07.09.2022 20:18
Hallo zusammen,
ich habe leider seit einiger Zeit ständig massive Probleme mit meinem Sky Q Receiver.
Teilweise werden Aufnahmen nur teilweise aufgenommen Fehlercode: 17070.
Onlineinhalte sind oft nicht verfügbar mit Fehlercode 15021 obwohl eine Internetverbindung besteht.
Ich habe den Receiver schon mehrmals resetet, die Festplatte zurückgesetzt und schon mehrmals den Receiver vom Strom genommen.
Das vom Strom nehmen bringt meistens eine kurzfristige Abhilfe aber nach wenigen Tagen sind die oben beschriebenen Probleme wieder vorhanden.
Kann mir jemand weiterhelfen? Muss der Receiver Evtl mal getauscht werden?
Danke und einen schönen Abend
07.09.2022 20:22
Über mein sky hätte ich den Receiver schon längst kostenlos getauscht nicht hier erst angefragt. Nimm das bitte nicht als Kritik sondern einfach so wie ich es gemeint habe als guten Rat.
08.09.2022 06:15
Danke für deinen Tipp.
Leider bekomme ich unter mein Sky immer den Hinweis Kontakt zu Sky aufzunehmen, was ich schon mehrmals telefonisch gemacht habe.
Leider werden mir hier immer die gleichen "Lösungen" empfohlen: Gerät reseten, Festplatte zurücksetzen beides habe ich schon regelmäßig gemacht und die Fehler tauchen nach ein paar Tagen wieder auf.
Ich bekomme dann immer den Hinweis wenn es nochmal auftaucht soll ich mich wieder melden.
08.09.2022 06:58
Receiver kostenlos tauschen.😎 leicht gemacht
keine LED - Netzteil leuchtet - tauschen
Der Button heisst jetzt anders wie im gezeigtem Bild. Express-Service
Richtig klicken und es ist kostenlos.
08.09.2022 09:24
@FabianR86 Der Hinweis, dass du dich melden sollst, hilft dir ja nicht weiter, da ja die Hotline keine Lösung für dich hatte, außer die Dinge, die du schon gemacht hast. Den Tausch kannst ja trotzdem jederzeit online anfordern. Viel Erfolg.
08.09.2022 09:25
Vielen Dank für den Tipp.
Wenn ich mich hier durchklicke heißt es bei mir leider das ich mich an Sky oder die Sky Community wenden soll zur Problemlösung.
Der kostenpflichtige Austausch wird mir natürlich angeboten, aber das Gerät ist ja sichtlich defekt.
Ich hoffe das sich hier mal ein Moderator von Sky meldet?
Danke euch.
08.09.2022 09:43
Über den grünen Pfeil ist Austausch kostenlos....
08.09.2022 09:53
Soweit komme ich leider gar nicht, es kommt immer kontaktieren sie uns telefonisch
08.09.2022 15:52
Hallo @FabianR86,
du hast zum einem eine Empfangsproblem und ein Verbindungsproblem mit dem Internet. Ein Gerätedefekt ist somit nicht auszuschließen. Ein einmaliger kostenloser Austausch des Sky Q Receivers (ohne Festplatte etc.) ist somit an sich kein Problem, aber wenn es dann aber weiterhin Probleme gibt, muss ein Techniker vor Ort alles näher prüfen.
Bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und Anschrift.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
PS: Das es zu der jeweiligen Hinweiseinblendung "Sammel- bzw. Massenthreads" gibt, bitte ich um Verständnis, dass ich diesen Verlauf hier vorsorglich sperre.