Antworten

ZDF & ARD Mediathek sowie TVnow - kein Livestream über Sky Q verfügbar

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 21 von 79
3.571 Ansichten

Betreff: ZDFmediathek App zeigt keine Olympia Live Streamauswahl an.


@Schnappi  schrieb:

Dein Link gibt das wieder was ich oben in Kurzform schrieb. 


Ja, und warum "ignorierst" du den Rest der da steht? Weil du davon überzeugt bist, dass HbbTV damit nichts zu tun hat?

 

Wenn der Q kein Android TV, FireTV oder Apple TV ist, was bleibt dann noch übrig für die Datenübertragung?

 

Edit:

Was mich abseits der "Problematik" aber mal interessieren würde, warum möchte man auf dem SkyQ über die ZDFmediathek denn den Live-Stream ansehen, wenn man auch einfach am Receiver ZDF einschalten kann.... 🤔

Katusow
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 22 von 79
3.535 Ansichten

Betreff: ZDFmediathek App zeigt keine Olympia Live Streamauswahl an.

ZDF Livestreams funktionieren nur auf dem Pc richtig          https://www.zdf.de/sport/sport-im-zdf-livestream-live-100.html#videoId=olympia-tokio-2020-5-wettkamp...   

Auf meinen Android smart TV (Sony 4 Jahre alt) nur stockend , Und auf demSky Q Reciver garnicht obwohl der die neuste Technik haben solte. Es wäre schö  wenndas Funktionieren würde

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 23 von 79
3.529 Ansichten

Betreff: ZDFmediathek App zeigt keine Olympia Live Streamauswahl an.


@Katusow  schrieb:

ZDF Livestreams funktionieren nur auf dem Pc richtig         ......


Das ist so nicht richtig, am AppleTV läuft das auch absolut problemlos ...

Schnappi
Kostümbildner
Posts: 173
Post 24 von 79
3.528 Ansichten

Betreff: ZDFmediathek App zeigt keine Olympia Live Streamauswahl an.

Warum möchte man mit dem Sky Q-Receiver die Livestreams des ZDF sehen?

Dazu verweise ich zur Überschrift. 

Katusow
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 25 von 79
3.506 Ansichten

Betreff: ZDFmediathek App zeigt keine Olympia Live Streamauswahl an.

@Schnappi 

Du hast doch gar kein Apple TV

 

Dass die fehlende HbbTV-Unterstützung die Ursache sein sollt, kann ich mir nicht vorstellen.

Auf meinem Android TV und der App auf dem Smartphone funktioniert es auch. 

Schnappi
Kostümbildner
Posts: 173
Post 26 von 79
3.501 Ansichten

Betreff: ZDFmediathek App zeigt keine Olympia Live Streamauswahl an.

Augenrollen.

Werden Beiträge eigentlich richtig gelesen?

 

Schau einmal was tom75 geschrieben hat. Ich habe ihn absichtlich nicht genannt. Ich dachte diese wäre nicht unbedingt nötig. 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 27 von 79
3.495 Ansichten

Betreff: ZDFmediathek App zeigt keine Olympia Live Streamauswahl an.


@Schnappi  schrieb:

Warum möchte man mit dem Sky Q-Receiver die Livestreams des ZDF sehen?

Dazu verweise ich zur Überschrift. 


Ja, das hätte mir auffallen dürfen ... 🙂

 

Aber gut hilft ja alles nichts, da es ja eh nicht funktioniert ...

puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 28 von 79
3.494 Ansichten

Betreff: ZDFmediathek App zeigt keine Olympia Live Streamauswahl an.

@Katusow Auf meinen Android smart TV (Sony 4 Jahre alt) nur stockend , Und auf demSky Q Reciver garnicht obwohl der die neuste Technik haben solte. Es wäre schö  wenndas Funktionieren würde

 

Naja, wenn es doch auch auf deinem TV nicht richtig funktioniert, dann sollte der Fehler vielleicht mal in der App selbst zu suchen sein! 

Schnappi
Kostümbildner
Posts: 173
Post 29 von 79
3.489 Ansichten

Betreff: ZDFmediathek App zeigt keine Olympia Live Streamauswahl an.

Ich habe das ZDF einmal selber angeschrieben. Auch wenn die typisch deutsche Arbeitsweise als Antwort kommt. Wenden siw sich an Sky und Sky verweist in die andere Richtung. 

puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 30 von 79
3.489 Ansichten

Betreff: ZDFmediathek App zeigt keine Olympia Live Streamauswahl an.

