Antworten

Wo bleibt die Fairness?

peeta83
Kostümbildner
Posts: 301
Post 1 von 43
2.526 Ansichten

Wo bleibt die Fairness?

Interessante Situation. Bei vielen läuft derzeit die Q Testphase aus. Als schmankerl würden jene, die Q Option weiter nutzen wollen, den Zweitreciever für Lau bekommen. Wieso bekommen Kunden, die Q Option bereits als festen BEstandteil nutzen (keine Testphase) nicht diese Opton und sollen dann noch 149 Tacken für nen Zweitgerät zahlen?

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 43
1.743 Ansichten

Re: Wo bleibt die Fairness?

Ist die gleiche Antwort wie immer,

verschiedene Angebote für verschiedene Kunden zu verschiedenen Zeiten,

verschiedene Rabatte für verschiedene Kunden zu verschiedenen Zeiten

Warum?

Es gibt keine Erklärung.

Lösung,

Angebot annehmen, oder weiter auf ein besseres Angebot warten.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 43
1.743 Ansichten

Re: Wo bleibt die Fairness?

Weil die meisten Q-Test-Phasler 99€ für den Sky+ Pro bezahlt haben.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 4 von 43
1.743 Ansichten

Re: Wo bleibt die Fairness?

herbst schrieb:

Weil die meisten Q-Test-Phasler 99€ für den Sky+ Pro bezahlt haben.

....meinst Du Beta-Tester?

Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 5 von 43
1.743 Ansichten

Re: Wo bleibt die Fairness?

Nein, er meint die Kunden, die vorher den UHD Receiver gebucht haben, als es SkyQ noch nicht gab.

Und auch nur die haben ja dann die SkyQ Testphase bekommen...

dat_darki
Tontechniker
Posts: 594
Post 6 von 43
1.743 Ansichten

Re: Wo bleibt die Fairness?

Ich leses hier den Hauptpost und kann nur mit dem Kopf schütteln. Mir is bis jetzt niemand bekannt der einen Sky Q Zweitreciever für lau bekommen haben soll. Und wenn es doch welche gibt werden die sich bestimmt nicht hier melden.

Fakt ist die Kunden haben momentan mehr Glück als sie ahnen. früher hat der erste UHD ( Sky+ Pro ) Reciever immerhin noch 99 Euronen gekostet und der zweite ebenfalls! Heute gibt es dagegen den ersten Sky Q Reciever für lau ( mal von der Logistikpauschale abgesehen ). Der zweite hingegen kostet dann doch tatsächlich 149€

Wo also bekommt man da nen Zweitreciever für Lau? Weiß ja nicht wo du deine Informationen her hast aber an deiner Stelle würde ich den Informanten wechseln

djsurprise
Beleuchter
Posts: 136
Post 7 von 43
1.743 Ansichten

Re: Wo bleibt die Fairness?

Es haben sich hier schon welche gemeldet mit Anhang als Beweis

axhd51
Kamera
Posts: 2,433
Post 8 von 43
1.743 Ansichten

Re: Wo bleibt die Fairness?

dat_darki schrieb:

Fakt ist die Kunden haben momentan mehr Glück als sie ahnen. früher hat der erste UHD ( Sky+ Pro ) Reciever immerhin noch 99 Euronen gekostet und der zweite ebenfalls! Heute gibt es dagegen den ersten Sky Q Reciever für lau ( mal von der Logistikpauschale abgesehen ).

Das nennst du nicht wirklich Glück oder? Du meinst die Kunden ahnen nicht was für ein fehlerbehafteter Receiver ihnen da angedreht wird

Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 9 von 43
1.743 Ansichten

Re: Wo bleibt die Fairness?

dat_darki schrieb:

Fakt ist die Kunden haben momentan mehr Glück als sie ahnen.

Ob nun 99 EUR oder 149 EUR. Für ein Zwangsgerät das nicht einmal sauber läuft und mit Q nicht einmal mehr die grundlegendsten Funktionen eines vollwertigen Satreceivers unterstützt, ist das zuviel Geld.

Was das mit Glück zu tun haben soll?......

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 10 von 43
1.743 Ansichten

Re: Wo bleibt die Fairness?

... im Orkus ... und ja, das muß der Eine oder Anderen guugeln

dat_darki
Tontechniker
Posts: 594
Post 11 von 43
1.743 Ansichten

Re: Wo bleibt die Fairness?

