23.09.2022 11:15
Kann mir jemand sagen, wie lange das Discovery+ Abo noch über den Q-Receiver kostenlos zu buchen sein wird?
Dass das Abo nach Buchung für 12 Monate kostenlos ist, weiß ich. Nur wie lange gilt der Aktionszeitraum noch.
Habe dazu nichts gefunden! 🙂
23.09.2022 11:50
23.09.2022 12:07
Hallo @Markus_79 ,
der von dir im Screenshot eingerahmte Text sagt aus, das der Aktionscode, sobald er bei Sky abgeholt wurde, innerhalb von 3 Monaten eingelöst werden muss.
Der Threadersteller @borussiabvb2020 will, wenn ich das richtig verstanden habe, wissen, wie lange, d. h. bis zu welchem Datum, die Möglichkeit besteht, sich den Aktionscode bei Sky abzuholen. Das steht in deinem Screenshot nicht drin.
Gruß, Sonic28
23.09.2022 13:29
Hallo @borussiabvb2020,
ein Enddatum, wann die Aktion ausläuft, ist nicht bekannt. Somit ist die Freischaltung von der Gratisphase jederzeit möglich.
Viele Grüße
Nadine
23.09.2022 14:11 - Zuletzt bearbeitet: 23.09.2022 15:15
Hallo an alle,
was ich an der ganzen Sache auch interessant finde, ist folgendes: In dem Screenshot, den @Markus_79 hier im Thread im Beitrag
zeigt, steht unterhalb seines eingerahmten Textes folgendes (ich zitiere):
Soweit discovery+ über einen Sky Receiver genutzt wird, werden linearen Sender von discovery+, mit Ausnahme der Eurosport-Sender, nicht unterstützt. Diese können über die mobile discovery+ App und über das Web empfangen werden.
Heißt also, dass es auf den Sky Q Geräten, wie z. B. den Sky Q Sat-Receiver und den Sky Q Kabel-Receiver etc., die "discovery+"-App gibt, die durch den Aktionscode für ein Jahr komplett gratis (kostenlos ; umsonst) in der Version mit Werbung verwendet werden kann, aber mit der Einschränkung, dass es dort in die "discovery+"-App nur die linearen Sender
gibt. Alle anderen linearen Sender, wie
gibt es dort nicht. Dazu müsste man z. B. die auf dem Smart TV oder auf dem Handy / Tablet vorhandene "discovery+"-App oder die Internetseite verwenden.
Übrigens: Auf meinem LG Fernseher OLED77C18LA gibt es die "discovery+"-App mit allen linearen Sendern.
Ist genauso, wie bei die "RTL+"-App (ehemals "TV NOW"-App). Dort gibt es auf den Sky Q Geräten bei dieser App auch nicht die linearen Sender, wie z. B.
Um diese sehen zu können, muss man dann z. B. die "RTL+"-App (ehemals "TV NOW"-App) auf dem Smart TV bzw. dem Handy / Tablet verwenden oder auf die Internetseite gehen.
Übrigens: Auf meinem LG Fernseher OLED77C18LA gibt es die "RTL+"-App (ehemals "TV NOW"-App) mit allen linearen Sendern.
Sowas, was ich hier aufgezählt habe, wäre schon mal ein Grund, warum ich diese Apps nicht auf dem Sky Q Sat-Receiver, sondern auf meinem Smart TV verwende.
O.K.! Es mag sicherlich Sky Kunden geben, die einen Fernseher verwenden, wo es diese Apps nicht gibt. Dann ist man sicherlich froh, dass es diese Apps auf den Sky Q Geräten gibt. Aber dann muss man mit der von mir genannten Einschränkung leben.
Das ganze ist ja genauso, wie bei der Sommerolympiade 2021 und der Winterolympiade 2022. Da gab es sportliche Ereignisse, die im Fernsehen bei Das Erste HD und bei ZDF HD und deren digitalen Spartensendern nicht gezeigt wurden. Diese gab es nur als Livestreams in die ARD Mediathek bzw. als Livestreams in die ZDFmediathek. Auf allen Geräten, wo es diese beiden Apps gibt, konnte man die Livestreams sehen. Auch auf den dazu passenden Internetseiten. Nur nicht bei den beiden Apps auf den Sky Q Geräten, wie z. B. den Sky Q Kabel-Receiver und den Sky Q Sat-Receiver.
Gruß, Sonic28
02.11.2022 08:47
Auf meiner Sky Q kommt beim Aufrufen der Discovery+ App die Schaltfläche (Button) "Sky Angebot sichern"
Wenn ich darauf gehe, erhalte ich die Adresse: Sky.de/discoveryplus, um den Gutschein anzufordern.
Leider erhalte ich dort immer die Meldung:
---Das Teilnahmeformular ist nicht verfügbar. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.---
Technischer Fehler oder Absicht? Gab es zuviele Kunden, die einen Gutschein anfordern wollten?
02.11.2022 11:07
Absicht natürlich..., Aber nur bei den Kunden die meinen bzw. schreiben, es wäre "auch" Absicht.
02.11.2022 13:34
Hallo Lila-Nerd,
der Fehler ist bekannt und die IT kümmert sich bereits um das Problem. Aktuell kann ich dich nur vertrösten und um Geduld bitten.
Gruß,
Jano
02.11.2022 15:36 - Zuletzt bearbeitet: 02.11.2022 15:38
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Schade, dass es keine andere Möglichkeit gibt, diesen Gutschein zu erhalten.
LG
02.11.2022 15:37
Eine andere Option gibt es derzeit nicht, was ich schade finde. Gerne hätte ich dir direkt weiter geholfen. 😞
02.11.2022 15:48 - Zuletzt bearbeitet: 02.11.2022 16:06
03.11.2022 15:20
@Janocore : Gutschein ließ sich heute Problemlos bestellen. Herzlichen Dank für die schnellen Antworten.
@Markus_79 : Der rote Pfeil soll wohl sagen, dass ich mich anmelden muss! Natürlich war ich angemeldet. Deswegen stand bei mir auch nicht "Sky Abo abschließen", sondern "Sky Angebot sichern", wie ich es schon schrieb!!
Leider kam da immer die Meldung :
---Das Teilnahmeformular ist nicht verfügbar. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.--- .
Aber der Fehler ist nun behoben.