Antworten

ZDF HD, ARD HD etc. nicht empfangbar, nur 618 gefundene Sender

ChristelB
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
259 Ansichten

ZDF HD, ARD HD etc. nicht empfangbar, nur 618 gefundene Sender

Hi,

wir haben eine Satellitenschüssel mit einem Quad LNB, an dem zwei Fernseher und ein Sat Receiver angeschlossen sind und alle finden ARD HD, ZDF HD und weitere Sender.

Mit dem Sky Q Receiver waren es gefundene 620 Sender (inkl. den Sky Sendern), von denen ZDF und ARD beim ersten Suchlauf ganz fehlten.

Beim zweiten Suchlauf fand er zwar ARD und ZDF, aber es waren nur noch 618 Sender und je nur die SD Varianten.

 

Einen defekten LNB oder ein kaputtes Kabel ist eigentlich auszuschließen, da direkt am Fernseher alle Kanäle empfangen werden.

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 7,164
Post 2 von 3
257 Ansichten

Betreff: ZDF HD, ARD HD etc. nicht empfangbar, nur 618 gefundene Sender


@ChristelB  schrieb:

Beim zweiten Suchlauf fand er zwar ARD und ZDF, aber es waren nur noch 618 Sender und je nur die SD Varianten.


Mein Sky Q Sat-Receiver hat beim Sendersuchlauf, den ich zufällig am heutigen Samstag gemacht hatte, ganze 979 TV-Sender und 153 Radiosender gefunden.

 

Somit kann man davon ausgehen, dass die Anzahl, die dein Sky Q Sat-Receiver gefunden hat, zuwenig ist.

 

Übrigens: Den Sender Das Erste HD findest du auf dem Sky Q Receiver auf Programmplatz 161 und den Sender ZDF HD auf Programmplatz 162.

 

Gruß, Sonic28

Mayk
Moderator
Posts: 3,497
Post 3 von 3
214 Ansichten

ZDF HD, ARD HD etc. nicht empfangbar, nur 618 gefundene Sender

Hallo @ChristelB,

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
Antworten