13.08.2018 16:32
stimmt so weit hab ich nicht gedacht sry
13.08.2018 16:55
Ich würde erst mal so schnell wie möglich kündigen, damit er nicht zu lange "Freude" an dem Teil hat. Ist der Vertrag ausgelaufen hat er im Prinzip nur einen Receiver mit Festplatte und kann Sky nicht mehr nutzen, auch nicht mit einer neuer Karte.
Weiss ja nicht, wie du tickst, es gibt Menschen, die hoffen auf ein "Comeback" und wollen es mit dem Ex oder der Ex nicht "verscherzen" und sie oder er lässt sich alles gefallen, ich hoffe das ist nicht der Fall. Dinge, die einem nicht gehören, hat man nicht zu benutzen und ich würde ganz anderes Seiten aufziehen und nicht noch für seine respektlos Dickfälligkeit auch noch zahlen.
Es ist schon seltsam, wenn du einen Vertrag abschliesst und er aber bezahlt oder habt ihr noch ein gemeinsames Konto?
Eigentlich spannend, denn kaufen darf den Receiver offiziell nicht, kann aber angeblich in Rechnung gestellt werden
Könnte dann ja jeder sagen "Schicke die Hardware nicht zurück, ich bezahle den, weil die Festplatte schon voll ist" und Sky macht dann nichts Glaubst du das dein Freund die Karte zurückschickt? Wenn nicht, würde ich mal die Polizei einschalten, denn das alles geht zu deinen Lasten und das alles so eine Ex oder ein Ex nicht wert sein
14.08.2018 10:23
Alsooo, danke erstmal für die ganzen antworten.
Ich hoffe auf nichts und will eher meine Ruhe Mit Sky kann ich leider nicht ganz so viel anfangen, war ja auch sein Geschenk.
Hat auch nichts mit Böswilligkeit zu tun, Vertrag ist gekündigt, aber er wird es schlicht und einfach vergessen und da der Vertrag noch eine gewisse Laufzeit hat, suche ich nach einer Lösung wie er das behalten kann und ich es los bin
14.08.2018 10:27
Knöpf ihm 150€ als Pfand ab, die er zurückkriegt wenn er Dir am Ende des Vertrages
Gerät, HDD & Karte zurückbringt.
Bezüglich der Ablehnung der Vertragsübernahme würde ich noch mal direkt die Geschäftsleitung
kontaktieren, die Begründung mit DSGVO ist albern.
14.08.2018 10:35
onzlaught schrieb:
Bezüglich der Ablehnung der Vertragsübernahme würde ich noch mal direkt die Geschäftsleitung
kontaktieren, die Begründung mit DSGVO ist albern.
Ja, es ist albern. Aber solange Sky diesen Standpunkt vertritt....was will man machen.
14.08.2018 10:37
Die Geschäftsleitung mit der Frage von wichtiger Arbeit abhalten
14.08.2018 10:39
onzlaught schrieb:
Die Geschäftsleitung mit der Frage von wichtiger Arbeit abhalten
Wenn die Geschäftsleitung dann zustimmt und wieder einmal den eigenen Kundenservice torpediert, spricht das auch eine tolle Sprache. Heißt am Ende dann auch nur, warum soll sich ein Kunde an den Kundenservice wenden, wenn Schreiben an die Geschäftsleitung mehr Erfolg haben
14.08.2018 10:40
onzlaught schrieb:
Die Geschäftsleitung mit der Frage von wichtiger Arbeit abhalten
......das würde vorraussetzen, dass die GL auch arbeitet.......
14.08.2018 11:03
Hier im Forum war ja zu vernehmen, das in dem Thema CCAs durchaus gegenläufige Aussagen tätigen
und dann weiß man ja das man mit der falschen Entscheidungsebene redet und geht weiter nach oben.
Wenn die Vertragsübernahme wegen DSGVO nicht möglich ist,
gibt das nicht auch Probleme bei automatisierter Vertragsübernahme im Todesfall durch die Erben?
14.08.2018 11:07
Nein, da hier gesetzliche Regelungen (Erbrecht) greifen.
14.08.2018 11:47
Ok, wie erreicht man denn die GL?
Bisher habe ich zu dem Thema nämlich auch schon alle möglichen Antworten bekommen.
Das mit dem Pfand war ja mein Plan, nur der sollte dem reelen Wert auch entsprechen, sonst mach ich Minus
( Er ist leider echt tierisch verpeilt bei solchen Sachen)
14.08.2018 11:49
melody_03 schrieb:
Ok, wie erreicht man denn die GL?
Eine eMail an carsten.schmidt@sky.de
Im Betreff noch "z. Hd. der Geschäftsleitung" um ganz sicher zu gehen und nicht vergessen die betreffende Vertragsnummer zu nennen.
14.08.2018 11:54
Irgendwelche Bausteine, die sonst noch unbedingt rein sollten?
14.08.2018 11:57
Einfach sachlich darlegen worum es geht. Dann wird man sehen ob und in welcher Forum die Geschäftsleitung etwas tun kann.
14.08.2018 12:00
Email ist raus, ich halte euch auf dem Laufenden.
14.08.2018 12:05
Nur zur Info: Es gab hier schon einen Fall, da wurde die Emal an die Geschäftsführung erst nach 4 Wochen beantwortet, also .....nicht hektisch werden, wenn es dauert
15.08.2018 14:27
Alles klar.
Aber ne Lesebestätigung gabs schonmal