Entschuldigt, ich hab vergessen das ich ja in der Selbsthilfegruppe neurotischer Nörgler gelandet bin... Kurs01 für überschwingliche Begeisterung war 2 Türen weiter recht aber wegen Mangel an Teilnehmern leider heute ausgefallen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 12 von 43
1.743 Ansichten

Re: Wo bleibt die Fairness?

dat_darki schrieb:

Entschuldigt, ich hab vergessen das ich ja in der Selbsthilfegruppe neurotischer Nörgler gelandet bin

Also das kritisieren grundsätzlicher fehlender Funktionen bei Sky sowie die mangelnde technische Ausgereiftheit des Produktes bezeichnest du als "nörgeln".

Wie bezeichnest du das denn bei anderen Produkten außerhalb Sky?

Wenn der Receiver sauber laufen würde und die Funktionen, wie vorher, unterstützen würde die zu einem vollwertigen Receiver dazu gehören, gäbe es nichts zu kritisieren.

dat_darki
Tontechniker
Posts: 594
Post 13 von 43
1.743 Ansichten

Re: Wo bleibt die Fairness?

Es is nur erstaunlich das ich von euren so hoch kritisierten Mängeln keinen einzigen bei meinem eigenen Sky Q Reciver finden konnte und glaubt mir ich hab das Gerät auf den Kopf gestellt und nix gefunden... OK, der fehlende Stand By und der Wefgfall des Teletextes sind mir aufgefallen aber da ich zu den Menschen gehöre die den eh nie genutzt haben vermisse ich den Teletext auch nicht wirklich.

Bisher keinen Bildausfall, keine Tonstörung und auch keine Ausfälle im SoD Bereich! Ich weiß echt nicht was bei euch falsch gelaufen ist so das der Reciever bei euch das Leben schwert macht.
Ich vermute einfach mal das "einige" hier im Forum nicht warten konnten bis se dran waren mit dem Update und haben es manuell angestoßen so das die einzelnen Probleme entstanden sind.

Sorry is nur meine Meinung, wer diese nicht teilen mag kann ja wegschauen

axhd51
Kamera
Posts: 2,433
Post 14 von 43
1.743 Ansichten

Re: Wo bleibt die Fairness?

Und was ist mit den ganzen Problemen bei neu ausgelieferten SkyQ Receivern?

spanky
Maskenbildner
Posts: 278
Post 15 von 43
1.743 Ansichten

Re: Wo bleibt die Fairness?

Ich finde den Receiver ok, es funktioniert soweit alles und Punkt.

Ich denke, es kommt hier ganz einfach darauf an, was für ein Typ man ist. Ich bin normaler Konsument und brauche nicht alle möglichen extra Funktionen für andere Sateliten oder sonst was. Vorher hatte ich eine Box vom Kabelanbieter, jetzt Sky Sat Receiver. Ich kann damit Fernsehen und Inhalte aufnehmen, fertig.

Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 16 von 43
1.743 Ansichten

Re: Wo bleibt die Fairness?

Jeder soll ja seine Meinung vertreten. Wer den Teletext nicht vermisst, okay, Millionen andere nutzen ihn täglich. Der Deep Standby, wer ihn nicht nutzt, okay, jedoch wollen Millionen andere doch lieber ein stromsparendes Gerät.

Und ohne die im Forum verfügbare Liste fehlender Funktionen zu zitieren....allein das fehlen von Multisat oder auch die manuelle Kanalsuche oder auch manuelle Aufnahmeprogrammierung....sind Funktionen die dazugehören.

Wenn du all das nicht vermisst, okay.....allerdings bei sowas nicht immer von sich selbst ausgehen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 17 von 43
1.743 Ansichten

Re: Wo bleibt die Fairness?

Natürlich kommt es auf das Nutzungsverhalten an. Allerdings auf "fehlerfreie" Funktion zu schließen nur weil man Funktionen nicht vermisst die andere benötigen und auch nutzen wollen, ist ein wenig kurzsichtig.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 18 von 43
1.743 Ansichten

Re: Wo bleibt die Fairness?

Aber nur weil du "keinen einzigen" Mangel gefunden hast (was du dann im nächsten Satz direkt widerlegst....aber egal) ist doch nunmal belegt, das es eine ganze Reihe Probleme gibt. Das liest du hier im Forum, in anderen Foren, als auch in Fachzeitschriften.

Nur weil du diese Fehler tw. übersiehst oder sie für dich nicht relevant sind, eliminiert sie ja nciht, oder ? und dann direkt alle Kritiker als "Nörgler" hinzustellen ist schon ein wenig unpassend.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 19 von 43
1.743 Ansichten

Re: Wo bleibt die Fairness?

... auch aus beruflicher Erfahrung: 90% der Fehler liegen in der Infrastruktur

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 20 von 43
1.743 Ansichten

Re: Wo bleibt die Fairness?

Werde bitte konkreter ... Keine Floskel, denn ich denke über den Wechsel von Ticket auf Q nach ... Danke

Antworten