Antworten

Zweit-Receiver defekt. Bild friert immer wieder ein.

Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 4
142 Ansichten

Zweit-Receiver defekt. Bild friert immer wieder ein.

Hallo zusammen,

leider habe ich nun schon seit einiger Zeit ein Problem mit unserem Zweit-Receiver. Es friert immer wieder das Bild ein und ich muss den Receiver aus- und wieder einschalten. Nachdem das Problem anfangs nur sporadisch aufgetreten ist, werden die Abstände nun immer kürzer und das Bild friert mehrmals täglich ein, so dass ein problemloses schauen zu einem reinen Glücksspiel geworden ist.

Könnte sich bitte ein Mod bei mir melden, damit wir einen Tausch besprechen können?

Vielen Dank und einen schönen Tag noch.

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 19,231
Post 2 von 4
11 Ansichten

Re: Zweit-Receiver defekt. Bild friert immer wieder ein.

es dauert 4 Tage ca bis sich e. Moderator*in melden kann

Regie
Posts: 6,848
Post 3 von 4
11 Ansichten

Re: Zweit-Receiver defekt. Bild friert immer wieder ein.

Könnte sich bitte ein Mod bei mir melden, damit wir einen Tausch besprechen können?

Bevor man einen Tausch möchte,

evtl. mal eine kurze Fehleranalyse vornehmen, damit man weis, was man überhaupt tauschen soll.

Wenn der Receiver zB. eine externe Festplatte hat, einfach mal versuchen, ob der Receiver ohne

Festplatte auch einfriert, wenn nicht, hat man den Fehler schon mal etwas eingegrenzt.

Mann kann mal eine

Receiver: Die Systemwiederherstellung

oder

Receiver: Die Werkseinstellung

durchführen, Werkseinstellung ohne Festplatte (wenn möglich, sonst Aufnahmen weg)

Einfach, ohne genauen Fehler zu wissen, einen Tausch anzuregen oder zu wollen,

führt meist dazu, dass Sky diesen Tausch bezahlt haben will.

Ein Defekt/Problem/Fehler ist zwar ärgerlich, jedoch, sollte man sich eine gewisse Zeit nehmen,

nur damit man auch sicher ist, dass nach einem Tausch auch das richtige getauscht wurde und der Fehler behoben ist.

Regie
Posts: 19,231
Post 4 von 4
11 Ansichten

Re: Zweit-Receiver defekt. Bild friert immer wieder ein.

Antworten