Antworten

YouTube & DAZN App auf Receiver funktionieren nicht - Fehlercode 11-012-012

slash_
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 71
6.544 Ansichten

YouTube & DAZN App auf Receiver funktionieren nicht - Fehlercode 11-012-012

Guten Abend zusammen,

 

ich habe gestern meinen SkyQ Receiver erhalten und bin am verzweifeln.

Die ARD sowie ZDF Mediathek funktionieren einwandfrei, YouTube & DAZN nicht!

Ich erhalte in beiden Apps zwar Vorschaubilder aber sobald ich den Inhalt abrufen will, erhalte ich bei YouTube die Meldung, das ich den Fehlerbericht an YouTube senden soll. Bei DAZN dagegen erscheint der Fehlercode 11-012-012.

 

Ich habe bereits folgendes probiert:

a) Über WLAN, danach über LAN (was aktuell auch genutzt wird)

b) die Software sowie Apps auf dem SkyQ Receiver aktualisiert

c) den SkyQ Receiver zurückgesetzt sowie

d) die FRITZ!Box zurückgesetzt

 

Keiner dieser Punkte brachte Erfolg, so das ich mich nun an euch wende.

 

Gruß,

Armin

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst

Alle Antworten
Antworten
slash_
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 71
6.510 Ansichten

Betreff: YouTube & DAZN App auf Receiver funktionieren nicht

Es war ein Fehler von Sky bzw. von mir. Alle Apps, Store usw. musste erst noch Freigeschaltet werden. Das wurde mir von Sky aber nicht mitgeteilt, das es bis zu 24 Stunden dauern kann. An alle dié dieses Problem haben empfehle ich,

die Technik Hotline anzurufen. Nach 20 Minuten lief alles. Und noch ein Tip an die jenigen die neine Sky Mini Box haben und WLAN benutzen ! Das WLAN was in den Boxen verbaut ist (Sender), ist sehr begrenzt. Ein WLAN Verstärker ist dann die beste Lösung.

lucks-bal
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 71
6.372 Ansichten

Einstellungshilfe

Hallo,

ich habe seit dem 09.07.21 neuen Sky Q Rec. mit angeschlossener Sky Sound Box., dazu Samsung GU 50 AU 9079.

Alles passend eingerichtet, auch schon auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Internetanschluss über Repeater mit 292 Mbit/S.

Jetzt mein Problem: ich bekomme beim UHD-Sendern den Fehler 12081 angezeigt, obwohl heute in der Maiiantwort vom Sky Hilfscenter " Sie sind optimalv orbereitet auf den Empfang von UHD" gesachrieben wurde,

Dazu wird beim Einschalten der DAZN-App "kein Internetanschluss" angezeigt wird (Fehler 11-012-012), ARD und ZDF Mediathek funktionieren.

Bitte, wer hat eine Idee zum Helfen?

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 4 von 71
6.352 Ansichten

Re: Einstellungshilfe

Hallo @lucks-bal

 

gerne prüfe ich, warum es zu dieser Fehlermeldung bei den UHD-Sendern kommt. Schreibe mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Bezüglich der DAZN-App: Was für einen Repeater nutzt du? Tritt der Hinweis auch auf, wenn du den Receiver zum Test über einen mobilen Hotspot (z. B. über dein Handy) verbindest?

 

Viele Grüße,

Katja

lucks-bal
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 71
6.342 Ansichten

Re: Einstellungshilfe

Hallo,

ich habe mittlerweile mein "Problem" wahrsacheinlich selbst gelöst:

Bei der Lieferung wurde vom dem Techniker der neue Fernseher über den HDMI 1 - Eingang angeschlossen. Ich habe nun den Fernsehanschluss in den HDMI 2 (eARC) - Eingang gewechselt und und Sky UHD und DATN funktionieren.

MfG

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 6 von 71
6.348 Ansichten

Re: Einstellungshilfe

Guten Morgen @lucks-bal

 

freut mich, dass es nun funktioniert. 🙂 Dann wünsche ich dir eine schöne Woche und bleib gesund. 

 

Viele Grüße,

Katja

Blau
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 71
6.326 Ansichten

DAZN App auf SkyQ lädt - aber streamt nicht

Ich habe DAZN neu aboniert und möchte die App über SkyQ nutzen. Die App lädt und zeigt die Inhalte auch an, nur startet keinen Stream es erscheint der Fehlercode 11-012-012.

Receiver und App sind aktualisiert, Internet läuft über LAN (Amazon Prime App läuft).

Wie bekomme ich DAZN zum laufen?

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 8 von 71
6.316 Ansichten

Re: DAZN App auf SkyQ lädt - aber streamt nicht

Hallo @Blau,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

mmarkus
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 9 von 71
6.287 Ansichten

DAZN App auf SkyQ lädt - aber streamt nicht

Ich habe DAZN aboniert und möchte die App über SkyQ nutzen. Die App lädt und zeigt die Inhalte auch an, nur startet keinen Stream es erscheint der Fehlercode 11-012-012.

Receiver und App sind aktualisiert, Internet läuft über W-LAN (Mediathek z.b. ZDF läuft). Die zwei linearen DAZN-Sender laufen.

