27.01.2025 17:32
Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem Sky Q Receiver.
An meinem Fernseher lassen sich keine Serien oder Filme on demand abspielen, obwohl es am Handy mit der App ohne Probleme funktioniert. Es kommt keine Fehlermeldung. Es macht einfach gar nichts wenn man etwas an machen möchte.
Die Fernbedienung funktioniert sonst reibungslos. Und auch die normalen Satellitensender kann man ohne Probleme schauen.
Wir haben unseren Receiver erst seit ein paar Tagen und am ersten Tag funktionierte es auch noch.
Was kann ich tun?
28.01.2025 08:34
Hallo @Sojest,
es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Abspielen der on Demand Inhalte hast. Prüfe bitte einmal, ob die Apps über den Sky Q Receiver funktionieren.
VG,
Christina
31.01.2025 14:12
Hallo Christian,
Nein auch keine app wie Youtube oder anderes lässt sich öffnen.
LG
31.01.2025 14:44
Hallo @Sojest,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
31.01.2025 22:02
Hallo zusammen, auch ich habe seit neuestem das gleiche Problem mit meinen Sky Q Apps. Ich habe vor dem Jahreswechsel erst einen neuem Receiver erhalten.
Danach hatte ich erhebliche Probleme Sky überhaupt nutzen zu können. Das wurde jetzt Gott sei Dank bereits gelöst.
Jetzt wollte ich DAZN nutzen, allerdings bekomme ich immer nur den blauen Kreis und es lädt einfach nicht wenn ich eine Sendung wiedergeben möchte. Bei anderen Apps wie Amazon, Prime Video lädt es nicht mal bis in das Startmenü der App. Handy/Tablet funktioniert auch alles bei den Apps, nur über Sky Q nicht.
Apps habe ich bereits aktualisiert, aber ohne Erfolg.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, es ist momentan nicht schön Sky Kunde zu sein..
01.02.2025 05:51 - Zuletzt bearbeitet: 01.02.2025 05:54
Mal den Receiver zurück setzten,eben so die Festplatte.
Wurde nur der Receiver getauscht oder auch die Festplatte.
Lan oder WLan Verbindung.Ist die Leitung/Verbindung ausreichend?
Im Router auch " Neue Geräte dürfen sich anmelden" auf JA
Solltest du noch die "alte" Festplatte haben könnte dein Problem daran liegen.
Wenn das zurück setzen nicht hilfreich war ,dann gehe in deinen Servicebereich und veranlasse da einen Tausch der Festplatte.
01.02.2025 22:07
Habe denen Tipp versucht und den Receiver zurück gesetzt.
Beim Receiver tausch wurde nur der Receiver getauscht, nicht die Festplatte.
Die Internetverbindung ist an sich gut genug.
Auch andere Apps wie YouTube, ARD Mediathek etc. funktionieren einwandfrei.
Nur bei DAZN, Netflix, Prime Video gibt es Probleme.
Router hat auch die Einstellung für das Zulassen für neue Geräte.
Ich hab versucht die Apps zu aktualisieren aber ich klicke auf aktualisieren und dann kann ich sofort wieder drücken. Komisch einfach.
Ich habe mal, wie du schreibst, einen Festplattentausch beantragt.
Ich hoffe das hilft.
01.02.2025 23:11
Du hast ja schon die Hinweise von @puhbert .
Messe doch bitte das Breitband.
Werte?
https://www.breitbandmessung.de/
Mit einem Phone am Standort Receiver.
Du nutzt doch WLAN, richtig?
LAN Test mal möglich?
"Die Internetverbindung ist an sich gut genug. "
Besser ist der Test!
02.02.2025 08:13 - Zuletzt bearbeitet: 02.02.2025 08:20
Breitbandmessung gibt Werte von ca. 150 - 200 Mbit/s aus. (WLAN).
Und nein ich nutze LAN, der Router steht direkt neben dem Receiver und ist per LAN am Router angeschlossen.
Ich wollte auch mal statt LAN, WLAN nutzen aber in der Einstellung zum aktivieren des WLAN kann ich dieses zwar einschalten aber sobald ich auf bestätigen drücke springt es immer wieder auf "aus".
