom und starte ihn erneut. Bitte prüfe zudem die Verkabelung und ob du den richtigen HDMI-/AV-Kanal ausgewählt hast.
Hasehoppel
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 10 von 19
3.256 Ansichten

Betreff: Zweiter Receiver defekt?

Ich habe wirklich ALLES ausprobiert, was in der Hilfe zu finden ist. Strom raus, Kabel getestet, mit und ohne Festplatte, Fernbedienung auf Reset,...Sat Kabel funktioniert ganz normal am Fernseher. Der Receiver lässt sich ja noch nicht mal anschalten. Ich bin ratlos.

Mit dem ersten Receiver hat es ja 5 Wochen lang funktioniert, dann reagiert plötzlich der Receiver nicht mehr. Der zweite hat genau das gleiche, so dass ich schon dachte, ich hätte aus Versehen den alten wieder angeschlossen.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 11 von 19
3.263 Ansichten

Betreff: Zweiter Receiver defekt?

Ich mache es kurz: Bitte sende mir deine Kundennummer und zum Abgleich deine Anschrift per privater Nachricht zu, damit ich dir eine neue Festplatte zusenden kann. Diese dienst nämlich nicht nur als Speicher für Aufnahmen.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Wattsche
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 12 von 19
3.249 Ansichten

Betreff: Zweiter Receiver defekt?

Habe bei mir das selbe Problem mit dem Sky Q Receiver.

Es geht jetzt schon ca 1 Woche so, das ich den Receiver jeden Tag vom Strom nehmen muss, damit er überhaupt funktioniert.

Mal ist im Display nur ein kleiner blauer Punkt zusehen und die FB reagiert auf nichts, mal ist das Q dauernd am leuchten und es tut sich auch nicht wirklich was.

Habe den Receiver auch schon resetet aber es kommt immer wieder.

Als der kleine blaue Punkt zb angezeigt wurde über Stunden, hat die Festplatte die ganze Zeit auch Geräusche gemacht. Muss dazu sagen, das die sich vom Anfang an, nicht wirklich gesund angehört hat.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 13 von 19
3.182 Ansichten

Betreff: Zweiter Receiver defekt?

Hallo @Wattsche,

wenn der blaue Punkt leuchtet, heißt dies, dass das Gerät ausgeschaltet und der Energiesparmodus "Eco Plus" aktiviert ist. Bitte stelle dies im Menü auf "Eco" oder "Standard". Startet er dann weiterhin nicht oder hängt sich auf, versuche es mal ein paar Stunden ohne der Festplatte.

LG, Sanny
Wattsche
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 14 von 19
3.176 Ansichten

Betreff: Zweiter Receiver defekt?

Nope leider nicht richtig, laut Einstellungen steht der Receiver normal auf Eco

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 15 von 19
3.165 Ansichten

Betreff: Zweiter Receiver defekt?

Das kann aber aber bei deiner Fehlerbeschreibung nicht sein. Hast du das Gerät schon in die Werkseinstellung gesetzt?
Wattsche
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 16 von 19
3.162 Ansichten

Betreff: Zweiter Receiver defekt?

Das mit den kleinen blauen Punkt hatte ich so auch erst einmal. 

Werksreset natürlich auch schon gemacht.

Das Problem ist einfach, das der Receiver, sich immer und immer wieder aufhängt und ich bin ehrlich,

immer wieder die Box zu retten und Stromlos zumachen und neu einzurichten kann da auch nicht die Lösung sein!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 17 von 19
3.154 Ansichten

Betreff: Zweiter Receiver defekt?

Hängt sich das Gerät denn auch auf, wenn du es mal testweise für ein paar Stunden ohne der Festplatte ausprobierst?
Wattsche
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 18 von 19
3.146 Ansichten

Betreff: Zweiter Receiver defekt?

werde das mal testen und ihnen dann Bescheid geben, ob ja oder nein.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 19 von 19
3.143 Ansichten

Betreff: Zweiter Receiver defekt?

Ja, bitte, dann sehen wir weiter.
Antworten