12.11.2018 08:35
Hallo Community
Ich nutze seit gestern die SkyGo Desktop App für Windows sehen. Installation war problemlos und erfolgreich um die App lässt sich auch problemlos starten und nutzen. Zumindest auf den Hauptbildschirm!
Leider lässt sich die App nicht auf meinen zweiten Monitor verschieben. Einem normalen Windows Fenster klicke ich einfach die oberste Leiste an und verschiebe dann das ganze Fenster auf dem zweiten Bildschirm, das ist allerdings bei der App nicht möglich. Diese lässt sich einfach nicht auf einen anderen Bildschirm verschieben. Kann hier jemand weiterhelfen?
Wie bereits erwähnt nutze ich Windows 10 auf zwei Monitoren (zweiter Monitor dient als Erweiterung).
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Beantwortet Zur Antwort.
14.11.2018 16:00
Lösung selbst gefunden. Die Fensterleiste oben, die man anklickt zum verschieben, ist so schmal und farblich kaum zu unterscheiden vom rest, das man es kaum sieht bzw anklicken kann.
Trifft man aber die richtige Stelle, lässt sich die App gut verschieben. 🙂
12.11.2018 08:43
Das ist technisch kompliziert!
Ein Moderator wird dir hier bestimmt schnell weiterhelfen können!
Aktuell kann es aber länger dauern (bis zu 10 Tagen!)
12.11.2018 08:51
Ernsthaft, bis zu 10Tage? Das wäre furchtbar. Kann doch nicht so komplex sein.
12.11.2018 11:58
Ja!
Mit Glück geht es schneller, wenn du Pech hast, meldet sich niemand
12.11.2018 12:28
Welche APP hast du denn? Die aus dem Score oder die .exe Datei direkt von SKY. Mit dieser geht kein 2. Monitor mehr.
12.11.2018 13:29
Dieses Problem hatte ich bei der App auch. Ich wollte als 2. Monitor den TV-Apparat via HDMI nutzen. Auch dies wurde von der App abgelehnt. Als ich allerdings den Zweitmonitor im Win10 (Einstellung -> Anzeige) entfernt hatte, funktionierte die Verbindung zum TV.
Was mich an der "neuen" App nervt, ist die Navigationsmöglichkeit in Serien. Dies war in der alten App wesentlich besser gelöst. Im unteren Teil des Displays konnte ich aus der jeweiligen Staffel die gewünschte Episode auswählen. Dies ist in der neuen App meist dem Zufall überlassen, wenn ich im Suchfeld den Seriennamen eingebe. Vielleicht handelt es sich nur um einen Bedienfehler. Jedenfalls trauere ich der alten App nach, die zwar optisch nicht so professionell aufbereitet war, aber problemlos bedient werden konnte.
P.S. Hat sich zwischenzeitlich verbessert.
12.11.2018 13:35
Da ich ja inzwischen auch ein "externer Player" geworden bin, läuft bei mir der ForumGuardMonitor im Hintergrund und verhindert hilfreiche Beiträge.
Ich hätte Dir gerne mitgeteilt mit welchem Trick sich die App problemlos verschieben lässt (auch auf den 2. Monitor), aber ich bin zuversichtlich, dass die kompetenten bezahlten Kräfte da auch schnellstmöglich weiterhelfen.
(Falls es einen Ratschlag zur Aktualisierung des Flashplayers gibt, kannst Du ihn allerdings ignorieren - und auch ein Netzreset, Windowsupdate oder Betriebsystemwechsel sind nicht notwendig um die Player-App auf den 2. Bildschirm zu schieben).
Ich schaue mal in 2, 3 Wochen hier rein, ob dann ein Fachmann mit blauem Hintergrund die Lösung präsentiert hat.
12.11.2018 18:21
Ich arbeite selbst im Support einer Softwarefirma (als Leitung) und mein Chef würde uns direkt rauswerfen, würden wir Fragen unbeantwortet lassen oder uns mit Antworten zehn Tage Zeit lassen. Leider konnte auch die Hotline nicht weiterhelfen und ich warte dort nun schon den ganzen Tag auf einen Rückruf von einem Experten (falls man das dort so bezeichnen kann).
