Antworten

Wie lange Discovery+ noch über den Sky Q buchbar?

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 1 von 12
1.341 Ansichten

Wie lange Discovery+ noch über den Sky Q buchbar?

Kann mir jemand sagen, wie lange das Discovery+ Abo noch über den Q-Receiver kostenlos zu buchen sein wird?

Dass das Abo nach Buchung für 12 Monate kostenlos ist, weiß ich. Nur wie lange gilt der Aktionszeitraum noch.

Habe dazu nichts gefunden! 🙂

Alle Antworten
Antworten
Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 2 von 12
1.325 Ansichten

Betreff: Wie lange Discovery+ noch über den Sky Q buchbar?

A578C933-128E-423E-8906-04C2EDA5404F.jpeg

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 3 von 12
1.313 Ansichten

Betreff: Wie lange Discovery+ noch über den Sky Q buchbar?

Hallo @Markus_79 ,

 

der von dir im Screenshot eingerahmte Text sagt aus, das der Aktionscode, sobald er bei Sky abgeholt wurde, innerhalb von 3 Monaten eingelöst werden muss.

 

Der Threadersteller @borussiabvb2020 will, wenn ich das richtig verstanden habe, wissen, wie lange, d. h. bis zu welchem Datum,  die Möglichkeit besteht, sich den Aktionscode bei Sky abzuholen. Das steht in deinem Screenshot nicht drin.

 

Gruß, Sonic28

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 4 von 12
1.281 Ansichten

Re: Wie lange Discovery+ noch über den Sky Q buchbar?

Hallo @borussiabvb2020

 

ein Enddatum, wann die Aktion ausläuft, ist nicht bekannt. Somit ist die Freischaltung von der Gratisphase jederzeit möglich. 

 

Viele Grüße

Nadine

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 5 von 12
1.258 Ansichten

Betreff: Wie lange Discovery+ noch über den Sky Q buchbar?

Hallo an alle,

 

was ich an der ganzen Sache auch interessant finde, ist folgendes: In dem Screenshot, den @Markus_79 hier im Thread im Beitrag

 

zeigt, steht unterhalb seines eingerahmten Textes folgendes (ich zitiere):



Soweit discovery+ über einen Sky Receiver genutzt wird, werden linearen Sender von discovery+, mit Ausnahme der Eurosport-Sender, nicht unterstützt. Diese können über die mobile discovery+ App und über das Web empfangen werden.

Heißt also, dass es auf den Sky Q Geräten, wie z. B. den Sky Q Sat-Receiver und den Sky Q Kabel-Receiver etc., die "discovery+"-App gibt, die durch den Aktionscode für ein Jahr komplett gratis (kostenlos ; umsonst) in der Version mit Werbung verwendet werden kann, aber mit der Einschränkung, dass es dort in die "discovery+"-App nur die linearen Sender

 

  • Eurosport 1
  • Eurosport 2

gibt. Alle anderen linearen Sender, wie

 

  • DMAX
  • TLC
  • HGTV
  • TELE 5

gibt es dort nicht. Dazu müsste man z. B. die auf dem Smart TV oder auf dem Handy / Tablet vorhandene "discovery+"-App oder die Internetseite verwenden.

 

Übrigens: Auf meinem LG Fernseher OLED77C18LA gibt es die "discovery+"-App mit allen linearen Sendern.

 

 

Ist genauso, wie bei die "RTL+"-App (ehemals "TV NOW"-App). Dort gibt es auf den Sky Q Geräten bei dieser App auch nicht die linearen Sender, wie z. B.

 

  • RTL Crime
  • RTL Living
  • RTL Passion

Um diese sehen zu können, muss man dann z. B. die "RTL+"-App (ehemals "TV NOW"-App) auf dem Smart TV bzw. dem Handy / Tablet verwenden oder auf die Internetseite gehen.

 

Übrigens: Auf meinem LG Fernseher OLED77C18LA gibt es die "RTL+"-App (ehemals "TV NOW"-App) mit allen linearen Sendern.