Wie bekomme ich DAZN-App zum laufen?

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 10 von 71
6.264 Ansichten

Re: DAZN App auf SkyQ lädt - aber streamt nicht

Hallo @mmarkus,

 

könntest du bitte dein Smartphone einmal als Hotspot einrichten. Dann den Q Receiver damit verbinden und schauen, ob die App über die mobilen Datenverbindung funktioniert.

 

Gruß, Mayk

mmarkus
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 11 von 71
6.266 Ansichten

Re: DAZN App auf SkyQ lädt - aber streamt nicht

Hallo Mayk,

 

mit den Smartphone funktioniert die APP!

Anschließend hab ich den Receiver mit WLAN (Gastzugang) verbunden, die APP funktioniert jetzt wieder!

DANKE!😁

War's das, oder muss ich noch was beachten/ändern ?

 

Gruss

Markus

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 12 von 71
6.257 Ansichten

Re: DAZN App auf SkyQ lädt - aber streamt nicht

Hallo @mmarkus

 

mein Kollege ist schon im Feierabend. Schön, dass es nun funktioniert. Wie hattest du denn vorher die Internetverbindung eingerichtet und was hattest du vor der neuen Einrichtung per WLAN eingestellt oder vorgenommen?

 

LG, Sanny

mmarkus
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 13 von 71
6.238 Ansichten

Re: DAZN App auf SkyQ lädt - aber streamt nicht

Hallo @Sanny_G ,

 

die ursprüngliche Einstellung war gleich.

Ich nutze den Gastzugang meiner Fritz-Box, wegen den Verbindungsproblemen (Fritz-Repeater / SkyQ).

 

 

Gruss Markus

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 14 von 71
6.226 Ansichten

Re: DAZN App auf SkyQ lädt - aber streamt nicht

@mmarkus: Auch die Verbindung über einen Gastzugang kann Probleme herbeirufen, denn über diesen sind meinst Einschränkungen eingestellt. (Die Betonung liegt hier auf "kann". 😉 ) Es ist aber schön zu lesen, dass du DAZN nun wieder nutzen kannst. 

bach1962
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 15 von 71
6.007 Ansichten

Betreff: YouTube & DAZN App auf Receiver funktionieren nicht - Fehlercode 11-012-012

Hallo, habe seit kurzem einen Sky q Receiver. Die Apps Dazn, Youtube und Sky Store funktionieren nicht. Bei DAZN und Youtube bin ich in der App, es können aber keine Videos abgespielt werden, bei Sky Store komme ich nicht in die App.

Es wurden sowohl die Festplatte als auch der Receiver bereits getauscht und alle Aktualisierungen vorgenommen.

DAZN Fehlercode 11-012-012, Sky Store Hinweis 1190 und bei Youtube  " Es ist ein Fehler aufgetreten ". Eine Internetverbindung mit Wlan besteht, Ard-Mediathek kann abgespielt werden.

Wer kann mir weiterhelfen?

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 16 von 71
5.998 Ansichten

Re: Betreff: YouTube & DAZN App auf Receiver funktionieren nicht - Fehlercode 11-012-012

Hi @bach1962,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf das Briefsymbol klickst.

 

Viele Grüße, Conny

 

Tommy007
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 17 von 71
5.879 Ansichten

Betreff: YouTube & DAZN App auf Receiver funktionieren nicht - Fehlercode 11-012-012

Hallo zusammen,

 

ich habe das gleiche Problem. ARD und ZDF Mediathek gehen, DAZN und Amazon Prime melden Internetfehler, obwohl Internetverbindung definitiv da ist. Der Tipp von der Hotline die Apps neu aufzuspielen half leider nicht. Firmeware des Receivers ist aktuell. 
Hat jemand eine Lösungsmöglichkeit?

 

Vielen Dank

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 18 von 71
5.867 Ansichten

Re: Betreff: YouTube & DAZN App auf Receiver funktionieren nicht - Fehlercode 11-012-012

Hey Tommy007,

 

 

hast du die Software über das Bootloader-Menü aktualisiert? (Drücke dafür circa 10 Sekunden den Reset-Knopf an der Rückseite des Gerätes, bis dieses erscheint.)

 

 

Wird dir auch eine Fehlermeldung im Sky Store vorgeblendet? Wenn ja, welche?

 

 

Du kannst mir gern deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen lassen, damit ich einmal reinschauen kann.

 

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

 

VG, Jule

Heidieter
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 19 von 71
5.735 Ansichten

Betreff: DAZN App auf Receiver funktionieren nicht - Fehlercode 11-012-012

Hallo,

ich schließe mich den Vorrednern an. Jegliche Versuche die DAZN-App auf dem Sky Q - Receiver ins Laufen zu bekommen schlugen fehl: Hardware-Aktualisierung, App-Aktualisierung, Router-Neustart etc.

Mediatheken wie ARD und ZDF funktionieren einwandfrei. Wer kann mir weiterhelfen?

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 20 von 71
5.720 Ansichten

Re: Betreff: DAZN App auf Receiver funktionieren nicht - Fehlercode 11-012-012

Hallo @Heidieter, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Antworten