Antworten

Zuerst keine Aufnahme, danach keine Internetverbindung

wol-lu59
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 5
847 Ansichten

Zuerst keine Aufnahme, danach keine Internetverbindung

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem mit meinem Sky Q Receiver.

Begonnen hat es damit, dass ich meine Aufnahmen nicht anschauen konnte und auch keine weiteren Filme/Serien aufnehmen konnten. Als ich nach einem Fehler gesucht habe, habe ich festgestellt, dass ich keine Netzwerkverbindung habe. Ich habe schon einen Neustart des Receivers gemacht und natürlich versucht eine neue Netzwerkverbindung herzustellen.

Leider funktioniert es immer noch nicht.

 

Was kann ich noch machen?

 

Danke

Alle Antworten
Antworten
georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 2 von 5
831 Ansichten

Zuerst keine Aufnahme, danach keine Internetverbindung

Hallo wol-lu59,
welche Empfangsart hast du? Welche Fehlermeldung kommt bei dir genau, wenn du versuchst etwas aufzunehmen? Die Netzwerkverbindungen hast du aber auch schon zurückgesetzt und neu eingerichtet - verstehe ich das richtig? Wie bist du mit dem Internet verbunden?
Viele Grüße
Georg
wol-lu59
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 5
817 Ansichten

Betreff: Zuerst keine Aufnahme, danach keine Internetverbindung

Meine Empfangsart ist Kabel. Ja die Netzwerkverbindung habe ich schon zurückgesetzt und neu eingerichtet. Ich bin per W-Lan mit dem Internet verbunden. 

Folgende Fehlermeldung kommt bei den Aufnahmen: Du kannst diese Sendung nicht aufnehmen.

Ich habe es auf verschiedenen Sendern ausprobiert. Die alten Aufnahmen kann ich auch nicht anschauen, da kommt nur ein blaues Bild

 

Grüße

wol-lu59
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 5
794 Ansichten

Betreff: Zuerst keine Aufnahme, danach keine Internetverbindung

Mein Receiver wurde mittlerweile ausgetauscht. Internetverbindung funktioniert wieder ohne Probleme.

 

Leider kann ich immer noch keine Aufnahmen starten und anschauen und ich kann auch keine Filme/Serien pausieren. Als Fehlermeldung kommt dann "Festplattenfehler" bzw. weiterhin "Du kannst diese Sendung nicht aufnehmen. Kann man die Festplatte auch austauschen?

 

Dankeschön

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 5 von 5
787 Ansichten

Betreff: Zuerst keine Aufnahme, danach keine Internetverbindung

Hallo wol-lu59,

entschuldige die späte Rückantwort. Hast du bereits die Formatierung der Festplatte: Drücke dazu die Taste Home auf deiner Sky Q Fernbedienung und navigiere zu Mein Sky Q > Einstellungen. Drücke jetzt nacheinander die Tasten 0, 0, 1 und OK. Wähle nun Zurücksetzen und dann Festplatte zurücksetzen aus und drücke die Taste OK.

LG, Peter
Antworten