LAN Geschwindigkeit konnte ich leider nicht messen.
02.02.2025 10:17 - Zuletzt bearbeitet: 02.02.2025 10:36
Alles klar!
Lass LAN!
Da einige Apps gehen ist es schwierig.
Man könnte sich vorstellen, dass die Informationen für diese Apps in fehlerhaften Bereichen der Festplatte liegen.
Eine Formatierung könnte dann reichen.
Wobei die SKY Formatierungen Fehlerbereiche leider nicht überbrückt.
Router hast du auch sicher mal vom Strom genommen.
Software neu geladen?
Bootloader 20sec die Resettaste drücken, bis zur Menüanzeige.
Für den Notfall.
Werkseinstellung
Aufnahmen sind dann eh verloren.
Ich nutze immer zum Test eine zweite Festplatte.
1 TB, sonst fast egal. Auch SSD mal locker, ohne Rahmen.
Aber normale User?
Bist du normal?
Machst du den Versuch mit der Festplatte Tausch.
Kompletttests
02.02.2025 12:12
Danke für deine Antwort und für den Link in den Beitrag. Wenn man sich da etwas einließt macht es Sinn die Festplatte zu tauschen.
Das habe ich mal angestoßen und warte jetzt einfach mal den Tausch ab.
Ansonsten habe ich bereits Festplatte/Receiver zurück gesetzt. Router auch länger vom Strom genommen, aber ohne Erfolg.
Sobald ich die Festplatte getauscht habe, berichte ich nochmal.
Danke für die schnelle Hilfe!
05.02.2025 11:24
Hallo da bin ich wieder,
habe gestern die neue Festplatte bekommen und auch schon eingebaut.
Leider besteht das beschriebene Problem nach wie vor.
z.B. DAZN lässt sich zwar öffnen und lädt auch aber beim Auswahl oder Laden einer Sendung kommt es wieder zum Fehler.
Habt ihr vielliecht noch einen Lösungsvorschlag den ich probieren könnte?
Ggf. mit neuer Festplatte noch einmal alles durchreseten?
05.02.2025 11:34 - Zuletzt bearbeitet: 05.02.2025 11:39
Da nur ein kleiner Teil nicht funktioniert ist es technisch unklar.
Klar, nochmals alles neu aufsetzen.
Andere Hinweise hattest du.
Leider nicht erfolgreich.
"Software neu geladen?
Bootloader 20sec die Resettaste drücken, bis zur Menüanzeige.
Für den Notfall."
Werkseinstellung und Einstellungen zurück.
Apps aktualisieren.
LAN mal Kabel entfernen und nur WLAN.
Phone Hotspot für die WLAN Verbindung nutzen.
06.02.2025 17:37
Hallo,
neues Update.
Habe alles, wie vorgeschlagen, versucht und alles zurückgesetzt/aktualisiert. Auch nochmal Verbindung per WLAN getestet (Router + mobiler Hotspot).
Alles leider ohne Erfolg.
Keine Ahnung, was man jetzt noch machen kann.
06.02.2025 17:44 - Zuletzt bearbeitet: 06.02.2025 17:45
Du (wir) eher nichts!
Eventuell schaut ein Moderator in deinen Einstellungen nach?
Ärgerlich!
06.02.2025 19:14
Hey Aikon95,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
08.02.2025 17:48
Hallo,
ich bin seit Donnerstag Sky Kunde. Leider fing es schon mit Problemen an. Fehlermeldung 14050. Smartcard muss dem Receiver zugeordent werden. Nach Kontakt via Chat dauerte es leider mehr als einen Tag bis das Problem gelöst war.
Nun das nächste Probelm. Sky on Demand funktioniert nicht. Alles andere funktioniert. Apps lassen sich starten. Aufnahme funktioniert. Nur halt keine Serien und Filme via on Demand.
Gestern bereits via Chat mehrere Neustarts, Zurücksetzten, Festplatte formatieren und auf Werkseinstellungen zurücksetzten verbunden mit der Aussage, dass es bis zu 24h dauern kann.
Heute funktioniert es wieder nicht. Service Hotline angerufen und nach 50 Minuten genauso schlau wie vorher. Keine Funktion.
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
Grüße Nils