24.05.2018 17:05
Es scheint mir so als wenn ich keine Manuellen Aufnahmen mehr erstellen kann in Sky Q? Ist nicht gut denn manchmall würd ich gern einfach wiederholende Ereignisse eingeben jetzt scheint es nur noch Serienaufnahmen zu gehen und einzelne.
24.05.2018 17:10
Hier solltest du fündig werden
24.05.2018 17:11
Danke aber das Bestätigt das Manuelle Aufnahmen nicht mehr möglich sind und das ist schade, aber kann wohl damit leben!
29.05.2018 16:02
Ich schließe mich dem Vorredner teilweise an.
Es gibt auch bei nicht-Sky-Sendern wiederholt auftretende Sendungen, wie z.B. den "FilmMittwoch im Ersten", die ich jetzt nicht mehr programmieren kann, sondern eventuell vergesse, weil ich ja keine Serienaufnahme für etwas anlegen kann, was im Guide nicht so vorprogrammiert wurde
Auch kann man nicht mal minimale eventuelle Programmverzögerungen durch eine individuelle Vor-/ Nachlaufzeit mehr abfangen. Somit fehlt nun öfter Anfang oder Ende des aufgezeichneten Programms. Gerade bei Filmen ein sehr großes Manko!
Ich kann als Cineast damit leider nicht leben!
06.06.2018 09:55
Dazu möchte ich auch noch etwas anmerken.
Es gibt einige Sender, zu denen keinerlei Programminformationen abrufbar sind (weder in HD noch in "normal", z. B. TNT Serie, Fox, History ...). Mal abgesehen davon, dass ich wie in der Steinzeit nebenbei im Internet das Fernsehprogramm durchblättern muss, um zu sehen, was überhaupt gerade läuft, kann ich ohne manuelle Aufnahme bei diesen Sendern niemals eine Sendung aufnehmen.
Die Programmierung ist ohne Sky-Programminformation schlicht und einfach nicht möglich. Das halte ich für absolut inakzeptabel.
Hätte ich gewusst, dass ich jetzt teilweise blind durch die Sender schalten muss und manche Sendungen nicht mehr aufnehmen kann, hätte ich das Abo nicht abgeschlossen. Also bitte Sky, wenn es in 2018 schon nicht möglich ist, Programminformationen zur Verfügung zu stellen, dann ermöglicht wenigstens die manuelle Aufnahme wieder. Danke!
06.06.2018 10:30
Schließe mich an!
Mit freundlichen Grüßen
Benjamin Krause
Von meinem iPhone gesendet
Am 06.06.2018 um 09:56 schrieb tack <sky-admin@community.sky.de>:
Wie kann man eine Manuelle Aufnahme erstellen?
Antwort von tack in Das neue Sky - Komplette Diskussion anzeigen
Dazu möchte ich auch noch etwas anmerken.
Es gibt einige Sender, zu denen keinerlei Programminformationen abrufbar sind (weder in HD noch in "normal", z. B. TNT Serie, Fox, History ...). Mal abgesehen davon, dass ich wie in der Steinzeit nebenbei im Internet das Fernsehprogramm durchblättern muss, um zu sehen, was überhaupt gerade läuft, kann ich ohne manuelle Aufnahme bei diesen Sendern niemals eine Sendung aufnehmen.
Die Programmierung ist ohne Sky-Programminformation schlicht und einfach nicht möglich. Das halte ich für absolut inakzeptabel.
Hätte ich gewusst, dass ich jetzt teilweise blind durch die Sender schalten muss und manche Sendungen nicht mehr aufnehmen kann, hätte ich das Abo nicht abgeschlossen. Also bitte Sky, wenn es in 2018 schon nicht möglich ist, Programminformationen zur Verfügung zu stellen, dann ermöglicht wenigstens die manuelle Aufnahme wieder. Danke!
Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst
Starte eine neue Diskussion in Das neue Sky per E-Mail oder unter Sky & Friends
Du folgst Wie kann man eine Manuelle Aufnahme erstellen? in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang
Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring
Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699
Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451
Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson
26.06.2018 14:29
Die Manuelle Aufnahme wird im nächsten Update wieder möglich sein. Wenigstens manchmal hört man auf seine treue viel bezahlende Kundschaft.
26.06.2018 14:36
Und woher hast du diese Information?
26.06.2018 16:25
benjaminkrause schrieb:
Die Manuelle Aufnahme wird im nächsten Update wieder möglich sein. Wenigstens manchmal hört man auf seine treue viel bezahlende Kundschaft.
woher wissen Sie das? Gibt es irgendwo eine komplette Übersicht, welche - irrsinnigerweise - weggefallenen Funktionen dank dem bekl... Sky Q nach einem Update dann wieder funktionieren? Ich konnte bisher nichts finden bzw. habe sowas dann wohl übersehen ...
