Antworten

Zweiten Sky Q Receiver nutzen

Zeko80
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
1.036 Ansichten

Zweiten Sky Q Receiver nutzen

Hallo Sky, 

Ich habe gestern meinen zusätzlichen Sky Q Receiver erhalten. Die Installation hat problemlos funktioniert nur wird meine Smartcard nicht freigeschaltet. Habe schon alles versucht, alle Hilfestellungen ob online oder über Telefon. Vergebens. Nach mehreren Stunden hab ich über die Hotline angerufen. Dort wurde ich vertröstet mit: bis morgen Abend müsste es gehen. Was mich stutzig gemacht hat das sie nur meine Hauptsmartcard gesehen hat und die ist nun mal aktiv die brauch und will ich ja nicht freischalten. Die funktioniert einwandfrei. Die Zweitkarte ist nicht eingepflegt im System und genau das ist ja das Problem. Ich werde heute noch einmal bei der Hotline anrufen denn ich bezweifle das es einfach so dann gehen soll, zumal die Smartcards ja normalerweise nach Bestellung bzw. Versand das Freischaltsignal 7 tage inne haben. Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und könnte mir da weiterhelfen. 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 3
1.032 Ansichten

Betreff: Zweiten Sky Q Receiver nutzen

@Zeko80 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 3 von 3
991 Ansichten

Zweiten Sky Q Receiver nutzen

Hi Zeko80,

falls die Freischaltung noch immer nicht erfolgt ist, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
Antworten