Antworten

ZDF & ARD Mediathek sowie TVnow - kein Livestream über Sky Q verfügbar

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Schnappi
Kostümbildner
Posts: 173
Post 41 von 79
2.691 Ansichten

Betreff: ZDFmediathek App zeigt keine Olympia Live Streamauswahl an.

Die App soll so entwickelt worden sein, dass man diese Livestreams schauen können sollte und die Auswahl sollte eigentlich erscheinen. Das ist die zweite Info die ich bekam. Nicht vom Zuschauer-Service des ZDF. 

Man geht diesen Punkt nach. 

 

Das Thema HbbTV sowie dessen Funktionsweise ist mir bestens bekannt. Thema Entwicklung. 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 42 von 79
2.665 Ansichten

Betreff: ZDFmediathek App zeigt keine Olympia Live Streamauswahl an.


@sonic28  schrieb:

...

Das interessante daran ist, dass mein LG Fernseher OLED77C18LA zwar HbbTV kann, aber ich nicht nutzen kann, weil ich den im Fernseher eingebauten Sat-Tuner nicht verwende, d. h. kein Satkabel angeschlossen habe .......

 

Gruß, Sonic28


Das macht ja auch nichts, du hast den TV ja offensichtlich mit dem Internet verbunden und das ist die Voraussetzung fü HbbTV .... und weil du deinen TV mit dem Internet verbunden hast und er HbbTV unterstützt kannst du auf diesem auch die Livestreams in der ZDFmediathek sehen. 😉

 

Voraussetzungen für HbbTV (hbbtv-infos.de)

Trainer33
Tiertrainer
Posts: 37
Post 43 von 79
2.618 Ansichten

Betreff: ZDFmediathek App zeigt keine Olympia Live Streamauswahl an.

Ich habe das selbe Problem über dem Sky Q geht kein Live Stream bei Olympia guck ich die Mediathek über den TV geht es

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,258
Post 44 von 79
3.967 Ansichten

Re: Betreff: ZDFmediathek App zeigt keine Olympia Live Streamauswahl an.

Hallo zusammen, 

 

eine Prüfung ist bereits in Gange. Wir können euch nur um Geduld bitten und nahe legen die Live-Streams vorerst über andere Geräte zu nutzen.

 

VG, Sanny

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 45 von 79
2.560 Ansichten

Betreff: ZDFmediathek App zeigt keine Olympia Live Streamauswahl an.


@Trainer33  schrieb:

Ich habe das selbe Problem über dem Sky Q geht kein Live Stream bei Olympia guck ich die Mediathek über den TV geht es


Selbstverständlich hast du das selbe "Problem", weil dieses "Problem" mit dem SkyQ jeder hat. Und so lange wie der SkyQ HbbTV nicht unterstützt wird das auch so bleiben ....

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 46 von 79
2.559 Ansichten

Re: Betreff: ZDFmediathek App zeigt keine Olympia Live Streamauswahl an.


@Sanny_G  schrieb:

Hallo zusammen, 

 

eine Prüfung ist bereits in Gange. Wir können euch nur um Geduld bitten und nahe legen die Live-Streams vorerst über andere Geräte zu nutzen.

 

VG, Sanny


Was gibt es da zu prüfen? Die Sachlage ist doch eigentlich klar ....

 

Und die "richtige Lösung" ist jetzt also, von der "führenden AllinOne - Plattform SkyQ Receiver" auf ein anderes Gerät auszuweichen .... 😋😂

Schnappi
Kostümbildner
Posts: 173
Post 47 von 79
2.458 Ansichten

Betreff: ZDFmediathek App zeigt keine Olympia Live Streamauswahl an.

Ich bekam vom ZDF heute eine schriftliche Antwort auf das Thema.

 

Dort ist die Problematik bekannt und man arbeitet an eine Lösung. 

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 48 von 79
2.409 Ansichten

Betreff: ZDFmediathek App zeigt keine Olympia Live Streamauswahl an.

@Schnappi 

Na dann wird es ja "demnächst" ganz bestimmt funktionieren. 😄

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,258
Post 49 von 79
2.408 Ansichten

Re: Betreff: ZDFmediathek App zeigt keine Olympia Live Streamauswahl an.

Hallo @Schnappi, danke für deine Mitteilung. Wollen wir mal hoffen, dass es nun nicht mehr allzu lange dauert, bis dieses Thema geklärt ist.

 

Schnappi
Kostümbildner
Posts: 173
Post 50 von 79
2.395 Ansichten

Betreff: ZDFmediathek App zeigt keine Olympia Live Streamauswahl an.

Für die verbleibenden Olympia-Tage wird man sicherlich noch keine Lösung anbieten können. Dafür ist die Zeit zu knapp. Aber für zukünftige Livestreams. Mal schauen wie die App verändert wird. Was auch kein Problem ist. 

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 51 von 79
2.398 Ansichten

Betreff: ZDFmediathek App zeigt keine Olympia Live Streamauswahl an.

@Schnappi  

Und was ist mit den Livestreams der ARDmediathek? Arbeitet da auch das ZDF an einer Lösung?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,258
Post 52 von 79
2.390 Ansichten

Re: Betreff: ZDFmediathek App zeigt keine Olympia Live Streamauswahl an.

Hallo @axhd51, dies wird dir @Schnappi nicht beantworten können. 😉 Hier geht es zudem nur um die ZDF-Mediathek, nicht um die vom ARD. 

 

Sofern es auch bei der ARD Mediathek Probleme gibt, ist dies bitte unter einen anderen Thread zu melden. 

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 53 von 79
2.386 Ansichten

Re: Betreff: ZDFmediathek App zeigt keine Olympia Live Streamauswahl an.

