Antworten

Zertifizierter Humax Icord geht nicht mehr.

Frank1968
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
721 Ansichten

Zertifizierter Humax Icord geht nicht mehr.

Hallo,

bei meinen Schwiegereltern (beide um die 80) geht seit Samstag das Sky nicht mehr.

Immer die Meldung, daß die Karte (V13) nicht freigeschaltet ist. Am Freitag lief noch alles super.

Gab es eine Umstellung, oder funktionieren die V13 Karte jetzt nicht mehr ??

Ich kann den beiden keinen Q hinstellen. Das wäre viel zu umständlich für meine Schwiegereltern.

 

Was kann ich tun ???   Bitte Rückmeldung

 

Danke Frank

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 2 von 3
711 Ansichten

Betreff: Zertifizierter Humax Icord geht nicht mehr.

Die V13 werden mMn getauscht, aber wenn es der IPDR Icord HD ist, der ist noch zertifiziert, weil pairingfähig. Die Frage ist ob Sky über Euren Icord überhaupt informiert wurde. Die Seriennummer muß in den Kundendaten eingetragen werden.

 

Während Du auf die hiesige Moderation wartest könnte ein Versuch an der Hotline kaum schaden. Freischaltung anfragen, eventuell angebotene Qs entschieden ablehnen.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 3 von 3
640 Ansichten

Zertifizierter Humax Icord geht nicht mehr.

Hallo @Frank1968, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Falls das Problem noch besteht, was für eine Hinweiseinblendung kommt denn genau? Bei dem Fehlercode 309 oder 310 holt über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... eine Freischaltung. Funktioniert es dann noch nicht, versucht mal Folgendes:

1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald dieses wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt erst dann die Smartcard wieder ein.

VG, Sanny
Antworten