 

Sowas, was ich hier aufgezählt habe, wäre schon mal ein Grund, warum ich diese Apps nicht auf dem Sky Q Sat-Receiver, sondern auf meinem Smart TV verwende.

 

O.K.! Es mag sicherlich Sky Kunden geben, die einen Fernseher verwenden, wo es diese Apps nicht gibt. Dann ist man sicherlich froh, dass es diese Apps auf den Sky Q Geräten gibt. Aber dann muss man mit der von mir genannten Einschränkung leben.

 

 

Das ganze ist ja genauso, wie bei der Sommerolympiade 2021 und der Winterolympiade 2022. Da gab es sportliche Ereignisse, die im Fernsehen bei Das Erste HD und bei ZDF HD und deren digitalen Spartensendern nicht gezeigt wurden. Diese gab es nur als Livestreams in die ARD Mediathek bzw. als Livestreams in die ZDFmediathek. Auf allen Geräten, wo es diese beiden Apps gibt, konnte man die Livestreams sehen. Auch auf den dazu passenden Internetseiten. Nur nicht bei den beiden Apps auf den Sky Q Geräten, wie z. B. den Sky Q Kabel-Receiver und den Sky Q Sat-Receiver.

 

Gruß, Sonic28

Lila-Nerd
Tiertrainer
Posts: 27
Post 6 von 12
1.064 Ansichten

Betreff: Wie lange Discovery+ noch über den Sky Q buchbar?

Auf meiner Sky Q kommt beim Aufrufen der Discovery+ App die Schaltfläche (Button) "Sky Angebot sichern"

Wenn ich darauf gehe, erhalte ich die Adresse: Sky.de/discoveryplus, um den Gutschein anzufordern.

Leider erhalte ich dort immer die Meldung:

---Das Teilnahmeformular ist nicht verfügbar. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.---

Technischer Fehler oder Absicht? Gab es zuviele Kunden, die einen Gutschein anfordern wollten?

 

 

 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 7 von 12
1.041 Ansichten

Betreff: Wie lange Discovery+ noch über den Sky Q buchbar?

Absicht natürlich..., Aber nur bei den Kunden die meinen bzw. schreiben, es wäre "auch" Absicht.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 8 von 12
1.024 Ansichten

Re: Betreff: Wie lange Discovery+ noch über den Sky Q buchbar?

Hallo Lila-Nerd,

 

der Fehler ist bekannt und die IT kümmert sich bereits um das Problem. Aktuell kann ich dich nur vertrösten und um Geduld bitten.

 

Gruß,

Jano

Lila-Nerd
Tiertrainer
Posts: 27
Post 9 von 12
1.008 Ansichten

Betreff: Wie lange Discovery+ noch über den Sky Q buchbar?

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Schade, dass es keine andere Möglichkeit gibt, diesen Gutschein zu erhalten.

LG

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 10 von 12
1.007 Ansichten

Re: Betreff: Wie lange Discovery+ noch über den Sky Q buchbar?

Eine andere Option gibt es derzeit nicht, was ich schade finde. Gerne hätte ich dir direkt weiter geholfen. 😞

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 11 von 12
999 Ansichten

Betreff: Wie lange Discovery+ noch über den Sky Q buchbar?

Doch, gibt es doch noch @Janocore @Lila-Nerd 

 

discovery+ Gutschein für 1 Jahr 

 

test.jpg

Lila-Nerd
Tiertrainer
Posts: 27
Post 12 von 12
944 Ansichten

Betreff: Wie lange Discovery+ noch über den Sky Q buchbar?

@Janocore : Gutschein ließ sich heute Problemlos bestellen. Herzlichen Dank für die schnellen Antworten.

@Markus_79 : Der rote Pfeil soll wohl sagen, dass ich mich anmelden muss! Natürlich war ich angemeldet. Deswegen stand bei mir auch nicht "Sky Abo abschließen", sondern "Sky Angebot sichern", wie ich es schon schrieb!!

Leider kam da immer die Meldung :

---Das Teilnahmeformular ist nicht verfügbar. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.--- .

Aber der Fehler ist nun behoben. 

 

 

Antworten