21.01.2019 08:40
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ich meine Zahlungsdaten nicht ändern kann. Sowohl auf der Homepage, als auch in der "Mein Sky"-App ist es nicht möglich, die Kontodaten zu ändern, da es bei beiden Optionen nicht möglich ist, einen BIC einzugeben, es gibt lediglich ein IBAN-Eingabefeld.
Seit ca zwei Monaten weise ich Sky auf diesen Fehler hin, allerdings wurde nach wie vor die Homepage bzw. App nicht berichtigt, und auch meine Kontodaten nicht geändert.
Ich habe zwar noch keine Mahnungen, weil ich genau wegen solcher Fälle zur Sicherheit das alte Konto noch nicht gekündigt habe, aber ich möchte am Ende des Monats genau das machen, und nur mehr das neue verwenden, und nur Sky hält mich noch davon ab, da dies die einzige Abbuchung im Monat ist, die noch auf das Altkonto läuft.
Wie kann ich nun meine Zahlungsdaten ändern?
Danke im Voraus, LG
Christian
Beantwortet Zur Antwort.
26.01.2019 21:22
Hallo nochmal,
wurde mittlerweile per Facebook Messenger geklärt und geändert.
Danke!
21.01.2019 08:43
Die BIC ist in der IBAN Nummer enthalten .
21.01.2019 08:43
21.01.2019 08:51
Sorry, aber wie kommst du darauf?
Es gibt einen IBAN und eine BIC, und beide müssten eingegeben werden, was mir aber nicht möglich ist, weil die Seite das Eingabefeld für die BIC unterschlägt.
Wenn ich trotzdem bestätigen will nur mit dem IBAN, kommt die Meldung "Bitte überprüfe Deine BIC."
21.01.2019 08:51
Habe ich natürlich schon mehrfach angeschrieben...
21.01.2019 09:02
Manche wollen die BIC ( Name der Bank) und Andere reicht die IBAN Nummer ( 22 Stellen). Ein Moderator wird Dir helfen (blauer Hintergrund).
21.01.2019 09:57
Wann denn? Klappt eigentlich...
21.01.2019 09:59
Zweimal im Dezember, einmal im Jänner.
21.01.2019 10:05
Hmm, im Dezember war allgemeiner Dezemberstau, aber nach drei Wochen...
26.01.2019 21:22
Hallo nochmal,
wurde mittlerweile per Facebook Messenger geklärt und geändert.
Danke!