Antworten

Wie erreiche ich eine Community Moderation?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
OttoNEU
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 8
1.996 Ansichten

Wie erreiche ich eine Community Moderation?

Kann mir jemand erklären, Warum der SKY Q Mini noch immer kein Dolby Digital 5.1 wiedergibt?

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
OttoNEU
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 8
1.943 Ansichten

Betreff: Wie erreiche ich eine Community Moderation?

Komisch, dass diese Feststellungen von so vielen gemacht wird und kein Verantwortlicher bei SKY sieht Handlungsbedarf. Mal sehen, wie lange sich diese "Schrott-Firma" am Markt hält. Schade, dass es noch keine ernstzunehmende Konkurrenz gibt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,745
Post 2 von 8
1.982 Ansichten

Betreff: Wie erreiche ich eine Community Moderation?

@OttoNEUWie erreiche ich eine Community Moderation? 

 

Den ersten Schritt dazu hast ja schon getan. 

Der zweite heißt jetzt "warten" 

Aber ob er deine Frage beantworten kann, wage ich zu bezweiflen! 

 

OttoNEU
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 8
1.967 Ansichten

Betreff: Wie erreiche ich eine Community Moderation?

Danke für die schnelle Antwort. Habe außerhalb der Community vergeblich versucht, irgendwo Auskunft zu erhalten, warum es SKY egal zu sein scheint, dass der so "tolle" SKY Q mini bis jetzt noch nicht schafft, Dolby Digital 5.1 zu übertragen obwohl im August 2019 ein Software-Update angekündigt war, das diesen Fehler beseitigen sollte. In der Community scheint diese "Schlamperei" der Programmierer auch kein Thema mehr zu sein, da ich offensichtlich der einzige bin, der optimalen Hörgenuss schätzt. Deswegen war ich an einem direkten Kontakt mit einer fachkompetenten Person interessiert.

 

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 4 von 8
1.948 Ansichten

Betreff: Wie erreiche ich eine Community Moderation?

Wenn du Qualität schätzt, bist du bei Sky allerdings völlig falsch. Sky interessiert nur der Contentschutz. Dafür wird alles getan, bis hin zur Funktionsunfähigkeit ihrer Geräte. Ton und Bildqualität sind bei Sky nicht mehr als dritt- oder viertrangig. Das das Unternehmen keinen Wert auf Qualität legt, zeigen ja schon die technisch völlig veraltete, bedienerunfreundliche und störungsanfällige Hard- und Software. Es ist ja schon wie ein Lotteriegewinn, wenn z.B. der Q-Schrott über einen längeren Zeitraum nicht verreckt oder ständig abstürzt.  

Richtige Antwort
OttoNEU
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 8
1.944 Ansichten

Betreff: Wie erreiche ich eine Community Moderation?

Komisch, dass diese Feststellungen von so vielen gemacht wird und kein Verantwortlicher bei SKY sieht Handlungsbedarf. Mal sehen, wie lange sich diese "Schrott-Firma" am Markt hält. Schade, dass es noch keine ernstzunehmende Konkurrenz gibt.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 6 von 8
1.922 Ansichten

Betreff: Wie erreiche ich eine Community Moderation?

Ernst zu nehmende Kokurrenz gibt es doch zu genüge. Netflix für Serien und Filme Amazon für Serien, Filme, DAZN für Sport und dann diverse Anbieter, die auch die ehemaligen Drittanbieter von Sky im Angebot haben. Ich hatte selber 24 Jahre Sky und bin seit letztem Jahr skylos muss aber nicht auf viel verzichten. Cinema kannst du inzwischen total vergessen, die Spartensender bekommst du auch anderswo, bis auf die Bundesliga ( selbst die nicht mehr komplett) hat Sky kein As mehr im Ärmel und wenn die weg ist, gehen die Lichter dort aus. Selbst die skyeigenen Serien ( wenn sie nicht auch noch fremdproduziert sind) die Sky im Jahr raushaut, hauen Netflix und Amazon pro Woche raus und das auch noch wesentlich günstiger, stabiler und problemloser. 

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 7 von 8
1.866 Ansichten

Betreff: Wie erreiche ich eine Community Moderation?

Die Q Mini ist technisch dazu in der Lage Mehrkanalton auszugeben. Bislang gibt es den im Streaming allerdings nur für Inhalte aus dem Sky Store. Ist also keine technische Limitierung sondern eine rein strategische Entscheidung, warum man es noch nicht für alle Streaming Inhalte eingeführt hat, womöglich auch dadurch begründet, dass nicht alle Sky Go fähigen Clients Mehrkanalton bzw. mehrere Tonspuren handhaben können, die man anbieten müsste für Geräte, die mit Mehrkanalton nichts anfangen können.

OttoNEU
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 8
1.856 Ansichten

Betreff: Wie erreiche ich eine Community Moderation?

Wie die langjährige Erfahrung mit SKY (leider) wieder einmal beweist, welch unausgereifte Produkte großvolumig angeboten werden. Kundeninteressen sind uninteressant und lästig.

Antworten