24.02.2019 17:13
Hallo,
ich habe zur Zeit eine Unitymedia (NRW) Smartcard, auf die der Sky Zugang mit "abgelegt" wurde. Diese steckt im CI+ Modul des Fernsehers. Nun spiele ich mit dem Gedanken Sky Q zu abonnieren, verstehe aber noch nicht ganz, wie dies technisch funktioniert. In den Sky Q Receiver muss ja eigentlich eine Sky Smartcard. Am besten wäre wahrscheinlich die Lösung, wenn die Unitymedia Smartcard im Fernseher verbleibt und ich von Sky eine separarte Smartcard für den Sky Q Receiver erhalte, oder?
Hat hier jemand eine Idee oder Erfahrungen gesammelt?
24.02.2019 17:26
Hast du bisher gar keinen Receiver von Sky?
Was für eine Smartcard hast du bisher?
Wenn du von Sky eine neue Karte bekommst, ist Sky nicht mehr auf der UM-SC im Fernseher drauf.
24.02.2019 17:34
Doch ich habe einen Receiver erhalten, den aber nie genutzt sondern immer nur die CI+ Karte.
Ich habe eine Unitymedia Smartcard auf die Sky sich "aufgeschaltet" hat.
24.02.2019 17:37
Kennst du den Kartentyp? Ist es eine V23? Geht die Nummer mit 0010... los?
03.03.2019 12:47
Keine Ahnung was das für eine Karte ist....
Noch jemand ne Idee, wo ich eine belastbare Antwort bekommen kann?
03.03.2019 13:08
0180 611 00 00
03.03.2019 13:22
Diese Unity Media Karte steckte seit 2013 in meinem CI+ Slot, so dass der Humax Receiver in fast fabrikneuem Zustand an Sky am 01.03.2019 zurückgeschickt werden konnte (Beleg wird natürlich bis zur Sky-Empfangsbestätigung aufbewahrt).
Da die Karte so sicher keine Verwendung mehr findet und mein Sky Go deaktiviert wurde, brauche ich die Nummer auch nicht zu verstecken.
Hätte mir SKY ein passendes Angebot zur Fortsetzung unterbreitet, hätte ich gerne auf Sky-Q verzichtet, um auch weitere bis zu 6 Jahre ohne den Sky-Q-Luxus auszukommen.
03.03.2019 14:17
Ich stehe wahrscheinlich gerade auf dem Schlauch, aber was sagt mir die Antwort?
03.03.2019 15:55
Es geht nur um die Aufklärung zum Kartentyp und die Frage, ob die Kartennummer mit 0010 beginnt.