Antworten

Worin liegt der Fehler, dass ich nicht TV sehen kann und gleichzeitig einen anderen Sender aufnehmen??

wedo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 9
2.705 Ansichten

Worin liegt der Fehler, dass ich nicht TV sehen kann und gleichzeitig einen anderen Sender aufnehmen??

Ich möchte gerne einen Film aufnehmen, aber gleichzeitig einen anderen Sender etwas anderes ansehen. Wieso funktioniert dies nicht? Es kommt immer eine Meldung, dass die Aufnahme nur gestartet wird, wenn ich auch diesen Sender ansehen.

Wäre euch sehr dankbar um Tips worin der Fehler liegen könnte.

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 9
2.191 Ansichten

Re: Worin liegt der Fehler, dass ich nicht TV sehen kann und gleichzeitig einen anderen Sender aufnehmen??

es wäre hilfreich wenn du ein paar mehr Infos nennst,

Receiver Typ, Kabel/Sat/..., wie ist der Receiver angeschlossen (z.B. Anzahl der Anschlüsse bei Sat)

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 9
2.191 Ansichten

Re: Worin liegt der Fehler, dass ich nicht TV sehen kann und gleichzeitig einen anderen Sender aufnehmen??

Bei welcher Konstellation soll diese Meldung kommen außer bei Sat-Einkabellösung?

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 4 von 9
2.191 Ansichten

Re: Worin liegt der Fehler, dass ich nicht TV sehen kann und gleichzeitig einen anderen Sender aufnehmen??

Das Aufnehmen funktioniert nur innerhalb der Programmgruppen bei SAT im Einkabel-Betrieb

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 5 von 9
2.191 Ansichten

Re: Worin liegt der Fehler, dass ich nicht TV sehen kann und gleichzeitig einen anderen Sender aufnehmen??

Wenn du zwei Sat-Kabeln angeschlossen hast, sollte das problemlos möglich sein.

wedo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 9
2.191 Ansichten

Re: Worin liegt der Fehler, dass ich nicht TV sehen kann und gleichzeitig einen anderen Sender aufnehmen??

Wir haben den neuen Sky Q Receiver mit Festplatte, angeschlossen über SAT zwei Kabel....wir sind neue Kunden und haben keine Erfahrung damit

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 9
2.191 Ansichten

Re: Worin liegt der Fehler, dass ich nicht TV sehen kann und gleichzeitig einen anderen Sender aufnehmen??

Die zwei Kabel gehen direkt vom Mehrfach-LNB in den Receiver und dort ist die Zweikabellösung konfiguriert?

Teerjacke
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 9
2.045 Ansichten

Betreff: Worin liegt der Fehler, dass ich nicht TV sehen kann und gleichzeitig einen anderen Sender

Hallo, ich habe dasselbe Problem, nur ich habe den Kabelversorger Unitym.....

Ich bin also an keiner Satschüssel angeklemmt, sondern ich schaue über Kabel.

Trotzdem habe ich das gleiche Problem!

Wie können wir das ändern????

Wer weiß rat?

 

Mfg...Teerjacke

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 9 von 9
2.014 Ansichten

Betreff: Worin liegt der Fehler, dass ich nicht TV sehen kann und gleichzeitig einen anderen Sender

Hey Teerjacke,

welche Fehlermeldung wird dir vorgeblendet? Welchen Receiver benutzt du?

Gruß, Jule
Antworten