18.09.2018 11:16
Hallo zusammen,
leider habe ich nun schon seit einiger Zeit ein Problem mit unserem Zweit-Receiver. Es friert immer wieder das Bild ein und ich muss den Receiver aus- und wieder einschalten. Nachdem das Problem anfangs nur sporadisch aufgetreten ist, werden die Abstände nun immer kürzer und das Bild friert mehrmals täglich ein, so dass ein problemloses schauen zu einem reinen Glücksspiel geworden ist.
Könnte sich bitte ein Mod bei mir melden, damit wir einen Tausch besprechen können?
Vielen Dank und einen schönen Tag noch.
18.09.2018 11:35
es dauert 4 Tage ca bis sich e. Moderator*in melden kann
18.09.2018 14:23
Könnte sich bitte ein Mod bei mir melden, damit wir einen Tausch besprechen können?
Bevor man einen Tausch möchte,
evtl. mal eine kurze Fehleranalyse vornehmen, damit man weis, was man überhaupt tauschen soll.
Wenn der Receiver zB. eine externe Festplatte hat, einfach mal versuchen, ob der Receiver ohne
Festplatte auch einfriert, wenn nicht, hat man den Fehler schon mal etwas eingegrenzt.
Mann kann mal eine
Receiver: Die Systemwiederherstellung
oder
Receiver: Die Werkseinstellung
durchführen, Werkseinstellung ohne Festplatte (wenn möglich, sonst Aufnahmen weg)
Einfach, ohne genauen Fehler zu wissen, einen Tausch anzuregen oder zu wollen,
führt meist dazu, dass Sky diesen Tausch bezahlt haben will.
Ein Defekt/Problem/Fehler ist zwar ärgerlich, jedoch, sollte man sich eine gewisse Zeit nehmen,
nur damit man auch sicher ist, dass nach einem Tausch auch das richtige getauscht wurde und der Fehler behoben ist.
18.09.2018 14:25