Antworten

Wie kann ich mit dem neuen Sky Q eine manuelle Aufnahme programmieren?

Antworten
ocin
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 21 von 36
2.022 Ansichten

Re: Wie kann ich mit dem neuen Sky Q eine manuelle Aufnahme programmieren?

Es ging hier gerade erstmal nur um den Vor und Nachlauf und da kann man bis 15 min einplanen, mehr war das früher auch nicht. Dies hat nichts mit komplett manuell programierten Aufnahme zu tun.

Und ja in der heutigen Zeit kann man davon ausgehen das fast jeder Zugriff auf das Internet hat.

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 22 von 36
2.022 Ansichten

Re: Wie kann ich mit dem neuen Sky Q eine manuelle Aufnahme programmieren?

ocin schrieb:

Es ging hier gerade erstmal nur um den Vor und Nachlauf und da kann man bis 15 min einplanen, mehr war das früher auch nicht. Dies hat nichts mit komplett manuell programierten Aufnahme zu tun.

Und ja in der heutigen Zeit kann man davon ausgehen das fast jeder Zugriff auf das Internet hat.

 

15 Minuten taugen nichts für ein Fußballspiel mit Verlängerung/Elfmeterschießen oder für ein Golfturnier mit Wetterdelay.

In der Altersklasse, in der sky verbreitet ist, ist Internet nicht selbstverständlich.

Und wenn man anschaut, was an Topspieltagen mit dem Sky-Streamen alles nicht stimmt, dann hat sky Nachholbedarf in Sachen Internet.

biker1150rt
Special Effects
Posts: 3
Post 23 von 36
2.022 Ansichten

Re: Wie kann ich mit dem neuen Sky Q eine manuelle Aufnahme programmieren?

Aber nur Sky Sender, kein ARD, ZDF oder sonstige Privaten, wie SAT 1 oder RTL........

ocin
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 24 von 36
2.022 Ansichten

Re: Wie kann ich mit dem neuen Sky Q eine manuelle Aufnahme programmieren?

Du liest aber schon was geschrieben wird oder?

Da 2018 in Deutschland rund 94% der Haushalte einen Internetzugang hatten kann man auch davon ausgehen das ein Großteil der Sky Q Nutzer auch einen Internetzugang haben.

ocin
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 25 von 36
2.022 Ansichten

Re: Wie kann ich mit dem neuen Sky Q eine manuelle Aufnahme programmieren?

Ja da hast du recht, Sky interessieren die anderen Sender leider nicht.

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 26 von 36
2.022 Ansichten

Re: Wie kann ich mit dem neuen Sky Q eine manuelle Aufnahme programmieren?

sky bietet internetfreie Zugangsmöglichkeiten, deshalb geh ich davon aus, dass der Prozentsatz der internetlosen Haushalte in diesem Umfeld viel höher ist.

ocin
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 27 von 36
2.022 Ansichten

Re: Wie kann ich mit dem neuen Sky Q eine manuelle Aufnahme programmieren?

Da gehen unsere Meinungen weit Ausseinander, ich schätze es so ein das die meisten SkyQ Nutzer Internet haben und die, die es nicht haben werden wahrscheinlich auch noch den Sky+ haben.

Ausnahmen bestätigen die natürlich die Regel.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 28 von 36
2.022 Ansichten

Re: Wie kann ich mit dem neuen Sky Q eine manuelle Aufnahme programmieren?

Vor- und Nachlaufzeit einstellbar via Computer und Internet ist doch supermodern.

Bei anderen Receivern braucht es da Steinzeittechnik mit Fernbedienung und Infrarotstrahlen.

Und manuell eine Endzeit eingeben dürfte den durchschnittlichen Millenial auch überfordern.

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 29 von 36
2.022 Ansichten

Re: Wie kann ich mit dem neuen Sky Q eine manuelle Aufnahme programmieren?

ocin
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 30 von 36
2.022 Ansichten

Re: Wie kann ich mit dem neuen Sky Q eine manuelle Aufnahme programmieren?

Du hast das Sarkasmus Schild vergessen

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 31 von 36
2.022 Ansichten

Re: Wie kann ich mit dem neuen Sky Q eine manuelle Aufnahme programmieren?