BG
26.06.2018 16:58
Ich wurde gestern von Sky wegen der fehlenden EPG-Informationen angerufen. Da wurde mir verklickert,
dass es diese nicht wieder geben würde. Wozu braucht man die auch, ich soll damit leben.
Das Aufnehmen von Sendungen ist sowieso überbewertet. Die Mitarbeiterin sagte mir auf
meine Frage, wie sie das macht, sie nehme nichts auf und schaue sowieso wenig Fernsehen.
Und sie nutzt auch Sky Q und sei mit der jetzigen Situation zufrieden.
Danke Sky. Ein Zurück zu einem funktionierenden Receiver gebe es nicht und auch
kein Sonderkündigungsrecht, da die fehlenden Funktionen kein Vertragsbestandteil seien.
Und Tschüss!
26.06.2018 17:09
Hallo bambi99,
du schreibst folgendes:
Ich wurde gestern von Sky wegen der fehlenden EPG-Informationen angerufen. Da wurde mir verklickert,
dass es diese nicht wieder geben würde. Wozu braucht man die auch, ich soll damit leben.
Es gibt Fernsehsender auf dem Sky Q Receiver, wo es keine Infos beim EPG gibt, aber soweit der Sendungsname und die Sendezeiten vorhanden sind, so das man diese Sendung auch mit dem Sky Q Receiver aufnehmen kann. Und jetzt kommt das Kuriose daran: Sieht man sich im Vorfeld den EPG zur Sendung an oder während der Aufnahme beim Sender, wo aufgenommen wird, dann gibt es dort keine Infos. Aber wenn man sich dann im Menü der Aufnahmen sich dann die Infos ansieht, dann gibt es dort die Infos, die beim eigentlichen EPG fehlten. Also ist das sicherlich keine lizenzrechliche Frage, sondern nur ein Fehler der Sky Q Software, was man auch einen Bug nennt. Aber wie heißt es bei Sky so schön? Ach ja: "It's not a bug, it's a feature".
Gruß, Sonic28
26.06.2018 17:30
ich bin seit Wochen fasziniert davon, wieviel sich sky-Receiver-Nutzer*innen an Bevormundung gefallen lassen.
Aufnehmen von Anfang bis Ende, geräuschlos, mit Timer im Voraus, Sender der Wahl, das haben doch die Recorder in grauer Vorzeit schon gekonnt. Und wenn da jemand bei der Hotline erzählt, dass sie wenig fernsieht und die bugs nicht als solche akzeptiert, dann ist es vielleicht der falsche Arbeitsplatz ? denn wer sky abonniert gehört nicht zu den Wenigguckern.
26.06.2018 19:14
Hallo sonic28,
Du schreibst:
"Es gibt Fernsehsender auf dem Sky Q Receiver, wo es keine Infos beim EPG gibt, aber soweit der Sendungsname und die Sendezeiten vorhanden sind, so das man diese Sendung auch mit dem Sky Q Receiver aufnehmen kann."
Leider gibt es diese Variante bei mir im Kabel nicht. Es gibt bei allen (außer Sky und ÖR-Sendern) keinen Sendungsnamen, so dass auch keine Aufnahmen möglich sind. Ich fühle mich mit Sky Q in die TV-Steinzeit zurück versetzt.
27.06.2018 14:17
Kannst du hier im bild sehen im beitrag Sky+ Home - Neuerungen ab 18. Juni 2018
27.06.2018 14:21
Der Link spricht nur vom Sky+,
hast Du den richtigen Link für den Q ?
27.06.2018 14:21
Das betrifft aber den SKY+ Receiver und hat mit dem SKY+ Pro (SKY Q) nichts zu tun.
27.06.2018 21:27
ist das nicht die selbe software?
27.06.2018 21:27
Nein.
12.07.2018 11:36
Hallo zusammen,
manuelle Aufnahmen gehen schon noch oder zumindest mittlerweile wieder.
Man muss einfach nur eine beliebige Sendung im Guide aussuchen, auf aufnahmen gehen und dort hat man nun rechts die Option der manuellen Programmierung. Hier kann man nun wie gewohnt Datum, Uhrzeit, Sender und Wiederholungstermin einstellen.
Viele Grüße
Shigon
12.07.2018 11:38
ich fass es nicht
wenn das für alle gilt - warum wird von sky nicht heftig getrommelt ? das ist doch mal was POSITIVES