Antworten

Zwei verschiedene Q Receiver

buebi1
Tiertrainer
Posts: 38
Post 1 von 6
1.020 Ansichten

Zwei verschiedene Q Receiver

ich habe heute zwei Receiver angeschlossen. Einer hat den SC-Einschub unter der Festplatte, der andere seitlich. Die Softwareversionen weichen erheblich ab. So hat der Zweite (seitlich) diese: Q090.000.74.00L (509kzjc). 

Habe dann  geprüft, ob eine neue vorhanden ist. Dann  kam der Hinweis, das heruntergeladen wird und der Receiver nicht ausgeschaltet werden soll. Jetzt nach ca fast zwei Stunden steht : Aktualisiere gerade die Software. Kann hier jemand über die verschiedenen Softwarversionen und der Dauer etwas berichten?

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 6
1.004 Ansichten

Betreff: Zwei verschiedene Q Receiver

schalte den Receiver aus, und danach wieder an, es kann sein, das dann "die Datenschutzerklärung" kommt,  ansehen und dann wegdrücken. bzw. auf weiter...dann sollte die neue Software drauf sein..neue Software Q110.000.73.00L (53knog4

buebi1
Tiertrainer
Posts: 38
Post 3 von 6
994 Ansichten

Betreff: Zwei verschiedene Q Receiver

habe ich soeben probiert. Keine Änderung

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 6
981 Ansichten

Betreff: Zwei verschiedene Q Receiver

dann lade doch nochmal den Receiver neu.....vom Strom nehmen, wieder rein, und hinten die Resset-Taste ca. 10 Sek. drücken, bis der Bootlader erscheint, und dann folgen.....

buebi1
Tiertrainer
Posts: 38
Post 5 von 6
946 Ansichten

Betreff: Zwei verschiedene Q Receiver

Habe das genauso gemacht. Konnte aber beim Bootlader keine Auswahl treffen. Spielt Sky die neueeste Software eigenständig auf?

Ist das Menü bei Home dann anders? Die unterscheiden sich ja enorm. Bei dem zweiten hat man zB. seinen Account.

 

buebi1
Tiertrainer
Posts: 38
Post 6 von 6
898 Ansichten

Betreff: Zwei verschiedene Q Receiver

vermelde Lösug. Bei der Sky Hotline wurden mir die einzelne Schritte genannt.

Receiver vom Strom, Festplatte raus und wieder rein, Receiver an Strom. Beim starbildschirm Hometaste, das Resettaste solange bis Bildschirm mit Punkt Software aktualisieren kommt. Reset loslassen, dann Sky Taste , hoch auf Software aktualisieren. Es kommt dann Software aktualisieren kann 15 Minuten dauern. Receiver nicht vom Strom trennen. Ganze Prozedur hat ca. 30Minuten gedauert.

Antworten