21.06.2018 17:23
Hallo,
ich möchte mein Abo kündigen. In den letzten Jahren habe ich mehrfach problemlos das Online-Formular im Kundenportal dafür genutzt (zuletzt im April für meine Eltern). Dieses ist nun nicht mehr auffindbar; stattdessen führt der Button Zur Online Kündigung und auch der Link in den Allgemeinen Informationen darunter ("[...] am einfachsten hier online oder alternativ [...]") zu einer Telefonnummer: "Gerne wollen wir mit Ihnen über die Möglichkeiten Ihrer Vertragsverlängerung sprechen. [...] Rufen Sie uns an".
Warum?
Ich möchte kündigen und mich nicht vollschwafeln lassen! Muss ich jetzt tatsächlich noch einen kostenpflichtigen Weg wählen (Brief oder Fax)? Sind 77 Euro im Monat nicht genug? Ernsthaft, Sky?
Danke & Gruß,
Toralf
21.06.2018 17:26
einfach email an service@sky.de
die mail gut archivieren und wenn nach einer Woche keine Bestätigung da ist noch mal nachhaken
kost nix
21.06.2018 18:08
eentweder eine direkte Mail oder das Kontakformular nutzen welches sich im Hilfebereich der Sky Seite etwas gut versteckt befindet, alternativ auch über die Sky App im Hilfebreich.
25.06.2018 13:03
Ach ja, die App hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
„Mein Sky“ ist die verblüffend einfache Art, Dein Sky Abonnement zu verwalten
Für die Kündigung gilt das jedenfalls nicht, da bekomme ich dieselbe freche Aufforderung, mich bekehren zu lassen. Wirklich verblüffend.
Dann werd ich wohl mal eine Mail schreiben. Trotzdem vielen Dank euch beiden!
25.06.2018 13:42
Das Kontakformular ist auch in der App etwas versteckt und über den Hilfebereich zu finden
Hilfebereich öffnen und ganz unten steht Kontakt, dann Bereich auswählen und den
Punkt "Dein Anliegen ist noch immer nicht gelöst?" -> Jetzt kontaktieren
wählen und dann öffnet sich das Kontaktformular
25.06.2018 13:56
in deinem Konto ganz unten ist eine Kontaktmöglichkeit. Sie ist ein sehr schneller Weg, weil speziell zu deinem Konto gehörend.
Das allgemeine Formular ist verschwunden, weil so viele kündigen.
27.06.2018 13:11
Hier der Link zum Kündigungsformular. Es wird auch die bekannte Bestätigung masch. versendet.
03.07.2018 11:00
Auch dieser Link leitet mich direkt auf die Seite "Sky verlängern oder kündigen" um, auf der ich zum Anrufen aufgefordert werde:
https://www.sky.de/mein-sky/sky-kuendigen-phone-157105
Vielleicht liegt es ja irgendwie an meinem Abo, aber scheinbar wird mir der Zugang zum Formular (das ja offenbar doch noch existiert) verwehrt.
Natürlich habe ich die Hinweise bezüglich der allgemeinen Kontaktmöglichkeit zur Kenntnis genommen - danke dafür! - und werde sie auch nutzen. Trotzdem finde ich die Sache etwas merkwürdig.
03.07.2018 11:30
flaroto schrieb:
Auch dieser Link leitet mich direkt auf die Seite "Sky verlängern oder kündigen" um, auf der ich zum Anrufen aufgefordert werde:
https://www.sky.de/mein-sky/sky-kuendigen-phone-157105
Vielleicht liegt es ja irgendwie an meinem Abo, aber scheinbar wird mir der Zugang zum Formular (das ja offenbar doch noch existiert) verwehrt.
Natürlich habe ich die Hinweise bezüglich der allgemeinen Kontaktmöglichkeit zur Kenntnis genommen - danke dafür! - und werde sie auch nutzen. Trotzdem finde ich die Sache etwas merkwürdig.
Re: Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018