Antworten

Wird SKY Q mini durch das Sky IPTV ersetzt?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Honour
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 9
2.164 Ansichten

Wird SKY Q mini durch das Sky IPTV ersetzt?

Hallo. Mir wurde gesagt das in naher Zukunft sky den Q Mini nicht mehr einsetzt und durch den Sky IPTV ersetzt. Kann das bestärigt werden, und gibt es hierfür schon einen Zeitplan? 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
pulla2908
Tontechniker
Posts: 305
Post 8 von 9
2.020 Ansichten

Betreff: Wird SKY Q mini durch das Sky IPTV ersetzt?


@Honour  schrieb:

Hallo. Mir wurde gesagt das in naher Zukunft sky den Q Mini nicht mehr einsetzt und durch den Sky IPTV ersetzt. Kann das bestärigt werden, und gibt es hierfür schon einen Zeitplan? 


Eine sehr spannende Frage! Wir (in Österreich) kennen den Sky Q Mini schon ein paar Jahre, diese Box wird bei uns als Sky X Box bezeichnet und verkauft. Und dass ist bei uns eine reine Streaming Variante und ist der Nachfolger von Sky Ticket. Und hat somit nichts mit Sky Q zu tun. Gibt keine News dass es eine neue Box bei uns geben würde, sprich die kleine IPTV Box.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 2 von 9
2.146 Ansichten

Betreff: Wird SKY Q mini durch das Sky IPTV ersetzt?

Könnte ich mir auch längerfristig nicht vorstellen, da der Mini ja jetzt auch noch nicht so lange auf dem Markt ist.

Ausserdem sind das zwei verschiedene Empfangsarten!

Du bekommst den Mini ja nur, wenn du auch bereits einen Q Receiver hast

Wobei beim Mini und der IPTV Box eigentlich die Empfangsart LAN/WLAN gleich ist. 

Honour
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 9
2.136 Ansichten

Betreff: Wird SKY Q mini durch das Sky IPTV ersetzt?

Nun ja bei Mini und IPTV ist wlan also IP die empangsart. Unterschied ist eigentlich der das du keine privaten Sender beim mini hast.

Ich selbst habe einen sky q cable. Würde ein IPTV ohne zusätzlichen Vertrag z. B. Für den Party Keller dazu nehmen einen Mini eigentlich nicht. Und ein Sky Berater in einem Shopping Center sagte der Mini würde eh abgeschafft.

 

puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 4 von 9
2.129 Ansichten

Betreff: Wird SKY Q mini durch das Sky IPTV ersetzt?

@Honour Würde ein IPTV ohne zusätzlichen Vertrag z. B. Für den Party Keller dazu nehmen einen Mini eigentlich nicht.

 

Das wird nicht funktionieren, weil 2 verschiedene Empfangsarten und du kannst immer nur einen Vertrag über eine Empfangsart haben! 

Honour
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 9
2.126 Ansichten

Betreff: Wird SKY Q mini durch das Sky IPTV ersetzt?

Sehr unverständlich von sky da ich ja einen Mini bekommen könnte und dieser eben auch dann nicht über Kabel sondern Internet läuft

 

puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 6 von 9
2.120 Ansichten

Betreff: Wird SKY Q mini durch das Sky IPTV ersetzt?

Was spricht gegen einen zweiten Q Receiver? 

Honour
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 9
2.090 Ansichten

Betreff: Wird SKY Q mini durch das Sky IPTV ersetzt?

Ich habe bereits einen zweiten für das Schlafzimmer. Aber wie gesagt im Party Keller keinen Kabel Anschluß. Dort sollte das ganze hin. Allerdings ist die Technik des minis nichts

Richtige Antwort
pulla2908
Tontechniker
Posts: 305
Post 8 von 9
2.021 Ansichten

Betreff: Wird SKY Q mini durch das Sky IPTV ersetzt?


@Honour  schrieb:

Hallo. Mir wurde gesagt das in naher Zukunft sky den Q Mini nicht mehr einsetzt und durch den Sky IPTV ersetzt. Kann das bestärigt werden, und gibt es hierfür schon einen Zeitplan? 


Eine sehr spannende Frage! Wir (in Österreich) kennen den Sky Q Mini schon ein paar Jahre, diese Box wird bei uns als Sky X Box bezeichnet und verkauft. Und dass ist bei uns eine reine Streaming Variante und ist der Nachfolger von Sky Ticket. Und hat somit nichts mit Sky Q zu tun. Gibt keine News dass es eine neue Box bei uns geben würde, sprich die kleine IPTV Box.

pulla2908
Tontechniker
Posts: 305
Post 9 von 9
1.969 Ansichten

Betreff: Wird SKY Q mini durch das Sky IPTV ersetzt?

@Honour "Solange der Vorrat reicht" - klingt nach Einstellung?!

 

Screenshot_20220225-230423~2.png

Antworten