29.06.2020 09:10
Hallo, mein Receiver hat von heute auf morgen auf einmal WLAN Probleme. Hab mich schon durch das Forum hier gelesen, aber nichts hilfreiches Gefunden.....
29.06.2020 09:21 - Zuletzt bearbeitet: 29.06.2020 09:34
As Test mal schauen ob der Q sich vielleicht im 5GHz WLan einwählt, wenn ja dafür sorgen das er im 2,4er bleibt und beobachten ob die Aussetzer damit verschwinden. Leider kann es aber passieren das man dadurch die SkyGo Verbindung vom Handy zum Q verliert, also Sky das Problem melden, sollen sich kümmern.
29.06.2020 21:30
Ich habe von solchen Einstellungen oder der gleichen keine Ahnung. Sky muss sich darum kümmern, ich habe alle Pakete gebucht, kann aber nichts schauen ohne Verbindung. Es nervt.
30.06.2020 06:39
Sky ist bestimmt nicht dafür verantwortlich wie dein Privates Netztwerk aussieht. Ja, des Reciever ist per WLAN scheiße. Aber das sind ja alle Q. Dann hilft nur kündigen. Steck ein LAN Kabel rein und alles funktioniert.
30.06.2020 08:12
Da wäre dann die Frage im Detail zu klären was man als Kunde stellen muß. Muß es mehr sein als eine Fritzbox mit Standardeinstellungen? Wenn ja wo findet man die Vorgaben der Fa. Sky damit man alle Punkte abarbeiten kann?
Ist für solche Fälle auch der VOS zuständig/ qualifiziert? Denn da wird es ja weit komplizierter den Schuldigen zu identifizieren. Banales Messprotokoll wie bei Sat-/ Kabelanlage gibts da leider nicht.
30.06.2020 08:26
Ich habe von solchen Einstellungen oder der gleichen keine Ahnung. Sky muss sich darum kümmern, ich habe alle Pakete gebucht, kann aber nichts schauen ohne Verbindung. Es nervt.
Nö, SKY muss sich nicht um dein Netzwerk kümmern.
Was verlangst du denn noch?
Gehe in dein Routermenue und mache was dir hier schon empfohlen wurde.
Benenne die beiden W-Lans unterschiedlich.
Gib einfachhalber dem 5 Ghz einen anderen Namen und gut ist es.
Verbinde den Receiver mit dem 2,4 Ghz W-Lan.
Richte dazu im Receiver die Netzwerkverbindung neu ein.
Wenn du da Hilfe benötigst sage hier kurz Bescheid, dir kann dabei geholfen werden.
Oder benutze ein Kabel (LAN).
Damit gehst du schon mal diesem Problem aus dem Wege.
30.06.2020 17:42
Mein Router, EasyBox, steht in einem anderen Zimmer, da wird das mit dem Kabel schwer. Alle anderen Geräte funktionieren im Netzwerk tadellos. Der Receiver lief bis vor wenigen Tagen auch einwandfrei, was hat Sky denn für "Updates" Installieren lassen, dass es auf einmal nicht mehr geht?
Und das Einstellen von 2.4 auf 5 oder andersrum und IP Adressen setzten.... na das geht in die Hose.
01.07.2020 09:18