23.10.2018 10:01
Aus meiner Erfahrung heraus stehen 50% der Fehler vor dem Gerät,
erst dann kommen Deine....
roi_danton schrieb:
... auch aus beruflicher Erfahrung: 90% der Fehler liegen in der Infrastruktur
Videotext ist veraltet und mehrfach überholt,
dafür nimmt man heuer hbbTV !
23.10.2018 10:08
Hier mal eine "konkrete" Liste aus Mai.
https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-q-auf-dem-sky-pro.376485/page-406#post-8235471
Das meiste beziehrt sich natürlich auf den Nutzungs-Vergleich zur vorherigen Receiver-Software ohne Q.
Hinzu kommen das schlimme Standby-Problem mit hohem Stromverbrauch und der fehlende Diseq betrieb sowie Bildprbleme in bestimmten Konstellationen sind auch zu nennen.
!! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett gratis??
Sky-Q - kein DiSEqC/Multifeed/Satellitenempfang mehr möglich
23.10.2018 10:08
Ziemlich egoistisch, allen anderen deren Probleme abzusprechen und als neutorische Nörgler zu bezeichnen, nur weil du Glück hast oder zufrieden bist,....
Das nächste mal kannst du z.B. in der Situation sein, daß bei dir über Monate zu hohe Beträge abgebucht werden, dann findest du Kommentare wie: "bei mir wird immer korrekt abgebucht, wahrscheinlich kannst du nicht richtig rechnen" vermutlich völlig okey?
23.10.2018 10:10
Videotext ist veraltet und mehrfach überholt,
Erstens falsch....
dafür nimmt man heuer hbbTV !
und zweitens auch.....oder wo hat der SkyQ HbbTv ?
23.10.2018 10:13
Nein, solche Kommentare finde ich natürlich dann nicht unbedingt in Ordnung! Finde es bei einigen Themen auch völlig daneben wenn am Thema vorbeikommentiert wird und auf einmal ne private Unterhaltung zwischen zwei Usern entsteht und das eigentliche Thema nicht mehr beachtet wird. nur wenn man dann mal sachlich auf was eingeht und sofort MiMiMi von allen Seiten kommt kann selbst ich mir einen sarkastischen Kommi mit viel Ironie als Beilage nicht verkneifen. Werde in Zukunft auf sanfte Gemüter deren Nervenkostüm von Sky Q schon genug strapaziert wurden Rücksicht nehmen
23.10.2018 10:15
Naja wenn du 0815 User bist ist es doch OK! Aber viele in diesem Land sind es nicht. Viele User brauchen Multisat z.b. es leben 27% in diesem Land mit Migrationshintergrund !
23.10.2018 10:16
onzlaught schrieb:
Aus meiner Erfahrung heraus stehen 50% der Fehler vor dem Gerät,
Ich denke der Prozentsatz liegt noch höher ... aber ich wollte mit meinen ersten Posts nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen
Vollkommen überbewertet ist auch das Lesen von Anleitung oder Manuals
23.10.2018 10:20
jonnycash schrieb:
...und zweitens auch.....oder wo hat der SkyQ HbbTv ?
oopsi
23.10.2018 10:22
Gut nüchterne Fakten.
Verschwundener Videotext wär mir kaum aufgefallen,
aber das die Senderliste um über die Hälfte schrumpft sehr wohl.
23.10.2018 10:23
dat_darki schrieb:
Finde es bei einigen Themen auch völlig daneben wenn am Thema vorbeikommentiert wird und auf einmal ne private Unterhaltung zwischen zwei Usern entsteht und das eigentliche Thema nicht mehr beachtet wird.
Jeder TE kann OT aus seiner Anfrage herausnehmen.
Was du hier schreibst, ist auch OT.
23.10.2018 10:23
jonnycash schrieb:
Hier mal eine "konkrete" Liste aus Mai.
https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-q-auf-dem-sky-pro.376485/page-406#post-8235471
Noch ein Forum mit Hilflosen ... Trotzdem danke
23.10.2018 10:40
Da haben wir ja das heiße Thema wann der Vor Ort Service vom Kunden zu zahlen ist.
Ich glaube das auf diesem Feld mehr Kunden zahlen als es
bei Kenntnis aller Fakten sein dürften.
23.10.2018 10:58
roi_danton schrieb:
jonnycash schrieb:
Hier mal eine "konkrete" Liste aus Mai.
https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-q-auf-dem-sky-pro.376485/page-406#post-8235471
Noch ein Forum mit Hilflosen ... Trotzdem danke
Vielleicht hilft dir das weiter:
Ich möchte auf Sky Q verzichten
und der immer noch weitestgehend aktuellen Liste aus diesem Thread von klausi67
23.10.2018 11:04
dat_darki schrieb:
Es is nur erstaunlich das ich von euren so hoch kritisierten Mängeln keinen einzigen bei meinem eigenen Sky Q Reciver finden konnte und glaubt mir ich hab das Gerät auf den Kopf gestellt und nix gefunden... OK, der fehlende Stand By und der Wefgfall des Teletextes sind mir aufgefallen aber da ich zu den Menschen gehöre die den eh nie genutzt haben vermisse ich den Teletext auch nicht wirklich.
Bisher keinen Bildausfall, keine Tonstörung und auch keine Ausfälle im SoD Bereich! Ich weiß echt nicht was bei euch falsch gelaufen ist so das der Reciever bei euch das Leben schwert macht.
Ich vermute einfach mal das "einige" hier im Forum nicht warten konnten bis se dran waren mit dem Update und haben es manuell angestoßen so das die einzelnen Probleme entstanden sind.Sorry is nur meine Meinung, wer diese nicht teilen mag kann ja wegschauen
kleine Nachhilfe für dich ...... und dann stell den Receiver vom Kopf wieder auf die Beine
23.10.2018 11:16
... und schon sind wir wieder bei dem alten Thema:
Das Problem sitzt vor dem Gerät
<
23.10.2018 11:23
Fehlende Funktionen sitzen nicht VORM Gerät´!!!
23.10.2018 11:29
... auch hier:
Oftmals fehlt gar nichts ... sondern der User weiß nicht WIE ... auch Alternativen werden gerne übersehen, oder nicht gewollt
<
23.10.2018 11:49
Da hab ich was angezettelt. Solch eine Disukssion die von meinem Thema abweicht und ich nur wissen wollte, warum Leute die schon lange den (damaligen) Pro hatten und nocht in die Q Testphase kamen durch manuelles anstoßen sondern direkt dauerhaft es haben nicht den ZWeitreciever für lau bekommen ....lol
23.10.2018 11:57
welche alternative wenn ich z.B Hotbird brauche??
23.10.2018 11:57
peeta83 schrieb:
Da hab ich was angezettelt. Solch eine Disukssion die von meinem Thema abweicht und ich nur wissen wollte, warum Leute die schon lange den (damaligen) Pro hatten und nocht in die Q Testphase kamen durch manuelles anstoßen sondern direkt dauerhaft es haben nicht den ZWeitreciever für lau bekommen ....lol
Nochmal: Die Zeiten ändern sich: Ein neues Kundenbindungsprogramm soll Treue belohnen.