Ja..... da kannst  du wahrscheinlich Pingpong mit spielen. 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 31 von 79
3.502 Ansichten

Betreff: ZDFmediathek App zeigt keine Olympia Live Streamauswahl an.


@Schnappi  schrieb:

Ich habe das ZDF einmal selber angeschrieben. Auch wenn die typisch deutsche Arbeitsweise als Antwort kommt. Wenden siw sich an Sky und Sky verweist in die andere Richtung. 


Ja was soll das ZDF auch schreiben? Die haben doch ganz klar dargestellt, dass man den Livestream in der ZDFmediathek ansehen kann, wenn man Android TV, Fire TV bzw. Apple TV nutzt oder das Gerät HbbTV unterstützt.

 

Der SkyQ ist weder ein Android TV, Fire TV oder Apple TV und er unterstützt auch kein HbbTV ..... 😑

Schnappi
Kostümbildner
Posts: 173
Post 32 von 79
3.477 Ansichten

Betreff: ZDFmediathek App zeigt keine Olympia Live Streamauswahl an.

Ich habe trotzdem die Frage gestellt. Auch wenn Du es nicht verstehen kannst. Augenrollen. 

 

Der Grund nennt sich aus Interesse, weil sich im laufe der Zeit auch Änderungen bei Apps ergeben oder ergeben können.  Ich habe dazu die Vorstellungskraft. Hinzukommt, es macht keinen Sinn auf einem Endgerät eine App zu installieren/angeboten zu bekommen, die HbbTV verlangt. 

Der Beitrag des ZDF ist von 2018. Wir haben 2021. 

 

 

puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 33 von 79
3.464 Ansichten

Betreff: ZDFmediathek App zeigt keine Olympia Live Streamauswahl an.

@tom75

Da du die Kompetenz abgesprochen bekamst,🤔 würde ich jetzt nicht mehr antworten. Jede Antwort ist sinnlos , wenn der andere sie nicht einfach nicht verstehen will (ausser seiner Argumentation) und dazu nur die "Augen rollt" 🙄

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 34 von 79
3.452 Ansichten

Betreff: ZDFmediathek App zeigt keine Olympia Live Streamauswahl an.


@puhbert  schrieb:

@tom75

Da du die Kompetenz abgesprochen bekamst🤭😪, würde ich jetzt nicht mehr antworten. Jede Antwort ist sinnlos , wenn der andere sie nicht einfach nicht verstehen will (ausser seiner Argumentation) und dazu nur die "Augen rollt" 🙄


Das handhabe ich hier schon eine ganze Weile so 😉 😋.... wir leben in einem freien Land und jeder hat das Recht die Aufnahme von Informationen zu verweigern. Gegen "Vorstellungskraft" kommt man mit Wissen und Fakten einfach nicht an .... 😉

 

Ich frage mich gelegentlich nur noch, warum man denn überhaupt Hilfe sucht in einem Forum, wenn  man eh schon eine genaue Vorstellung davon hat, welche Antworten man denn gerne lesen möchte ..... 😂

Schnappi
Kostümbildner
Posts: 173
Post 35 von 79
3.430 Ansichten

Betreff: ZDFmediathek App zeigt keine Olympia Live Streamauswahl an.

Erkläre mir doch einmal tom75, warum wird auf einem Endgerät eine App installiert, die ohne einen bestimmten Dienst nicht korrekt funktioniert?

Warum installiert man nicht eine App die keinen bestimmten Dienst benötigt? 

Auf diese Frage kannst Du doch sicherlich eine Antwort geben, die logisch ist.

Ich wäre auch nicht überrascht wenn die Antwort ausbleibt, was dann auch etwas bestätigt. 

puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 36 von 79
3.426 Ansichten

Betreff: ZDFmediathek App zeigt keine Olympia Live Streamauswahl an.

SKY bietet, wie auch alle TV Hersteller für die Apps nur eine Plattform an. Den Support dafür muss aber schon der App Anbieter übernehmen.Der ja auch für die Updates zuständigt ist! 

 

Frage wenn eine App auf deinem TV nicht funktioniert, bist da der Meinung, dass sich da Samsung oder sonst wer darum kümmert? 