12.11.2018 18:24
Es handelt sich dabei um die Exe Datei direkt von Sky. Warum sollte das mit dem zweiten Monitor nicht mehr gehen? Das wäre ja ein Unding. Ich arbeite nun mal standardmäßig immer mit zwei Monitoren (ist ja heutzutage fast normal). Links ist mein Hauptbildschirm auf dem ich arbeite und rechts ist der erweiterte Bildschirm auf den ich dann nebenbei andere Dinge öffnen kann unter anderem eben Sky. Filme, Serien oder Ähnliches laufen zu lassen wäre auf dem Hauptbildschirm ich anderen Tätigkeiten nachgehen kann. Es muss doch eine Möglichkeit geben, die App einfach auf den rechten Monitor zu ziehen und dort das geöffnete Bild zu haben. Ich will das Bild ja nicht multiplizieren bzw. duplizieren auf mehreren Monitoren sondern ganz normal auf einem PC Monitor meiner Wahl laufen lassen.
12.11.2018 18:29
Ganz ehrlich, dass das bei einem Fernseher nicht so 100 % funktioniert und geblockt wird kann ich ja noch voll nachvollziehen. Aber bei mir handelt es sich einfach nur um einen erweiterten Bildschirm (zweiten Monitor) an meinem PC. Jede andere App oder Fenster lässt sich ganz normal verschieben, nur die von Sky nicht.
Deine Lösung würde eher dazu führen, dass ich Sky zwar auf den zweiten Monitor habe aber der erste dann Auswertung nicht benutzt werden kann. Das löst also mein Problem nicht! Ich will beide Monitore gleichzeitig nutzen können aber eben auf dem rechten Monitor (Erweiterung vom Hauptmonitor) die Sky App laufen lassen.
Das mit der Navigation etc. ist ein anderes Thema und verdient einen separaten Beitrag. Da stimme ich dir voll zu. Mir fehlt auch wieder diese Ansicht wo man sich die Serien und Filme alphabetisch anzeigen lassen kann und einfach den gewünschten Anfangsbuchstaben auswählt (zum Beispiel alle Filme mit A und dann werden nur Filme angezeigt die mit diesem Buchstaben beginnen).
12.11.2018 18:33
mthehell schrieb:
(Falls es einen Ratschlag zur Aktualisierung des Flashplayers gibt, kannst Du ihn allerdings ignorieren - und auch ein Netzreset, Windowsupdate oder Betriebsystemwechsel sind nicht notwendig um die Player-App auf den 2. Bildschirm zu schieben).
Da ich selbst als Leitung im Support einer Softwarefirma size, werde ich natürlich Hinweise zum Thema Flash Player oder Browser aktualisiert oder Ähnliches sofort ignorieren. Sowas sind keine hilfreichen Informationen sondern nur dummes Gelaber!
mthehell schrieb:
Ich hätte Dir gerne mitgeteilt mit welchem Trick sich die App problemlos verschieben lässt (auch auf den 2. Monitor), aber ich bin zuversichtlich, dass die kompetenten bezahlten Kräfte da auch schnellstmöglich weiterhelfen.
Ich schaue mal in 2, 3 Wochen hier rein, ob dann ein Fachmann mit blauem Hintergrund die Lösung präsentiert hat.
Dein Wort in Gottes Ohr, ich hoffe doch sehr dass die Fachleute mir hier weiterhelfen können und das ganze keine 2-3 Wochen dauert!
Als jemand der sich mit Software ein wenig auskennt, kann ich einfach nicht verstehen, dass man die App nicht auf einen erweiterten Monitor schieben kann. Es ist ja immer noch nur ein Gerät auf dem man es ansieht und es wird nichts dupliziert oder Ähnliches. Naja abwarten und Tee trinken heißt es wohl erst mal.
14.11.2018 16:00
Lösung selbst gefunden. Die Fensterleiste oben, die man anklickt zum verschieben, ist so schmal und farblich kaum zu unterscheiden vom rest, das man es kaum sieht bzw anklicken kann.
Trifft man aber die richtige Stelle, lässt sich die App gut verschieben. 🙂