Antworten

Wie komme ich in der Menüführung zum Verbinden mit dem W-Lan-Router?

ColinChapman
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 8
255 Ansichten

Wie komme ich in der Menüführung zum Verbinden mit dem W-Lan-Router?

Guten Abend, meine Sky-Q-Box ist heute gekommen. Der  Receiver ist mit dem Stromnetz über das Netzteil, mit dem Fernseher über das HDMI-Kabel verbunden. Der Receiver bootet hoch, ich bekomme sein Signal auf den Bildschirm, so weit so gut. Jetzt mein Problem: 

Mit dem Router möchte ich ihn per W-Lan verbinden, da ich aktuell kein Ethernet-Kabel parat habe. 

In der Menüführung sehe ich den Initialen Disclaimer und kann rechts davon den 'Fortsetzen'-Button anwählen. Dann sucht der Receiver etwa vier Minuten lang nach Sendern (und findet logischerweise noch nichts). Danach ist meine einzige Auswahloption allerdings 'erneut starten', und das Spiel beginnt von vorne. 

Zu keiner Zeit reagiert die Box auf das Drücken der 'Home'-Taste an der Fernbedienung. Receiver und Fernbedienung sind brandneu und heute erst angekommen. Was mache ich falsch, wann und wie komme ich in das Menü, mit dem ich eine W-Lan-Verbindung herstellen kann? 

Alle Antworten
Antworten
burkhard
Tontechniker
Posts: 539
Post 2 von 8
252 Ansichten

Betreff: Wie komme ich in der Menüführung zum Verbinden mit dem W-Lan-Router?

Wie ist der Antennenanschluss angeschlossen? Sat Kabel?

ColinChapman
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 8
244 Ansichten

Betreff: Wie komme ich in der Menüführung zum Verbinden mit dem W-Lan-Router?

Kabel, M-Net-Box, die ebenfalls vom Router gespeist wird. 

burkhard
Tontechniker
Posts: 539
Post 4 von 8
236 Ansichten

Betreff: Wie komme ich in der Menüführung zum Verbinden mit dem W-Lan-Router?

An einem Glasfaseranschluss funktioniert der Q Receiver nicht.

Da geht es nur über den Receiver des Glasfaseranbieters. Der muss natürlich auch Sky einspeisen. 

Also bei M- Net nachfragen.

ColinChapman
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 8
234 Ansichten

Betreff: Wie komme ich in der Menüführung zum Verbinden mit dem W-Lan-Router?

Danke für die Antwort, aber wir haben einander falsch verstanden. Wie bekomme ich eine W-Lan-Verbindung vom Receiver zum Router zustande? Das geht offenbar über die 'Home'-Taste, aber auf die spricht der Receiver nicht an. 

burkhard
Tontechniker
Posts: 539
Post 6 von 8
218 Ansichten

Betreff: Wie komme ich in der Menüführung zum Verbinden mit dem W-Lan-Router?

Empfängst du denn Sender über den Sky Receiver?

Der Receiver benötigt eine Antennenverbindung, sonst geht es nicht. Wlan alleine reicht nicht aus.

ColinChapman
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 8
211 Ansichten

Betreff: Wie komme ich in der Menüführung zum Verbinden mit dem W-Lan-Router?

Danke, dann wird's bei mir nicht gehen, auf dem Antennensignal liegen im Olympischen Dorf in München seit 2012 keine Sender mehr. Entweder es geht über IPTV oder gar nicht. und dann offenbar gar nicht. 

schütz
Regie
Posts: 9,079
Post 8 von 8
167 Ansichten

Betreff: Wie komme ich in der Menüführung zum Verbinden mit dem W-Lan-Router?

Dann ist der Q der falsche Partner für dich.

Ticket wäre evt was für dich...

Reines streamen ohne Antennenempfang.

Alles was man braucht ist ein Internetzugang.

 

sky-ohne-satellit-und-kabelanschluss-empfangen 

Antworten