Antworten

Wollte telefonisch auf SkyQ upgraden und dann sowas ...

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
ernsth
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 14
2.131 Ansichten

Wollte telefonisch auf SkyQ upgraden und dann sowas ...

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Wiederrufsrecht, jedoch kurz meine Vorgeschichte ...

Ich hatte aktuell Sky Entertain, Cinema, Bundesliga, Sport sowie HD für monatlich 23,99€ gebucht.

Dieses Abo betrieb ich mit dem Sky+ Receiver. Da Ich einen zweiten Receiver haben möchte, ging ich auf das aktuelle Angebot ein für 5,-€ mehr auf SkyQ zu upgraden. Ich bestellte somit für meinen bisherigen Sky+ Receiver einen SkyQ zum Tausch für 0,-€. Einen Zweitreceiver für 149,-€ buchte Ich hinzu, da dies ja Ziel meines Vorgehens war. Das Abo würde sich dann zu den bestehenden Konditionen um x+23 Monate verlängern. Ich fragte speziell nach, darauf bekam Ich die Antwort: "Sie zahlen bis 28.02.2021 in Summe 28,99€ bis zu Ihrem Vertragsende"

Ich ging auf die Sky Homepage und loggte mich ein und siehe da, Vertragslaufzeit wie geplant bis 28.02.2021. Ab sofort auch 28,99€ jedoch die letzten 4 Monate KEINE Gutschrift für HD und somit ein Abo-Preis von monatlich 38,99€?!??

Darauf rief Ich nochmal an, der Mitarbeiter sagte mir, hier sei systemseitig etwas schief gelaufen. Er übergibt dies der Fachabteilung und die werden es komplett auf 28,99€ umstellen. Auf die Nachfrage wie lange dies dauert bis Ich dies online sehen kann bekam ich zur Antwort 3-4 Tage.

FRAGE: Wie soll Ich weiter vorgehen? Ich habe es erst heute verlängert, Datum ist auch so hinterlegt. Wie lange soll Ich warten um erneut anzurufen? Ich habe ja 14 Tage Zeit auf das Wiederrufsrecht ... HILFE

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
ernsth
Special Effects
Posts: 9
Post 10 von 14
1.529 Ansichten

Re: Wollte telefonisch auf SkyQ upgraden und dann sowas ...

ERLEDIGT


Nach erneuten Anruf und Anmerkung zum Wiederrufsrecht wurden nun alle Rabatte wie vereinbart bis Vertragsende eingetragen!


PASST für mich, doch wenn Ich es nicht ONLINE gecheckt hätte wäre Ich jetzt der Doofe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 14
1.529 Ansichten

Re: Wollte telefonisch auf SkyQ upgraden und dann sowas ...

warte hier auf einen Mod. der wird es klären....du bist nicht der erste.....wird ein Systemfehler sein....

PS: hast du eine ZK? oder hast du nur den Sky+ Receiver gehabt? wenn du nur eine HK hast, und du jetzt dir den 2. Q-Receiver bestellt hast, dann wird es mit 5,- nicht gehen, dann musst du evtl. pro Monat 10,- bezahlen.....aber ein Mod. wird es klären...

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 3 von 14
1.529 Ansichten

Re: Wollte telefonisch auf SkyQ upgraden und dann sowas ...

in wenigen Tagen wird sich hier e. Moderator*in melden

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,405
Post 4 von 14
1.529 Ansichten

Re: Wollte telefonisch auf SkyQ upgraden und dann sowas ...

gar nicht warte hier auf einen moderator der schaut sich das an und hilft dir

ernsth
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 14
1.529 Ansichten

Re: Wollte telefonisch auf SkyQ upgraden und dann sowas ...

Man versprach mir ja sich um das Thema zu kümmern, ich frage mich nur was hier so lange dauern kann? Den Vertrag zu verlängern konnte Ich nach einer Stunde einsehen, jetzt soll ich auf einmal 3-4 Tage warten bis was passiert?!??

P.S. Systemfehler hin oder her, warum passieren die immer zu Gunsten von Sky!

ernsth
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 14
1.529 Ansichten

Re: Wollte telefonisch auf SkyQ upgraden und dann sowas ...

Ich hatte einen Sky+ Receiver ohne Zweitkarte und logischerweise auch ohne SkyQ.

SkyQ gibt es doch aktuell das Angebot für 5,-€ mehr statt 10,-€. Dies hatte ja funktioniert, der Fehler lag das Ich die 10,-€ Gutschrift für die letzten 4 Monate nicht bekommen habe ...

