Antworten

Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Antworten
platinkundeama_
Maskenbildner
Posts: 348
Post 81 von 131
1.417 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Genau so und nicht anders..., kannst ja auch mal deinen Kumpel Drangwäsche dahin schicken

gammoncrack
Maskenbildner
Posts: 317
Post 82 von 131
1.417 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Ah, ok. Aber warum bucht dann Sky Beiträge ab und nicht der Media-Markt? Und warum fordert Sky hier die Beiträge und nicht der Media-Markt. Das verstehe ich dann nicht. Also würde doch jetzt Sky überhaupt nicht weiter tätig werden, sondern nur der Media-Markt?

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 83 von 131
1.417 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

platinkundeama.... schrieb:

Genau so und nicht anders..., kannst ja auch mal deinen Kumpel Drangwäsche dahin schicken

Das würde ich von Tolotos nie verlangen

Man muß sky nur mit ihre eigenen Waffen schlagen:

  • sky nerven - gerne auch mit Mails an unbeteiligte Abteilungen
  • von sky Dinge verlangen, die ihnen nicht so ins System passen ... aber trotzdem rechtlich möglich sind

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,415
Post 84 von 131
1.417 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Du solltest dich an Media Markt halten.

Die Sky Promoter arbeiten schließlich im Media Markt selbst und da solltest du den Marktleiter mal ansprechen.

Aber alles in allem bist du selbst schuld wenn du nicht auf eine Kopie des Vertrages bestanden hast.

Da hätten alle Alarmglocken läuten müssen.

Sky wird dir nicht helfen können.

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 85 von 131
1.417 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

na ja, Sky will Kohle - die werden sich schon kümmern müssen !!

faust1963
Tiertrainer
Posts: 21
Post 86 von 131
1.417 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Hi, wenn du unterschrieben hast, solltest du zumindest eine Kopie von dem Vertrag haben. In der sollte alles stehen, was vereinbart wurde und deine Kundendaten incl. K.-Nummer!

Bei Sky braucht man sehr viel Geduld!

Bei technischen Problemen schicken sie dir gerne einen Techniker ins Haus. Aber Vorsicht! Den gibt es nicht umsonst!

Haben sie bei mir auch versucht. Der Reciver funktionierte nicht. Jetzt haben sie sich dazu durchgerungen mir doch ein anderes Gerät zuzuschicken und es funktioniert!

So lange du bezahlst, hat Sky eine Bringschuld!

Das heißt, sie müssen sicher stellen, dass ihre Seite des Vertrages erfüllt werden kann. Geräte, Informationen und alles andere.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,415
Post 87 von 131
1.417 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Aber eine email an die Geschäftsführung soll schon Wunder bewirkt haben.

faust1963
Tiertrainer
Posts: 21
Post 88 von 131
1.417 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Hi, leider muss ich Dir mitteilen,dass du mehrere schwere Fehler begangen hast.

Erstmal hättest du den Mediamarkt nie ohne Vertragsunterlagen verlassen dürfen!

Zweitens hast Du die Zahlungen eingestellt. Das kann teuer werden!

Drittens hast Du die Hardware zurück geschickt.

Viel klüger wäre gewesen, von Sky zu fordern dass sie ihre Seite des Vertrages erfüllen. Dann sind sie im Zugzwang!

Du brauchst dringend Rechtsschutz!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,415
Post 89 von 131
1.417 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

1. Ja, mag sein, der Fehler liegt bei mir.
2.& 3. Zahlungseinstellung und Versand erfolgten erst NACH dem übermittel der Kündigung!

4 Monate und 3 verstrichene Fristen sind m.E. genug Zeit zum erfüllen eines Vertrags

faust1963
Tiertrainer
Posts: 21
Post 90 von 131
1.417 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Hi nochmal, also ich glaube hier gibt es einen Denkfehler. Zwei Schienen!

Erstmal die technische - dadurch hat Sky Deine Kundendaten vom Mediamarkt

Zweitens der nichtauffindbare Vertrag

Vielleicht erreichst du mit Hilfe des Anwalts einen Vergleich mit Sky

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,415
Post 91 von 131
1.417 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Korrigiere mich bitte wenn das falsch ist:
Kein Dokument mit meiner Unterschrift == kein rechtskräftiger Vertrag

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 92 von 131
1.417 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

gammoncrack schrieb:

Ah, ok. Aber warum bucht dann Sky Beiträge ab und nicht der Media-Markt? Und warum fordert Sky hier die Beiträge und nicht der Media-Markt. Das verstehe ich dann nicht. Also würde doch jetzt Sky überhaupt nicht weiter tätig werden, sondern nur der Media-Markt?