Schnappi
Kostümbildner
Posts: 173
Post 37 von 79
3.420 Ansichten

Betreff: ZDFmediathek App zeigt keine Olympia Live Streamauswahl an.

Meine Erfahrung ist, dass man sich bei Problemen darum gekümmert hat.

 

Dennoch würde mich von tom75 interessieren zu erfahren, warum das ZDF eine App installieren lässt, die ohne HbbTV nicht funktioniert. Eine App wie für Smartphones... ist doch besser. 

 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 38 von 79
3.415 Ansichten

Betreff: ZDFmediathek App zeigt keine Olympia Live Streamauswahl an.


@Schnappi  schrieb:

Erkläre mir doch einmal tom75, warum wird auf einem Endgerät eine App installiert, die ohne einen bestimmten Dienst nicht korrekt funktioniert?

Warum installiert man nicht eine App die keinen bestimmten Dienst benötigt? 

Auf diese Frage kannst Du doch sicherlich eine Antwort geben, die logisch ist.

Ich wäre auch nicht überrascht wenn die Antwort ausbleibt, was dann auch etwas bestätigt. 


Ich befürchte, selbst wenn ich es erkläre, dann kommst du wieder mit deiner "Vorstellungskraft", aber ich versuche es noch ein letztes mal .... wirklich ein letztes mal, und auch wenn du dann keine Antwort mehr von mir bekommen wirst, dann bestätigt das gar nichts .... 😉

 

ZDF stellt die App genau in 4 Versionen zur Verfügung ....  für Android TV, für Fire TV, für Apple TV zusätzlich für die mobilen Ableger davon, und eben für "andere" Empfangsgeräte (Fernseher, Receiver,...). Um an den "anderen" Empfangsgeräten den vollen Funktionsumfang zu gewährleisten, muss dieses HbbTV unterstützen. Das macht der Q eben nicht und somit funktioniert in diesem Fall der Livestream nicht (wie z.B. auch bei der ARD App)

 

Ich für meinen Teil bin jetzt durch mit dir .... und ich wäre auch nicht überrascht, wenn du jetzt aufgrund deiner "Vorstellungskraft" die Erklärung wieder anzweifelst, was dann aber auch etwas bestätigt ... 😉

Schnappi
Kostümbildner
Posts: 173
Post 39 von 79
3.263 Ansichten

Betreff: ZDFmediathek App zeigt keine Olympia Live Streamauswahl an.

Laut dem ZDF, auf telefonische Nachfrage, soll deren App die Streams anzeigen können. 

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 40 von 79
3.235 Ansichten

Betreff: ZDFmediathek App zeigt keine Olympia Live Streamauswahl an.


@Schnappi  schrieb:

Laut dem ZDF, auf telefonische Nachfrage, soll deren App die Streams anzeigen können. 


Das tut die App auch. Nur auf dem Sky Q Receiver nicht. Da funktionieren bei der ARD Mediathek und bei der ZDFmediathek die Livestreams der olympischen Sommerspiele nicht. Die gibt es dort einfach nicht. Wenn ich die gleichen Apps auf meinem LG Fernseher OLED77C18LA verwende, dann sind diese Livestreams vorhanden.

 

Das interessante daran ist, dass mein LG Fernseher OLED77C18LA zwar HbbTV kann, aber ich nicht nutzen kann, weil ich den im Fernseher eingebauten Sat-Tuner nicht verwende, d. h. kein Satkabel angeschlossen habe und demzufolge nicht auf den red button von der LG Fernbedienung drücken kann. Trotzdem werden die Livestreams bei der ARD Mediathek und der ZDFmediathek angezeigt, was beim Sky Q Receiver nicht der Fall ist.

 

Wenn ich auf dem Sky Q Sat-Receiver in die ZDFmediathek gehe und dort auf den Punkt Olympia live, dann bekomme ich nur ein schwarzes Bild. Bei der ARD Mediathek wird der Punkt Olympia Tokio 2020 im Livestream erst gar nicht angezeigt, demzufolge kann man dort keine Sportarten auswählen, die man dann live sieht.

 

Demzufolge sind die Sky Kunden "gearscht", die diese Apps nicht auf dem Fernseher haben, weil z. B. der Fernseher zu alt ist oder gar kein Smart TV ist, und froh sind, dass es diese Apps auf dem Sky Q Receiver gibt, aber dann nur mit den erwähnten Einschränkungen.

 

Gruß, Sonic28

Antworten