Antworten

Wo ist die Erinnerungs-Funktion

Antworten
Sandy71
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 21 von 29
269 Ansichten

Betreff: Wo ist die Erinnerungs-Funktion

@oldhotty 

Ich habe nicht behauptet, dass mir die fehlenden Funktionen grundlegend egal wären. Sicher würde ich es

begrüßen, wenn es diese Funktionen wieder geben würde. Die Aufnahmezeiten manuell einzugeben,  ist ein

großer Vorteil. Vielleicht muss ich diesen negativen Effekt erst erleben, um dann los zu schimpfen 😉

 

 

 

 

 

 

 

@schütz 

Sandy71
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 22 von 29
267 Ansichten

Betreff: Wo ist die Erinnerungs-Funktion

@schütz 

Im Laufe der Zeit wird mir sicher noch mehr auffallen. Im Gegensatz zu meinem SKY+ Reciever mit separater Festplatte ist SKY Q eine Wohltat (zumindest bis jetzt) .... Was ist denn sonst noch auffällig, worauf ich mal achten könnte. Hast den ein oder anderen Hinweis? 😉

schütz
Regie
Posts: 11,065
Post 23 von 29
263 Ansichten

Betreff: Wo ist die Erinnerungs-Funktion

@Sandy71 

Entdeckungen sind wie das Salz in der Suppe.

Köstlich bis weilen sehr sauer...😋

 

Es macht viel mehr Spass wenn man sie selber entdeckt die seltsamen Gebärden des Q´s .🤣

MrB
Castingleiter
Posts: 2,396
Post 24 von 29
251 Ansichten

Betreff: Wo ist die Erinnerungs-Funktion


@Sandy71  schrieb:

@schütz 

Im Laufe der Zeit wird mir sicher noch mehr auffallen. Im Gegensatz zu meinem SKY+ Reciever mit separater Festplatte ist SKY Q eine Wohltat (zumindest bis jetzt) .... Was ist denn sonst noch auffällig, worauf ich mal achten könnte. Hast den ein oder anderen Hinweis? 😉


- Empfindlich, was Sat Anlagen angeht. Was andere Receiver mit Leichtigkeit wuppen ist für den Q Stressmoment

- Lautstärke des Receivers auch im Standby

- Stromverbrauch

- Menüführung ist unter aller Sau und die Usability wurde von mind zwei Linkhändern und mit verstrickten linken Daumen gestrickt

- Die Ferbedienung und deren Ergonomie ist furchtbar! Zahlenblock nach unten zu setzen - warum? Kan man nicht einhändig bedienen

- Keine vernünftige Darstellung von Mein Sky usw... obwohl die Möhre ja am Internet hängt, was soll das überhaupt?

- keine Merkliste!!!

- kein VT (ok... nutze ich nicht oft, aber hin und zu ganz zu gebrauchen)

- sehr lange Umschaltzeiten

- warum kann man die LEDs nicht softwareseitig dimmen (Sky Logo, Q Logo)

 

Ich hätte da noch viel mehr... aber wie @schütz schon sagte, selber entdecken 😉 (oder mal das Forum durchforsten und die Beiträge ohne rosa Sky Brille lesen 😙

tom75
Drehbuchautor
Posts: 1,774
Post 25 von 29
246 Ansichten

Betreff: Wo ist die Erinnerungs-Funktion


@MrB  schrieb:

...

- Die Ferbedienung und deren Ergonomie ist furchtbar! Zahlenblock nach unten zu setzen - warum? Kan man nicht einhändig bedienen

...


Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass man die nich einhändig bedienen kann ... ich hab das einfach immer gemacht, aber jetzt wo ich weiß, dass das gar nicht geht .... 🤔😉

MrB
Castingleiter
Posts: 2,396
Post 26 von 29
242 Ansichten

Betreff: Wo ist die Erinnerungs-Funktion

Versuche mal 7 oder 9 zu drücken - mit einer Hand. Das geht schon - aber wie 😂 Macht auch kaum ein Hersteller, oft ist das untere Drittel/Hälfte sogar ganz frei oder zumindest nicht mit dem Zahleblock belegt.

tom75
Drehbuchautor
Posts: 1,774
Post 27 von 29
230 Ansichten

Betreff: Wo ist die Erinnerungs-Funktion


@MrB  schrieb:

Versuche mal 7 oder 9 zu drücken - mit einer Hand. Das geht schon - aber wie 😂 Macht auch kaum ein Hersteller, oft ist das untere Drittel/Hälfte sogar ganz frei oder zumindest nicht mit dem Zahleblock belegt.


Das hat aber Philips dann auch keiner verraten, dass das nicht geht .... vielleicht bin ich aber deshalb einfach daran gewöhnt (oder meine Gelenke sind degeneriert), weil ich schon seit ewigen Zeiten Philips Fernseher habe  😉 😂

 

Edit: Wie bedienst du eigentlich ein DECT-Telefon? Mit zwei Händen? 😁

 

MrB
Castingleiter
Posts: 2,396
Post 28 von 29
224 Ansichten

Betreff: Wo ist die Erinnerungs-Funktion

Gehen tut das alles. Bin wohl samsung verwöhnt. Die Fernbedienung des Sky Q Receiver ist einfach unterirdisch. 🥴

schütz
Regie
Posts: 11,065
Post 29 von 29
190 Ansichten

Betreff: Wo ist die Erinnerungs-Funktion

Ich habe mehr Probleme mit dem suchen der Hometaste im dunklem.😋

Da muss ich mich jedesmal rantasten.😉

 

 

Antworten