Aber schaun ma mal

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 14
1.529 Ansichten

Re: Wollte telefonisch auf SkyQ upgraden und dann sowas ...

ernsth schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Wiederrufsrecht, jedoch kurz meine Vorgeschichte ...

Ich hatte aktuell Sky Entertain, Cinema, Bundesliga, Sport sowie HD für monatlich 23,99€ gebucht.

Dieses Abo betrieb ich mit dem Sky+ Receiver. Da Ich einen zweiten Receiver haben möchte, ging ich auf das aktuelle Angebot ein für 5,-€ mehr auf SkyQ zu upgraden.

ich habe es eben nochmal gelesen, das wird nur gehen, wenn du für 5,- den Receiver für deine HK tauscht, wenn du den 2. Q-Receiver auch möchtest, dann geht es nicht für 5,- sondern kostet dann 10,- für Sky-Q....da du ja für den 2. Receiver keine weiteren kosten hast...aber vielleicht hast du Glück, und ein Mod. macht es für dich....

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 14
1.529 Ansichten

Re: Wollte telefonisch auf SkyQ upgraden und dann sowas ...

ernsth schrieb:

Ich hatte einen Sky+ Receiver ohne Zweitkarte und logischerweise auch ohne SkyQ.

SkyQ gibt es doch aktuell das Angebot für 5,-€ mehr statt 10,-€. Dies hatte ja funktioniert, der Fehler lag das Ich die 10,-€ Gutschrift für die letzten 4 Monate nicht bekommen habe ...

Aber schaun ma mal

da wird der MA einen Fehler gemacht haben, das mit den 5,- geht nur für deine HK.....wenn du jetzt, da du keine ZK hast, den 2. Q-Receiver möchtest, dann wird das nur gehen, wenn du dann 10,- monatlich bezahlen musst, statt 5,- aber ein Mod. wird es abklären....

ernsth
Special Effects
Posts: 9
Post 9 von 14
1.529 Ansichten

Re: Wollte telefonisch auf SkyQ upgraden und dann sowas ...

NEIN, wie folgt wird es aktuell angeboten:

Upgrade von Sky+ Receiver in SkyQ für 5,- Euro mehr pro Monat -> 1. SkyQ Receiver kostenlos

Weiterer SkyQ Receiver mit identischen Abo für 149,- einmalig

x+23 Monate Verlängerung zu den bestehenden Konditionen

ACHTUNG, das Problem lag nicht an dem SkyQ Upgrade, das Problem lag daran das mir komischerweise für die letzten 4 Monate (warum 4 Monate?!??) keine Gutschrift für das HD Paket systemseitig eingetragen wurde ... nur die letzten 4 Monate erhöhte sich der Gesamtpreis von 28,99€ auf 38,99€!

Richtige Antwort
ernsth
Special Effects
Posts: 9
Post 10 von 14
1.530 Ansichten

Re: Wollte telefonisch auf SkyQ upgraden und dann sowas ...

ERLEDIGT


Nach erneuten Anruf und Anmerkung zum Wiederrufsrecht wurden nun alle Rabatte wie vereinbart bis Vertragsende eingetragen!


PASST für mich, doch wenn Ich es nicht ONLINE gecheckt hätte wäre Ich jetzt der Doofe

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 11 von 14
1.529 Ansichten

Re: Wollte telefonisch auf SkyQ upgraden und dann sowas ...

bei Sky muss man immer alles checken, da stimmt in den letzten Monaten selten etwas......

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 12 von 14
1.529 Ansichten

Re: Wollte telefonisch auf SkyQ upgraden und dann sowas ...

Das sollte man unabhängig von Sky eh immer machen .... bei Sky ist allerdings die Trefferquote höher ....

Nicht anwendbar
Posts: 40,405
Post 13 von 14
1.529 Ansichten

Re: Wollte telefonisch auf SkyQ upgraden und dann sowas ...

Und nur, damit es beim nächsten Mal deshalb nicht vielleicht Probleme gibt:

es heißt Wi​derruf und Sky Entertain​ment​...

ernsth
Special Effects
Posts: 9
Post 14 von 14
1.529 Ansichten

Re: Wollte telefonisch auf SkyQ upgraden und dann sowas ...

... und es heißt "Fußball Bundesliga"

GOTT SEI DANK hatten sie dies am Telefon nicht bemerkt

Antworten