Antworten

Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Antworten
platinkundeama_
Maskenbildner
Posts: 348
Post 101 von 131
1.317 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Dann müsste eigentlich ab dem frühst möglichen Zeitpunkt (nachweisbar) wo nicht mehr konsumiert wurde/konnte, vor jedem ordentlichen Gericht festgestellt werden müssen: KEIN VERTRAG!!!

Die Zeit davor könnte mit einem Vergleich geregelt werden oder man lässt es, wegen Konsum!!!

Gleich kommt ein Anwalt: Was schreiben sie denn da für nen Quatsch

Ich bin weg, alles gute

faust1963
Tiertrainer
Posts: 21
Post 102 von 131
1.325 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Der Schlüssel ist die Art des Vertrages!

Ein Dienstleistungsvertrag!

Eine Dienstleistungsvertrag kann durch Aktivierung zustande kommen.

In diesem Fall werden die Vertragsbedingungen durch Aktivierung anerkannt.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 103 von 131
1.325 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Es muss ja ein Vertrag existieren. Sky bucht vom Konto des TE ab, Sky schickt einen Receiver, Sky schaltet Pakete frei, Sky kennt den Namen und Bankdaten, ergo muss Sky alle Daten für einen gültigen Vertrag haben. Traurig, dass das Unternehmen nicht in der Lage ist dem Kunden, innerhalb der gesetzten Fristen bzw. innerhalb von mindestens 5 Monaten, die Vertragsunterlagen zukommen zu lassen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 104 von 131
1.325 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

muhusch schrieb:

Sky schickt einen Receiver

Nee, den Receiver hat ihm der MM gegeben...

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 105 von 131
1.325 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Stimmt, hatte ich überlesen. Aber der Rest sollte hinkommen

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 106 von 131
1.325 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Für den Receiver hat er eigentlich unterschrieben...

gammoncrack
Maskenbildner
Posts: 317
Post 107 von 131
1.327 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Wie soll das funktionieren? Wenn also kein Vertrag existiert, kann Sky also 1.000.- Euro pro Monat verlangen, weil das Gerät angeschlossen wurde? Muss Sky also nur noch einen Betrag in den Vertrag einsetzen, der noch nicht einmal die Unterschrift enthält?

Sorry, aber das glaube ich so nicht.

faust1963
Tiertrainer
Posts: 21
Post 108 von 131
1.327 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Das wird daran liegen, dass Sky keinen Vertrag hat!

Die Kundendaten hat Mediamarkt elektronisch übermittelt!

Der Vertrag ist nur für den Kunden von Interesse!

Media Markt und Sky ist das egal!

Für die ist der Vertrag unwichtig!

Für Mediamarkt lohnt sich der Aufwand nicht. Und Sky reicht die Aktivierung der Hardware, als Anerkennung des Vertrages!

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 109 von 131
1.327 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Unsinn.

Der Beginn einer Laufzeit kann so gestartet werden, oder auch bei digitalen Inhalten. Aber einen rechtsgültigen FacetoFace Vertrag muss es in diesem Fall geben. Da gibt es wesentliche Unterschiede zum Online oder telefonischen Abo. Und auch zu einem Abo bei rein digitalen Diensten wie z.b. Netflix.

Wenn Sky keine unterschriebene Zustimmung des Kunden hat, hat Sky den schwarzen Peter. Es wird nur ohne Geduld und ggf. juristischen Austausch nicht gehen.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 110 von 131
1.327 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

nnochmal: Nein.

shojo91
Kostümbildner
Posts: 191
Post 111 von 131
1.327 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

es existiert ein vertrag

du hast im mm abgeschlossen und unterschrieben....mm ist in der pflicht 3 koipen zumachen eine für dich eine für sky und eine für denmarkt und diese muss er 2 jahre lang aufheben für genau solche fälle....oder der mm kann eine spezielle händler hotline anrufen....der mm übermittelt nemlich über die deinen vertrag oder gibt das selber im system ein ( woher ich das weis hab ein kumpel der hat mal bei mm gearbeitet)

was ich aber auch nicht verstehe ist wieso dir sky keine unterlagen zuschicken kann....denn das sind auch nur standart schreiben und sobald der vertrag im system ist gehen auch diese raus

ich würde bei diesem mm nochmals nachhacken und ggf da stunk machen

platinkundeama_
Maskenbildner
Posts: 348
Post 112 von 131
1.327 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Es gibt noch eine weitere Besonderheit bei schriftlichen Verträgen zu beachten. In § 154 Abs. 2 BGB gibt der Gesetzgeber eine Auslegungsregel und sagt: Ist eine Beurkundung des beabsichtigten Vertrages verabredet worden, so ist im Zweifel der Vertrag nicht geschlossen, bis die Beurkundung erfolgt ist. Das bedeutet nichts anderes, als dass in dem Fall, in dem beide Parteien davon ausgehen, dass ein Vertrag unterzeichnet werden soll erst die Unterschrift unter den Vertrag zum Zustandekommen des Vertrages führt.

----------------------------------

Ist ja verabredet worden im media markt, es wurde ja vollzogen!!!

