Antworten

ZDF Mediathek: Inhalte starten nicht

Antworten
michaoj
Special Effects
Posts: 5
Post 41 von 55
2.613 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek: Inhalte starten nicht

Hallo zusammen, 

Ich hatte von Beginn an bis gerade eben das gleiche Problem gehabt auf ARD und ZDF Mediathek. Ich konnte keine Filme abspielen.

 

Nun habe ich in den jeweiligen Mediatheken nach dem Starten der App in den Einstellungen die Qualität von HD auf SD heruntergesetzt. Nun funktionieren beide Mediatheken und ich kann Filme abspielen.

 

Versucht das auch mal bei Euch und berichtet hier bitte ob es danach funktioniert hat. 

 

Viele Grüße 

derpitt
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 42 von 55
2.569 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek: Inhalte starten nicht

Hallo,

in SD funktioniert es.

mfg

 

derpitt

rawe
Tiertrainer
Posts: 33
Post 43 von 55
2.199 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek: Inhalte starten nicht

Hallo zusammen

Kann jemand aus der Community erklären, warum die ARD und ZDF Apps abends auf dem Smart-TV einwandfrei laufen, auf dem Q-Receiver aber technische Probleme melden.

Gruß rawe 

paraflight
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 44 von 55
2.127 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek: Inhalte starten nicht

@paraflight Wohne in Österreich, bin Deutscher und hab ebenfalls diese Probleme

-Champions-Leag mit deutscher Beteiligung wird nicht in Österreich gezeigt

-Programm ARD hat regelmäßig extreme Störungen und zwar nur dieser Sender, alle Ö-Sender arbeiten einwandfrei

kommt alles über Satellit, wie geht das????

ZDF- Mediathek Fehlerhinweis- Sie leben in einem Land in welchem sie dieses Programm nicht empfangen können.

Und so was in Europa!

 

 

 

 

 

Swoop100
Special Effects
Posts: 10
Post 45 von 55
1.997 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek: Inhalte starten nicht

Ich hab das gleiche Problem.

 

ALLE Resets, Software, Kabel, Fritzbox, Netzwerk .. wurden erneuert oder neu eingerichtet. 

 

Der Stream der ZDF Mediathek läuft mal an und mal nicht oder hängt sich nach 10 Minuten auf, oder auch nicht. 

 

Gleichzeitiger Stream über Handy oder Browser ist ohne Probleme möglich.

 

Neue Ideen?

 

Danke

CHRISTIAN 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,924
Post 46 von 55
1.994 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek: Inhalte starten nicht

Läuft denn die Q-Box über den gleichen Internetanschluss wie das Handy? Hotspot über Handy oder wlan/DSL bei beiden Geräten?

Es kann durchaus sein, dass die verfügbare Datenrate des Providers abends nicht für Videostreaming in HD reicht.

Kabelinternet und LTE sind ein shared Medium, darum geht es bei vielen gleichzeitigen Nutzern in die Knie

Swoop100
Special Effects
Posts: 10
Post 47 von 55
1.988 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek: Inhalte starten nicht

Der SkyQ Reciver hängt über LAN an einer FritzBox 6660 über Kabel. Mit einer 500mbit Leitung. Das Handy hängt über WLAN im gleichen Netz, also auch an der Fritzbox.

 

Christian 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,924
Post 48 von 55
1.961 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek: Inhalte starten nicht

Habt ihr mal versucht die Mediathek über Mobile hotspot abzuspielen? Nur um Netzwerkprobleme auszuschließen? Ich kann bei bei mir nix Fehlerhaftes an der ZDF Mediathek feststellen

Swoop100
Special Effects
Posts: 10
Post 49 von 55
1.950 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek: Inhalte starten nicht

Hallo.

Du meinst das LAN Kabel raus aus der Box und über W-Lan am Handy einwählen? 

 

Verbindet sich die Box dann automatisch wieder in mein Netzwerk (Lan) wenn ich das Kabel wieder einstecke?

 

Danke

Christian 

schütz
Regie
Posts: 15,461
Post 50 von 55
1.948 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek: Inhalte starten nicht

Wenn du das W-Lan Netzwerk wieder anwählst ganz bestimmt sogar.😄

Ob er es allerdings von alleine macht weis ich nicht.😉

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,924
Post 51 von 55
1.925 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek: Inhalte starten nicht

Ich denke schon. Sonst nach dem test einfach noch mal ins Netzwerkmenü gehen und neu einstellen/prüfen

rawe
Tiertrainer
Posts: 33
Post 52 von 55
1.912 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek: Inhalte starten nicht

@Swoop100

Hallo

Habe es aufgegeben, am Netzwerk herumzubasteln. Und an den Videoeinstellungen SD/HD.

Schalte auf die Apps meines Smart-TV. Läuft einwandfrei. Der Q-Receiver kann offenbar die Apps nicht bedienen.

Gruß rawe 

Swoop100
Special Effects
Posts: 10
Post 53 von 55
1.901 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek: Inhalte starten nicht

Das hört sich nicht wirklich gut an. Mein TV ist kein SmartTV. Was sagt Sky dazu? 

uwe96
Produzent
Posts: 3,076
Post 54 von 55
1.895 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek: Inhalte starten nicht

Der Reciever ist nun mal gebaut um TV wiederzugeben. Kann ja noch nicht mal 24p.

Streamen sollte man am besten mit dafür gebauten Geräten. Z.B. Fire TV etc.

schütz
Regie
Posts: 15,461
Post 55 von 55
1.888 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek: Inhalte starten nicht

@uwe96 


Der Reciever ist nun mal gebaut um TV wiederzugeben. Kann ja noch nicht mal 24p.

Streamen sollte man am besten mit dafür gebauten Geräten. Z.B. Fire TV etc.


So ist es.

Zum streamen nur Geräte die auch dafür gedacht sind.

Und so nebenbei, der erwähnte ist nur zu empfehlen.😍

Besonders der 4k auch für FullHD.

 

Antworten