Antworten

Wie komme ich bei Sky (Sky Q) direkt in die Senderliste, wenn ich gerade ein TV Programm schaue?

Limewood99
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 5
436 Ansichten

Wie komme ich bei Sky (Sky Q) direkt in die Senderliste, wenn ich gerade ein TV Programm schaue?

Hey!

 

Ist es wirklich wahr, dass ich jedes Mal auf das Haus drücken muss und danach in den TV Guide wechseln und von dort wieder auf die Favoriten Liste gehen muss, um wieder die Senderliste zu sehen oder ? Das ist ja richtig umständlich und nervig. Hoffe es gibt eine schnellere Option.

 

Vielen Dank für die Hilfe!

 
 
Alle Antworten
Antworten
MacTob
Special Effects
Posts: 8
Post 2 von 5
400 Ansichten

Betreff: Wie komme ich bei Sky (Sky Q) direkt in die Senderliste, wenn ich gerade ein TV Programm sc

Es ist leider wirklich so umständlich. Eine andere Option gibt es leider nicht. 

schütz
Regie
Posts: 15,605
Post 3 von 5
368 Ansichten

Betreff: Wie komme ich bei Sky (Sky Q) direkt in die Senderliste, wenn ich gerade ein TV Programm sc

@Limewood99 

 

Ja.

SKY will das so.

Noch umständlicher ist die Anwahl der Favoriten.

Fünf Tastendrücke sind dazu nötig.

Zähle mal mit.😂

 

Horstwaltraudt
Kostümbildner
Posts: 168
Post 4 von 5
350 Ansichten

Betreff: Wie komme ich bei Sky (Sky Q) direkt in die Senderliste, wenn ich gerade ein TV Programm sc

Zum reinen Umschalten kannst du einmal die Zifferntasten nutzen oder die Programm Plus und Minus Taste auf der rechten Seite. Willst du nur das Programm sehen kannst du im laufenden Betrieb die OK Taste drücken und du bekommst den Miniguide am unteren Bildschirmrand den du hoch und runter gehen kannst. Hast du die Sprachfernbedienung( das ist die mit dem einzelnen Punkt auf der OK Taste) dann kannst du jeden Sender direkt anwählen oder auch den Guide öffnen. Dazu sagst dazu einfach während du die Sprachtaste hälst "GUIDE ALLE SENDER". Probiere es einfach aus. Ach ja, nebenbei, wenn du per Sprache umschalten willst musst du den Sendernamen genau sagen. ARD gibt es nicht sondern das Erste und auch das HD musst du ransetzen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,388
Post 5 von 5
275 Ansichten

Betreff: Wie komme ich bei Sky (Sky Q) direkt in die Senderliste, wenn ich gerade ein TV Programm sc

Mit einer makrofähigen Universalfernbedienung die alle Schritte mitveinem Knopfdruck ausführt wäre da was machbar. Dann wäre abe4 die Sprachsteuerung hinfällig weil man die OriginalFB wohl entpairen muss.

Antworten