Antworten

Zuordnung Smartcard nicht möglich

hansimeiser
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 4
607 Ansichten

Zuordnung Smartcard nicht möglich

hallo,

Im Juli 2017 habe ich die Empfangsart von Telekom IPTV zu SAT geändert und einen

SAT Receiver zugeschickt bekommen.

Da ich fast nur auf Montage bin, habe ich den Receiver nur ausgepackt, aber nicht angeschlossen.

Geschaut habe ich in Frankfurt mittels SkyGo.

Jetzt, im August 2018, hatte ich einen längeren Urlaub, habe den Receiver angeschlossen

und wollte mit diesem nun Sky schauen.

Das geht aber nicht, da die Smart Card dem Receiver noch nicht zugeordnet ist.

Ich habe den Service angerufen, der hat festgestellt, dass die Seriennummer meines Receiver

nicht mit der bei Sky hinterlegten Seriennummer übereinstimmt.

Der MA hat dann nachgeforscht und festgestellt, dass dieser mir übersandte Receiver 2012

als gestohlen / verlustig gemeldet wurde. Der MA wollte zurück rufen und die Seriennummer

ändern.

Der Rückruf ist nicht erfolgt.

Am nächsten Tag habe ich erneut den Service angerufen. Die MAin wollte eine Freischaltung

schicken, wenn diese aber nicht erfolgreich sei, müsse ich den Receiver austauschen, was mich

etwa 50 € kosten würde.

Warum soll ich 50€ bezahlen, wenn Sky den mir übersandten Receiver nicht meiner Smartcard

zuordnen kann ?

Welche Möglichkeit habe ich sonst noch, die Zuordnung der Smartcard zu bewerkstelligen ?

gruss

hans

Alle Antworten
Antworten
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 2 von 4
487 Ansichten

Re: Zuordnung Smartcard nicht möglich

Hallo hansimeiser,

sorry für die späte Rückmeldung. Schreibe mich dazu bitte einmal privat an, ich helfe Dir gerne weiter. Teile mir in der Nachricht Deine Kundennummer mit, so dass ich Dir weiterhelfen kann.

Wie Du mich erreichst, wir Dir hier erklärt: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

hansimeiser
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 4
487 Ansichten

Re: Zuordnung Smartcard nicht möglich

Danke für die Antwort, ich hatte schon Jano T. angeschrieben 😉

gruss

hansi

hansimeiser
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 4
487 Ansichten

Re: Zuordnung Smartcard nicht möglich

Jano T., ein Moderator hier, rät mir:

"Sag uns bitte Bescheid, sobald Du den richtigen Receiver nutzt, dann wird sich der Fehler in Luft auflösen."

Ich habe nur den einen Receiver, in Augen von Sky den falschen.

Der ist mir aber von Sky übersandt worden.

Was nun ??

Ich kann mir ja den angeblich richtigen Receiver nicht aus nem Alublock schnitzen.

Antworten