Vielleicht ist das mein voller Ernst.

Einen Weg gibt es noch:

Die Hotline anrufen, die haben einen PC und Zugang zum Kundenkonto,

die können also auch eine Aufnahme inkl. Nachlaufzeit für den Kunden programmieren.

Kostet zwar 20c aber innovative Technik hat nunmal ihren Preis.

ocin
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 32 von 36
2.022 Ansichten

Re: Wie kann ich mit dem neuen Sky Q eine manuelle Aufnahme programmieren?

"Das nennt man Service am Kunden, da in zukunft ja auch die Hotline kostenfrei sein sollte"

Ironie Off

sonic28
Regie
Posts: 8,660
Post 33 von 36
2.022 Ansichten

Re: Wie kann ich mit dem neuen Sky Q eine manuelle Aufnahme programmieren?

Hallo denny77,

du schreibst folgendes:

Dann habe ich einen Super Q da meiner die Sendung die Pferdeprofis auf VOX jeden Samstag ganz sauber aufnimmt ...

Achja und RTL und so weiter nehme ich auch auf DSDS und auch Adam sucht Eva

Auch wenn ich nicht immer deiner Meinung bin, was du so schreibst, aber hier muss ich dir recht geben. Ich hab den Sky Q Sat-Receiver und kann diese Sender, wie z. B. VOX oder RTL etc., auch aufnehmen, aber nur in der SD Version und nur solange diese auf einem Programmplatz unter 1000 liegen, also bis maximal Programmplatz 999. Die HD+ Sender gehen nicht aufzunehmen, aber das ist eine andere Sache.

Hier ist aber sicherlich bei den Sky Kunden, die den Sky Q Receiver haben, der Fall, dass sie bei einem Kabelnetzanbieter sind, wo die privaten Sender allgemein, also auch in SD, auf einem Programmplatz ab 1000 liegen, und diese kann man bekanntlich nicht mit dem Sky Q Receiver aufnehmen. Mit der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware, konnte man auch Sender ab Programmplatz 1000 aufnehmen, was mit der jetzigen SkyQ Gerätesoftware bis jetzt nicht geht.

Gruß, Sonic28

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 34 von 36
2.022 Ansichten

Re: Wie kann ich mit dem neuen Sky Q eine manuelle Aufnahme programmieren?

Hier ist aber sicherlich bei den Sky Kunden, die den Sky Q Receiver haben, der Fall, dass sie bei einem Kabelnetzanbieter sind, wo die privaten Sender allgemein, also auch in SD, auf einem Programmplatz ab 1000 liegen, und diese kann man bekanntlich nicht mit dem Sky Q Receiver aufnehmen. Mit der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware, konnte man auch Sender ab Programmplatz 1000 aufnehmen, was mit der jetzigen SkyQ Gerätesoftware bis jetzt nicht geht.

Gruß, Sonic28

so ist es ....

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 35 von 36
2.022 Ansichten

Re: Wie kann ich mit dem neuen Sky Q eine manuelle Aufnahme programmieren?

denny77 schrieb:

Hallo jimgordon

Dann habe ich einen Super Q da meiner die Sendung die Pferdeprofis auf VOX jeden Samstag ganz sauber aufnimmt ...

Achja und RTL und so weiter nehme ich auch auf DSDS und auch Adam sucht Eva

Muss mal wieder

Gruss Denny

Abgesehen vom Niveau deiner Aufnahmen.......du hast schon gesehen, dass die Fragestellung 9 Monate alt ist

und @da_jörgs Problem nicht mehr besteht ?

nikolausi71
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 36 von 36
2.022 Ansichten

Re: Wie kann ich mit dem neuen Sky Q eine manuelle Aufnahme programmieren?

Aber nur wenn man Glück hat und der Sender nicht über Programmplatz 1000 liegt.

Denn dann hat man weder einen EPG der über die aktuelle Sendung hinaus geht, noch überhaupt die Berechtigung die Sendung aufzunehmen.

Also hör auf hier Quatsch zu verbreiten.

Antworten