Antworten

Wieso schaltet sich oft nachts der TV ein??? (Q-Receiver)

Tiertrainer
Posts: 37
Post 1 von 13
556 Ansichten

Wieso schaltet sich oft nachts der TV ein??? (Q-Receiver)

Wenn ich am nächsten Tag aufwache sehe ich oft, dass der TV an ist. Wieso ist das der Fall. Ja ich habe Steuerung mittels HDMI an. Diese Funktion ist extra so eingestellt, damit ich einfach nur den Receiver einschalte und sich der TV mit einschaltet. Dafür war es auch gedacht. Und es passiert auch nicht jeden Tag. Aber es ist sehr nervig wenn durchgehend der TV in Betrieb ist! Wann wird das Problem behoben werden? Ist das Problem auch in der Technik bekannt?

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 2 von 13
19 Ansichten

Re: Wieso schaltet sich oft nachts der TV ein??? (Q-Receiver)

Woher sollen die das wissen? Du bist der aller, aller,allererste, der dieses Problem hat!

Schnitt
Posts: 1,435
Post 3 von 13
19 Ansichten

Re: Wieso schaltet sich oft nachts der TV ein??? (Q-Receiver)

Deaktiviere die HDMI Steuerung . Dann bleibt der Fernseher auch aus .

Kulissenbauer
Posts: 72
Post 4 von 13
19 Ansichten

Re: Wieso schaltet sich oft nachts der TV ein??? (Q-Receiver)

Falsch !!!!! Dieses Problem haben einige.

Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 5 von 13
19 Ansichten

Re: Wieso schaltet sich oft nachts der TV ein??? (Q-Receiver)

In echt jetzt! Ich dachte, hier im Forum die Beiträge dazu sind nur Fake!

Kulissenbauer
Posts: 72
Post 6 von 13
19 Ansichten

Re: Wieso schaltet sich oft nachts der TV ein??? (Q-Receiver)

Ich hatte das Problem auch, daß der Fernseher morgens wie mit Geisterhand eingeschaltet war. Deaktivierung der HDMI Steuerung im Q Reciever hat das Problem behoben.

Gruß

Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 7 von 13
19 Ansichten

Re: Wieso schaltet sich oft nachts der TV ein??? (Q-Receiver)

Ich hatte das Problem nicht, da ich mir als Erstes mit den Einstellungen beschäftigt hatte und dies dann deaktiviert habe, weil ich es von der Fire-TV Box kannte! Inzwischen wieder aktiviert, da das Problem ja nur nachts und morgens auftritt, weil der Fernseher bei mir nachts nicht im Standby, sondern ganz aus ist!

Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 8 von 13
19 Ansichten

Re: Wieso schaltet sich oft nachts der TV ein??? (Q-Receiver)

Hast Du die HDMI-Steuerung auch im TV für diesen HDMI-Anschluss aktiviert?

Versuche hier für die entsprechende HDMI-Quelle "Q-Receiver" etwas zu verändern, falls dies im TV-Menü vorgegeben ist.

Jeder Hersteller macht hier leider etwas anderes und auch alle HDMI-Anschlüsse am TV-Gerät sind oft unterschiedlich geschaltet.

Ich habe durch Einstellungen direkt im TV dieses unnötige Einschalten beseitigen können.

Manchmal hilft auch ein hochwertiges UHD-HDMI-Kabel.

Special Effects
Posts: 10
Post 9 von 13
19 Ansichten

Re: Wieso schaltet sich oft nachts der TV ein??? (Q-Receiver)

Wenn es so wie beim alten Sky Receiver ist, macht er doch nachts ca. gegen 04:00 Uhr sein Update dafür wird der Receiver gestartet. Mit deiner Einstellung das er über den HDMI-Anschluss an gehen soll wenn Signal kommt startet auch der Fernseher zumindest wäre das für mich das einleuchtenste. Bei meinem Fernseher kann ich eine Nacht Zeit einstellen wo der Fernseher automatisch ausgeht falls deiner das auch kann könnte man ja kurz nach Start des Receiver die Ruhezeit Programmieren dann würde es z.B. so sein um 04:00 geht er an und um 04:01 geht er wieder aus. Wie gesagt sollte der Sky Q Receiver es anders machen als der alte ist mein Beitrag müll asonsten vieleicht eine Lösung des Problems 

Highlighted
Kamera
Posts: 2,000
Post 10 von 13
19 Ansichten

Re: Wieso schaltet sich oft nachts der TV ein??? (Q-Receiver)

Tiertrainer
Posts: 13
Post 11 von 13
19 Ansichten

Re: Wieso schaltet sich oft nachts der TV ein??? (Q-Receiver)

Mir geht es auch so das sich der Fernseher einfach einschaltet wenn die Aktualisierung des Receivers beginnt, finde es sehr ärgerlich.

Heut Nacht war ich zum Glück noch auf und konnte den Fernseher gleich wieder ausschalten.

Wo bleibt da die Energieersparnis?

Werde es wieder deaktivieren, ging  Jahrelang auch ohne die Kombination mit dem Receiver. 

Kamera
Posts: 2,000
Post 12 von 13
19 Ansichten

Re: Wieso schaltet sich oft nachts der TV ein??? (Q-Receiver)

NEIN, passiert allgemein „nachts“, wenn TV und Sky im standby.

Es passiert unabhängig von der 1-h-deep-standby-Zeit.

Bei mir 1x ca. 23.30h, 1x 02.40h.

Was hatte ich gemacht?

1. Am TV/SkyBox jeweils HDMI-Steuerung AN=>AUS=>AN

2. Überprüfung und Neuinstallation der FB-Kopplung im Menü der SkyBox

3. Um eine fehlerhafte Installation des Q-Updates auszuschließen => Software nochmal installiert (10sec. Resettaste am Receiver drücken bis Menü erscheint)

DANACH hatte ich Ruhe und das Phänomen trat seit Mitte Mai nie wieder auf.

PS: Auch ungeeignet HDMI-Kabel könnten eine Rolle spielen...

Geeignet: Highspeed, ARC, 18GB

Tontechniker
Posts: 577
Post 13 von 13
19 Ansichten

Re: Wieso schaltet sich oft nachts der TV ein??? (Q-Receiver)

Wo bleibt da die Energieersparnis?


Die hast du, wenn der Fernseher ganz vom Strom ist ;-)

Antworten