29.07.2021 21:03
Auch mit dem Tausch Sky Q Sat-Receiver habe ich Probleme mit der installierten YouTube-App.
Es kann Tage alles unauffällig sein und dann kann es wieder Tage geben wo es mehrmals am. Tag zu Problemen kommt. Bedeutet: Mal hängt sich die App auf, wenn das Video nach einer Werbung fortgesetzt werden soll, mal hängt sich die App während eines Videos auf.
Erwartungsgemäß bringt auch ein Reset des Receivers und anschließender Neueinrichtung nichts.
30.07.2021 13:42
Hallo @Schnappi, anbei mal 3 Fragen:
1. Kannst du dies denn auch direkt über die TV-App so nachstellen?
2. Hast du dieses Problem auch mit anderen Apps und On Demand über den Sky Q Receiver?
3. Wie hast du den Sky Q Receiver mit dem Internet verbunden?
VG, Sanny
30.07.2021 14:18
Das Nachstellen oder ähnliches klappt nicht. Ist ein Eigenleben der App.
Der Receiver ist per Kabel mit dem Internet verbunden. Eine Verbindung via WLAN bringt das selbe Ergebnis zu Tage.
Es kann eine Zeit gut gehen und dann muckt die App irgendwann wieder rum.
Über einen erneuten Tausch wäre ich offen gesagt aktuell nicht begeistert. Wer weiß welches Problem dann kommt.
Bei dem Receiver, der vor kurzen getauscht wurde, war das gleiche Phänomen vorhanden und die Tauschgebühr wird mit einer der nächsten Rechnungen abgebucht. Wie man mir telefonisch mitteilte.
30.07.2021 14:26
Wenn ein Defekttausch über den Kundenservice oder dem jeweiligen Online-Hilfeablauf vorgenommen wurde, kostet dieser nichts, dies vorab. 😉 Wurde aber auf Wunsch des Kunden, in dem Fall dir, dieser eingeleitet, kostet es einmalig 39,90 Euro.
Ich stimme dir zudem zu, dass ein erneuter Austausch nicht wirklich sinnvoll wäre. Ich kann dir nur raten, dass du dich sonst noch einmal direkt mit der Hotline in Verbindung setzt, sobald dieses Problem auftaucht. Nur so kann man dies dann zeitgleich testen und nach möglichen Ursachen suchen. Auf dem schriftlichen Wege ist dies leider kaum machbar. 😕
30.07.2021 14:34
Vergessen anzugeben habe ich noch, dass ich mich in der App öfters neu anmelden muss.
30.07.2021 14:39
Danke für die Info, aber wie geschrieben, ist dies schwer nachzuvollziehen, wenn es im Moment funktioniert. 😕 Dies muss direkt geprüft werden, sobald es wieder auftaucht.
31.07.2021 09:42 - Zuletzt bearbeitet: 31.07.2021 09:43
@Schnappi: Die Kollegen möchten sich das Thema einmal näher anschauen. Bitte nenne mir dazu per privater Nachricht:
- deine Kundennummer
- Sky Q Softwareversion:
- Internetanbieter:
- Routermodell:
LG, Sanny