Antworten

Zum wiederholten Male kommt die Fehlermeldung "technische Störung 11230" beim Aufnehmen

dagamser
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 12
1.620 Ansichten

Zum wiederholten Male kommt die Fehlermeldung "technische Störung 11230" beim Aufnehmen

Servus,

 

oben genannte Fehlermeldung kommt in letzter Zeit permanent.

 

Ich habe zwar Gott sei Dank dieses unsägliche Sky gekündigt, aber bis zum Ende der Laufzeit würde ich gerne Sendungen aufnehmen.

 

Was ist jetzt zu tune damit ich bei diesem xxx hier, wenigstens bis zum Ende der Laufzeit Sendungen aufnehmen kann.

 

Ich stelle sonst einfach die Zahlungen ein?

 

Ganz ehrlich, so einen Saftladen habe ich noch nie erlebt.......

 

So mal schauen, ob hier was kompetentes rumschwirrt der Rat weiss.

 

MOD-EDIT: Beleidigung entfernt.

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,447
Post 2 von 12
1.616 Ansichten

Betreff: Zum wiederholten Male kommt die Fehlermeldung "technische Störung 11230" beim Auf

In 1-2 Tagen.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 3 von 12
1.594 Ansichten

Zum wiederholten Male kommt die Fehlermeldung "technische Störung 11230" beim Aufnehmen

Hallo @dagamser, bitte entschuldige die späte Reaktion. Seinen Unmut kann man aber auch anders ausdrücken.

Ich möchte dir gern helfen, aber bitte dich, mal ein Bild von der Einblendung hier zu posten.

- Bekommst du diese Meldung zudem bei allen Sendungen, welche du aufnehmen möchtest?
- Auf welchen Sendern kommt dies genau?
- Hast du es auch mal über andere Kanäle oder Sendungen als Test versuchst?

VG, Sanny
dagamser
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 12
1.576 Ansichten

Betreff: Zum wiederholten Male kommt die Fehlermeldung "technische Störung 11230" beim Auf

Klar kann man das anders ausdrücken. Aber Sky käst mich mittlerweile so an,  das kommt halt dann sowas raus....

 

Ich dachte immer der Telekom Support ist schlecht, aber der Sky Support toppt alles.

 

Es kommt bei allen Kanälen vor.

 

Bei allen Aufnahmen kommt die Meldung nicht.

 

'Es wäre natürlich äusserst schön, zu wissen was diese Fehlernummer überhaupt aussagt?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 5 von 12
1.558 Ansichten

Betreff: Zum wiederholten Male kommt die Fehlermeldung "technische Störung 11230" beim Auf

@dagamser: Ich habe nicht ohne Grund nach einem Bild gefragt, weil uns Mods diese Meldung bisher nicht bekannt ist.

Bei solchen Problemen hilft in der Regel aber die Formatierung der Festplatte. Hast du das schon gemacht? Falls nicht, dies geht so:

- Gehe über "Mein Sky Q auf "Einstellungen" und drücke dann nicht "OK" oder die rechte Pfeiltaste, sondern "001 + OK".
- Gehe dann über "Zurücksetzen" auf "Festplatte zurücksetzen" und drücke wieder "OK".
9Architekt
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 12
964 Ansichten

Betreff: Zum wiederholten Male kommt die Fehlermeldung "technische Störung 11230" beim Auf

Ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Bei programmierten Sendungen, egal auf welchem Kanal, kommt die Fehlermeldung 11230.

 

Der Hinweis, die Festplatt zu formatieren, mag möglicherweise hilfreich sein, ist jedoch ein Armutszeugnis des Herstellers bzw. von Sky. Sämtliche gespeicherten Sendungen sind dann nämlich verloren.

 

Frage an Sky: gibt es denn keine andere Lösung? Das muss doch ein Software-Problem sein und keines der Hardware....

 

Danke für die Unterstützung!

 

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 7 von 12
937 Ansichten

Re: Betreff: Zum wiederholten Male kommt die Fehlermeldung "technische Störung 11230" beim Auf

Hi @9Architekt,

hast du den Sky Q Receiver bereits für eine Minute vom Strom getrennt, indem du den Stecker direkt aus der Steckdose gezogen hast? Klappt es nach dem Neustart mit den Aufnahmen?

Viele Grüße, Conny

9Architekt
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 12
923 Ansichten

Betreff: Zum wiederholten Male kommt die Fehlermeldung "technische Störung 11230" beim Auf

Hallo Conny,

 

ja, habe ich gemacht, leider ohne Ergebnis. Aber es kommen nun auch andere Fehlermeldung, z.B. 11070 und 12060.

 

Viele Grüße

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 9 von 12
914 Ansichten

Re: Betreff: Zum wiederholten Male kommt die Fehlermeldung "technische Störung 11230" beim Auf

@9Architekt,

 

nenne mir bitte ein paar Sender, auf denen die Einblendungen angezeigt werden.

 

Sind es Kanäle auf den Programmplatzen über 1000?

9Architekt
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 10 von 12
868 Ansichten

Re: Betreff: Zum wiederholten Male kommt die Fehlermeldung "technische Störung 11230" beim

@Cornelia_N

 

ARD HD

ZDF HD

3sat HD

arte HD

ZDF info HD

 

Also vorwiegend niedrige Senderplätze. Gestern kam noch die Fehlermeldung 17080 (beim Heute Journal). Eine programmierte Testaufzeichnung am heutigen Nachmittag hat wieder mal funktioniert.

 

 

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 11 von 12
857 Ansichten

Re: Betreff: Zum wiederholten Male kommt die Fehlermeldung "technische Störung 11230" beim

Hallo @9Architekt,

 

führe bitte einen Sendersuchlauf durch und prüfe anschließend, ob das Problem weiterhin besteht.

 

Unter https://www.sky.de/hilfe/s/article/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver erfährst du, wie der Sendersuchlauf gestartet wird.

 

VG,

Christina

9Architekt
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 12 von 12
784 Ansichten

Re: Betreff: Zum wiederholten Male kommt die Fehlermeldung "technische Störung 11230" beim

@christina 

 

Hallo Christina,

 

danke für Deinen Tipp, seitdem habe ich vier Aufzeichnungen fehlerfrei durchführen können. Ich hoffe, das hält an.

Besten Dank für die schnelle Unterstützung von Euch!

 

Viele Grüße

 

 

Antworten