Antworten

Zwei Sat-Kabel

Antworten
Flo88-
Tiertrainer
Posts: 15
Post 21 von 22
989 Ansichten

Betreff: Zwei Sat-Kabel

Ich habe eine andere Lösung gefunden.

 

Man öffnet die Einstellungen, dann folgende 4 Tasten drücken :

0   0   1   dann die "OK"-Taste 

 

Dann geht ein geheimes Menü auf und man kann auf 2 Kabel umstellen. 

 

Oder kommt jetzt ein guter Rat irgendwo her , das lieber sein zu lassen? 

 

Ich hab das nach längerem suchen im Netz gefunden. 

Weil das ist voll blöd mit Werkseinstellung zurücksetzen, dann sind alle Einstellungen weg und das Übel an der Sache,  alle Aufnahmen sind dann weg.  Und das ist bei mir eine Menge.  Festplatte immer bei ca 90%  .

 

Also früher konnte man das einfach jeder Zeit verstellen.  Warum soll man jetzt Werkseinstellung machen oder nur mit geheimer Tastenkombination ? 

 

Naja,  scheint zu funktionieren.... was sagen die Fachleute von Sky dazu ?

Grüße an alle 

Flo

 

 

Flo88-
Tiertrainer
Posts: 15
Post 22 von 22
976 Ansichten

Betreff: Zwei Sat-Kabel

Nochmal zu dieser geheimen versteckten Menü-Einstellungen,  so kommt ihr dahin:

- Home-taste drücken und ganz  nach unten gehen auf den Menüpunkt "Mein Sky Q" scrollen , dann 1 mal auf Ok-Taste  drücken,  dann sofort die Zahlen  001 drücken und wieder sofort die OK"-Taste . Und sofort öffnet sich der versteckte Menü-Punkt.

 

Das war jetzt viel Info nebenbei. Jetzt nochmal in Kurzfassung,  bitte genauso machen,  sonst klappt es nicht. 

 

"HOME-Taste"  drücken  , bis ganz unten auf  "mein SKY Q" , dann 

"OK"-TASTE"  dann die 3 Zahlen

"001" drücken und sofort wieder "OK-Taste" 

 

Dort könnt ihr nun auf eurem SKY Q Receiver die Anschluss-Art von "Ein Kabel" auf "Zwei-kabel"

ändern, ohne das Gerät extra in Wekseinstellung zu versetzen.

 

Also erst auf Einrichten und OK-Taste drücken,  dann erscheint es.

Wenn ihr es umgestellt habt und der Receiver es noch nicht gleich umgesetzt hat,  dann den Strom mal kurz vom Gerät nehmen für 10 Sekunden.  Oder ausschalten und ein paar Minuten warten. Bei mir hat er es erst am nächsten Tag angezeigt.  Also die Einstellungen werden sofort umgesetzt,  aber evtl. noch nicht sofort angezeigt in den Informationen.

Vielleicht war es bei mir ein zufälliger Anzeigefehler und bei euch klappt es auf Anhieb. 

 

 

 

Und natürlich noch ein paar andere Sachen könnt ihr da einstellen. 

 

So, Roman-Ende jetzt . Es tut mir leid,  manchmal schreibe ich einfach viel zu viel. 

 

Lasstes euch gut gehen, 

Grüße Flo

 

 

Antworten