Antworten

Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Antworten
faust1963
Tiertrainer
Posts: 21
Post 121 von 131
945 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

In diesem Fall konnte Sky davon ausgehen, dass der Kunde eine Kopie des Vertrages und damit Kenntnis von allen Details hat.

Sky kann man noch nicht einmal einen Vorwurf machen.

jeklü
Kostümbildner
Posts: 190
Post 122 von 131
945 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

darüber habe ich mich auch gewundert...hellseherische Fähigkeiten, aber nichts Schriftliches

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 123 von 131
945 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Auf die Aufforderung, eine Kopie des unterschriebenen SEPA zuzusenden, kam auch was per Post!

Nämlich ein SEPA Zettel mit der Bitte um Unterschrift...

jeklü
Kostümbildner
Posts: 190
Post 124 von 131
945 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Bisher habe ich ja immer behauptet, dass meiner Meinung nach Ein Vertrag mit sky ist wie ein Pakt mit dem Teufel.

Anscheinend reicht lediglich der Kontakt...ganz ohne Vertrag. Meiner Meinung nach schlimmer als ein Pakt mit dem Teufel.

faust1963
Tiertrainer
Posts: 21
Post 125 von 131
947 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Das ist gar nicht so kompliziert.

Media Markt schreibt einen Vertrag mit dem Kunden.

Übermittelt elektronisch an Sky die Kundendaten. So kann der Kunde sein Gerät noch am selben Tag aktivieren und Sky sehen.

Mit der Aktivierung erklärt der Kunde sich mit dem Vertrag mit Sky einverstanden.

faust1963
Tiertrainer
Posts: 21
Post 126 von 131
947 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Die Art und Weise der elektronischen Aktivierung hat vor allem praktische Gründe.

platinkundeama_
Maskenbildner
Posts: 348
Post 127 von 131
947 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

und dann wären wir doch wieder bei meinen verwirrenden posts

Wenn du es für möglich hälst, das du auch die Unterschrift vergessen hattest, dann hat dieser BGB Eintrag von mir ja Sinn gemacht. Und wenn das alles Quatsch ist, wieso möchte sky eine Unterschrift von dir???

Wer sich anstecken lässt ist selbst schuld

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 128 von 131
947 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Wo kann denn der Kunde seinen Konditionen nachlesen, und wie werden nochmals die Kosten dargestellt vor Aktivierung?

Aussage im MM vor Zeugen:

"Alle Unterlagen kommen direkt von SKY per Post in den nächsten Tagen!"

Nochmals die Frage, die immer wieder kommt und nicht beantwortet wird:

Wenn SKY doch angeblich alle Unterlagen vorliegen, warum senden sie keine Kopie und lügen auch noch, schriftlich und somit belegbar, den Kunden an?

Ist das eine Basis für eine gute Beziehung?

Noch ein kleiner Nachschlag zum Schluss:

Wie ich heute im MM erfahren habe, war das kein SKY Promoter, sondern ein normaler MM Mitarbeiter, der das Unternehmen in zwischen verlassen hat...

Unterlagen unauffindbar! Ein weiterer MM Mitarbeiter bezweifelte heute ebenfalls vor Zeugen, ob es überhaupt noch einen Papierform des Vertrags gibt...

Daten wurden direkt über ein Portal eingegeben:

siebelsales.sky.de

Die unterschriebene Papierform hätte hier auch direkt gescannt werden müssen, was wohl auf Grund der Unkenntnis des Mitarbeiters schlicht vergessen wurde.

Kulanz von MM, Fehlanzeige, Vertragspartner sei SKY.

Wer ist jetzt der Dumme??? Richtig... Der Kunde...

faust1963
Tiertrainer
Posts: 21
Post 129 von 131
948 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Sky hat nur die Kundendaten, die vom Mediamarkt elektronisch übermittelt wurden und die Aktivierung durch den Kunden.

Und der Vertrag bleibt verschwunden.

Das könnte bei einem Rechtsstreit für Sky zum Problem werden. Deshalb das SEPA Schreiben.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 130 von 131
948 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

EMail von service@sky.de, 04.10.2018 09:46


"Sobald Sie einen Vertrag im Fachhandel abschließen, ist der Händler verpflichtet uns den Originalvertrag zu kommen zu lassen. Dieses ist in Ihrem Fall nicht geschehen. Daher ist es uns leider nicht möglich, eine Kopie Fachhandelsvertrages auszuhändigen. Der Händler muss auch Ihnen eine Durchschrift des Vertrages übergeben."

faust1963
Tiertrainer
Posts: 21
Post 131 von 131
948 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Moin, vielleicht hilft Dir das weiter.

So wie Du den Ablauf geschildert hast, hat das Ganze auch eine rechtliche Seite.

Die Ursache Deines Problems liegt bei dem MA vom Mediamarkt!

Weil er Dir keine Kopie vom Vertrag ausgehändigt hat, liegt der Verdacht auf Betrug nahe!

Es ist davon auszugehen, dass er nach Deiner Unterschrift weitere Leistungen im Vertrag vermerkt hat.

Genau davor soll Dich eine Kopie schützen!

Das ist wahrscheinlich auch der Grund dafür, dass Sky 90€ bei Dir abgebucht hat. Und nicht  nur 25€.

Wenn es Deinem Anwalt gelingt,  nachzuweisen, dass der Vertrag aufgrund betrügerischer Absicht zustande gekommen ist, ist der Vertrag komplett ungültig!!! 

Selbst Deine Aktivierung von Sky wäre nicht mehr von Bedeutung!  

Das wissen auch Mediamarkt und Sky! Deshalb tut sich auch nichts und Du kannst keine Hilfe erwarten!

Viel Glück!  

Antworten