@Sanny_G  

Ernsthaft? Im Threadtitel geht es nur um die ZDF Mediathek, aber im Verlauf wurde schon auch von der ARD Mediathek gesprochen. Und welchen Sinn sollte es haben, das hier im Thread schon angesprochene identische Problem mit der ARD Mediathek jetzt nochmal unter einem anderen Thread zu melden? Sorry, aber jetzt wird es echt komisch. 

P.S. Das Schnappi mir die Frage sehr wahrscheinlich nicht beantworten kann war mir schon klar. 😉

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,258
Post 54 von 79
2.378 Ansichten

Re: Betreff: ZDFmediathek App zeigt keine Olympia Live Streamauswahl an.

Ich wollte dich damit nicht angreifen. Das Augenmerk lag und liegt hier jedoch nur auf die ZDF-Mediathek. Wie man ja sieht, sind wir Mods auf andere Meldungen hier auch nicht eingegangen. Wie schon so oft geschrieben, sollten alle Anliegen/Probleme pro App, Mediathek, Geräte, Fehlermeldungen etc. immer getrennt voneinander gemeldet werden. Ansonsten ist nur unübersichtlich. 

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 55 von 79
2.375 Ansichten

Re: Betreff: ZDFmediathek App zeigt keine Olympia Live Streamauswahl an.

@Sanny_G  

Genau das ist es ja, ihr Mods seid gar nicht auf andere Meldungen eingegangen obwohl ich das mit der ARD Mediathek schon angemerkt habe bevor du überhaupt das erste mal geantwortet hast und es dann auch noch mehrmals erwähnt wurde. Und jetzt soll man das identische Problem der ARD Mediathek wie das der ZDF Mediathek nochmal unter einem anderen Thread melden und dann hoffen das ihr Mods dort drauf eingeht? Warum jetzt nicht einfach hier? Sorry, aber das ist doch ...

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,258
Post 56 von 79
2.371 Ansichten

Re: Betreff: ZDFmediathek App zeigt keine Olympia Live Streamauswahl an.

Ich möchte hier nicht diskutieren. Der Betreff heißt eindeutig:"ZDFmediathek App zeigt keine Olympia Live Streamauswahl an." 

 

Ich habe auch schon am 27. Juli 2021 darum gebeten, dass hier keine Themen vermischt werden. Gern kann das mit der ARD Mediathek oder der TV Now App, da es verschiedenen Apps sind, seither also in einem eigenen Thread näher angesprochen werden. 

markus-t
Special Effects
Posts: 5
Post 57 von 79
2.345 Ansichten

Re: Betreff: ZDFmediathek App zeigt keine Olympia Live Streamauswahl an.

Wo liegt das Problem den Betreff umzubenennen? Dann schreibt man vor ZDF noch "ARD &" dazu und das Problem ist gelöst. Zwei Mediatheken mit dem ein und demselben Problem.

 

Im Übrigen, die Livestreams bei tvnow gehen ebenfalls nicht. Das scheint wohl kein Problem bei ARD, ZDF und tvnow zu sein, sondern eher an die Sky Q-Box.

 

crocop
Tontechniker
Posts: 790
Post 58 von 79
2.333 Ansichten

Re: Betreff: ZDFmediathek App zeigt keine Olympia Live Streamauswahl an.

@Sanny_G  ich respektiere dich sehr aber manchmal muss man über deine Argumentation auch nur lachen. Seit wann sind ARD und ZDF Mediatheken auf dem Sky Q Receiver verfügbar? Seit dem Start vom Sky Q, oder. Wie viele Jahre sind das mittlerweile? Und keiner hat bei Sky bislang bemerkt bzw. niemandem ist aufgefallen, dass die Live-Streams in diesen beiden Apps nicht verfügbar sind.? Also bitte, das soll man ernsthaft glauben?

 

Btw. bin mir ziemlich sicher, dass ich damals bereits deswegen hier nachgefragt hatte. Eine Antwort gab es nie. 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,258
Post 59 von 79
2.268 Ansichten

Re: Betreff: ZDFmediathek App zeigt keine Olympia Live Streamauswahl an.

Hi zusammen, 

 

gerade ihr, die schon lange dabei seid, wisst, dass eine Mischung von Anliegen/Themen etc. oftmals immer nur ein großes Durcheinander mit sich bringt. Für neue User ist es dann kaum nachvollziehbar, was wo hingehört und führt dann teils sogar zu Missverständnissen.

 

Ausnahmsweise und einmalig ändere ich nun den Betreff und leite eure Mitteilungen hier als eine Art Nachtrag an die Kollegen weiter. Für die Zukunft macht bitte dennoch pro App, Fehlermeldung etc. einen eigenen Thread auf, danke.

 

LG, Sanny

 

 

Schnappi
Kostümbildner
Posts: 173
Post 60 von 79
2.256 Ansichten

Betreff: ZDF & ARD Mediathek sowie TVnow - kein Livestream über Sky Q verfügbar

Leider ein Problem in allen Foren. Es gebt um ein Thema und extrem zügig schweift man ab, was auch mir passiert.

 

Eigentlich sollte jeder alt genug sein und für ein anderes Problem auch einen anderen Beitrag zu eröffnen, statt wie Kleinkinder zu jammern. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es hier unübersichtlich wird. 

 

Was die Mediathek der ARD angeht, diese Frage bitte der ARD stellen.

In Sachen Mediathek ZDF habe ich der Dame und der zuständigen Abteilung auch nachträglich die Frage gestellt, warum man die Thematik mit den Livestreams nicht schon längst behoben hat. Eine Antwort so wirklich wollte man nicht geben, weil ich die Personen auf den falschen Fuß erwischt habe.

 

Antworten