Der MM verkauft gegen Provision Sky-Abos. Er übermittelt deine Daten an Sky und du hast dann einen Vertrag mit Sky.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 93 von 131
1.417 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Das ist der eigentliche Punkt. Sky muss ja irgendwelche Daten haben, sonst könnten sie erstens nicht abbuchen, zweitens wüssten sie ja gar nicht bei wem sie abbuchen sollten, drittens wüssten sie nicht, welche Pakete der Kunde gebucht hat, viertens gäbe es keinen Receiver usw. . Also muss Sky ja irgendwelche Unterlagen haben mit Name, Anschrift, Paketwahl, Bankdaten und so ziemlich alle Daten inklusive einer Unterschrift, die notwendig sind um einen Vertrag zu erfüllen. Wenn ich irgendwelche Fakten überlesen habe in diesem ganzen Chaos, bitte ich um Entschuldigung. Es sollte sicher kein Problem sein, von Sky einen gültigen Vertrag zu bekommen, traurig, dass  sowas hier nicht Möglich zu sein scheint. Sky ist hier der Vertragspartner und nicht Mediamarkt, sonst müsste ja Mediamarkt das Geld abbuchen. 

pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 94 von 131
1.417 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Wo ist denn der (von dir) unterschriebene Vertrag, wenn du Sky Online bestellst? Ich musste keine Kopie mit meiner Unterschrift zurücksenden.

mfG

Jochen

faust1963
Tiertrainer
Posts: 21
Post 95 von 131
1.430 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Wenn Du den richtigen Anwalt hast und er sich mit der Materie auskennt, könnte Sky einlenken.

Sky wird Dir grobe Fahrlässigkeit vorwerfen, weil Du Dir vom Mediamarkt keine Kopie vom Vertrag hast aushändigen lassen. Eine Mitschuld von Sky wird sich nur schwer nachweisen lassen.

Die technischen Probleme sind davon unabhängig.

faust1963
Tiertrainer
Posts: 21
Post 96 von 131
1.430 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Der Vertrag ist sekundär! Sobald du Sky aktivierst, akzeptierst du alle Bedingungen von Sky.

Das reicht völlig!

faust1963
Tiertrainer
Posts: 21
Post 97 von 131
1.430 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Sorry, aber Sky braucht keinen Vertrag und keine Unterschrift! Die Aktivierung deiner Hardware reicht!

Die Kontaktdaten hat Sky in diesem Fall elektronisch übermittelt bekommen vom Mediamarkt.

platinkundeama_
Maskenbildner
Posts: 348
Post 98 von 131
1.430 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Hallo

So, ich lös das mal hier auf

Kein Vertrag aber geliefert und abgebucht..., sky

Kein Vertrag aber bezahlt und geguckt..., Kunde

Kunde möchte nicht mehr zahlen und hat ab da nicht mehr geguckt???

Es existierte ein Vertrag..., Kunde, media markt, sky haben keinen Vetrag???

An den Kunden: Warum haben sie keine Kopie des Vertages??? Vergessen, nicht verlangt???

An den media markt: Wo ist der Vertrag? Hmh, wir suchen noch!

An sky: Wo ist der Vertrag: Hmh, wir prüfen das noch!

An sky: Sie hatten die Aufforderung, innerhalb von 8 Wochen den Vertrag vorzulegen!

sky: Das ist uns noch nicht gelungen!

An sky: Das ist schlecht!

An Alle: Trotz der Tatsache, das es keinen gültigen Vertrag gibt, ist zeitweilig vom Kunden konsumiert worden.

Bis zu den Einwänden des Kunden wird hier ein Vergleich angestrebt, was die restliche Zeit angeht, muss sky

belegen das der Kunde weiter konsumiert hat, dann sollte auch für diesen Zeitraum ein Vergleich angestrebt werden.

Kann sky dies nicht belegen, müssen entsprechende Abbuchungen zurück erstattet werden.

So ähnlich würde ich das organisieren

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,415
Post 99 von 131
1.430 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Seit dem 17.10.2018 wurde und konnte auch kein SKY mehr genutzt werden, da SC und sämtliche Hardware auf dem Rückweg zu SKY waren.
Zahlung verweigert seit dem 01.11.2018

faust1963
Tiertrainer
Posts: 21
Post 100 von 131
1.430 Ansichten

Re: Wie Sky mit einem Kunden umgeht

Also, Mediamarkt ist nur der Mittler!

Aber Sky erbringt die Dienstleistung!

Antworten