Der Vertrag wurde also beurkundet vom Käufer aber warum stellt sich sky dann so dagegen???

Hmh, vielleicht wurde ja nicht nur der Vertrag vergessen


Gruß

faust1963
Tiertrainer
Posts: 21
Post 113 von 131
1.327 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Nochmal, Mediamarkt ist nur der Mittler!!!

Sky braucht keinen unterschriebenen Vertrag!

Die Aktivierung mittels Hardware reicht!

faust1963
Tiertrainer
Posts: 21
Post 114 von 131
1.327 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Die Besonderheit in diesem Fall, ist die Art des Vertrages!

Ein Dienstleistungsvertrag!!!

Der bedarf keiner schriftlichen Vereinbarung!

Mit der Aktivierung erklären sich beide Parteien einverstanden! Das reicht!

faust1963
Tiertrainer
Posts: 21
Post 115 von 131
1.327 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Nein!!!

Sky arbeitet mit Deinen elektronisch übermittelten Daten. Das geht alles automatisch! Auch die Abbuchungen. Das ist auch logisch. Sky hat Mio von Kunden.

Der Vertrag wurde verschlampt oder ist auf dem Postweg verloren gegangen? Ärgerlich!

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 891
Post 116 von 131
1.327 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

ich weiß garnicht warum ihr euch so über den SKY service aufregt......

ich habe heute über eine stunde mit dem 1&1 service telefoniert und wurde in mindestens 6 verschiedenen abteilungen durch gereicht.

zum glück konnte mir da geholfen werden,denn es ging nur um eine handyverlängerung mit neuen smartphone für meine freundin.

(sie hatte plötzlich 2 verträge )

auch bei 1&1 weiß der eine nicht was der andere macht und der witz ,ich habe zum selben thema 5,5 verschiedene antworten erhalten. von nett gesagt "pech gehabt ,jetzt hat sie 2 verträge" bis hin zum " was?....kein problem ,daß bekommen wir ruckzuck gelöst".

(aber es waren alle CCA freundlich)

platinkundeama_
Maskenbildner
Posts: 348
Post 117 von 131
1.327 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Nööö, denn man hat ja einen schriftlichen Vertrag vereinbart (noch mal mein BGB Kram lesen) bei media markt.

Wer hat einen Vertrag miteinander vereinbart???

Kunde und mediamarkt? Nach deinen posts nein, da nur Vermittlung.

Kunde mit Person die einen Vertrag anbietet??? Lustig!!!

Also es geht nur sky oder media markt oder Dritte die ich nicht auf dem Schirm habe.

Du hast ja Recht mit den mündlich/elektronischen Geschichten..., aber es wurde, es wurde, es wurde

Schriftlicher Vertrag ist gemacht worden..., 2 Seiten..., Kunde und???

Wenn also der Vertrag für Alle wurscht ist und nur der Kunde einen haben kann wenn er will, warum dann nicht das Original???

Hihi...

faust1963
Tiertrainer
Posts: 21
Post 118 von 131
1.327 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Okay, also nochmal langsam.

Ein Vertrag kam im Media Markt zustande.

Du hast leider keine Kopie. Das ist Dein Problem.

Zweites Problem - Mediamarkt kann den Vertrag nicht vorweisen.  Ärgerlich!

Davon unabhängig hast Du mit Sky einen Vertrag abgeschlossen, in dem Du Deine Hardware aktiviert hast. Bei der Aktivierung hast Du Dich mit den Bedingungen von Sky einverstanden erklärt.

Mehr braucht Sky nicht!

platinkundeama_
Maskenbildner
Posts: 348
Post 119 von 131
1.327 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

09.10.2018 08:37

Das unterschriebene SEPA Lastschrift Mandat liegt uns vor.

Die dazugehörige Mandat Referenz Nummer: 27525xxxxx-0000

-------------------------------

Siehe oben!!!!!!!!!

Wenn das Ding nicht unterschrieben ist, würde mein BGB Eintrag Sinn ergeben!!!

Das Ding ist also da..., warum nicht senden???

Ok, alles gut, kein Stress

gammoncrack
Maskenbildner
Posts: 317
Post 120 von 131
1.327 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Ich verstehe das wirklich nicht.

Der Forist sagt ja, dass er einen Vertrag unterschrieben hat. Er hat das doch an keiner Stelle bezweifelt.

Nun kommt aber der Punkt, den Du hier ansprichst. Es nützt doch überhaupt nichts, wenn der Receiver angeschlossen und die Karte eingeschoben wird. Die muss nämlich durch Sky aktiviert werden, bevor man auch nur irgendetwas sehen kann. Wenn also Sky keinen Vertrag vorliegen hat, aber trotzdem die Karte aktiviert, ist das doch deren Bier und nicht die des Foristen.

Es gibt nämlich die sogenannte Preisangabenverordnung. Das heißt, bevor Sky hier freischaltet ist dem Kunden der Preis zwingend anzuzeigen. Das passiert aber nicht. Kann Sky also nicht nachweisen, dass dem Kunden ein Preis genannt wurde, kann er gucken bis zum Lebensende, wenn Sky die Karte nicht sperrt.

Antworten