14.12.2018 11:57
Genau so und nicht anders..., kannst ja auch mal deinen Kumpel Drangwäsche dahin schicken
14.12.2018 12:01
Ah, ok. Aber warum bucht dann Sky Beiträge ab und nicht der Media-Markt? Und warum fordert Sky hier die Beiträge und nicht der Media-Markt. Das verstehe ich dann nicht. Also würde doch jetzt Sky überhaupt nicht weiter tätig werden, sondern nur der Media-Markt?
14.12.2018 12:04
platinkundeama.... schrieb:
Genau so und nicht anders..., kannst ja auch mal deinen Kumpel Drangwäsche dahin schicken
Das würde ich von Tolotos nie verlangen
Man muß sky nur mit ihre eigenen Waffen schlagen:
14.12.2018 12:12
Du solltest dich an Media Markt halten.
Die Sky Promoter arbeiten schließlich im Media Markt selbst und da solltest du den Marktleiter mal ansprechen.
Aber alles in allem bist du selbst schuld wenn du nicht auf eine Kopie des Vertrages bestanden hast.
Da hätten alle Alarmglocken läuten müssen.
Sky wird dir nicht helfen können.
14.12.2018 12:13
na ja, Sky will Kohle - die werden sich schon kümmern müssen !!
14.12.2018 12:23
Hi, wenn du unterschrieben hast, solltest du zumindest eine Kopie von dem Vertrag haben. In der sollte alles stehen, was vereinbart wurde und deine Kundendaten incl. K.-Nummer!
Bei Sky braucht man sehr viel Geduld!
Bei technischen Problemen schicken sie dir gerne einen Techniker ins Haus. Aber Vorsicht! Den gibt es nicht umsonst!
Haben sie bei mir auch versucht. Der Reciver funktionierte nicht. Jetzt haben sie sich dazu durchgerungen mir doch ein anderes Gerät zuzuschicken und es funktioniert!
So lange du bezahlst, hat Sky eine Bringschuld!
Das heißt, sie müssen sicher stellen, dass ihre Seite des Vertrages erfüllt werden kann. Geräte, Informationen und alles andere.
14.12.2018 12:29
Aber eine email an die Geschäftsführung soll schon Wunder bewirkt haben.
14.12.2018 13:40
Hi, leider muss ich Dir mitteilen,dass du mehrere schwere Fehler begangen hast.
Erstmal hättest du den Mediamarkt nie ohne Vertragsunterlagen verlassen dürfen!
Zweitens hast Du die Zahlungen eingestellt. Das kann teuer werden!
Drittens hast Du die Hardware zurück geschickt.
Viel klüger wäre gewesen, von Sky zu fordern dass sie ihre Seite des Vertrages erfüllen. Dann sind sie im Zugzwang!
Du brauchst dringend Rechtsschutz!
14.12.2018 13:56
1. Ja, mag sein, der Fehler liegt bei mir.
2.& 3. Zahlungseinstellung und Versand erfolgten erst NACH dem übermittel der Kündigung!
4 Monate und 3 verstrichene Fristen sind m.E. genug Zeit zum erfüllen eines Vertrags
14.12.2018 14:06
Hi nochmal, also ich glaube hier gibt es einen Denkfehler. Zwei Schienen!
Erstmal die technische - dadurch hat Sky Deine Kundendaten vom Mediamarkt
Zweitens der nichtauffindbare Vertrag
Vielleicht erreichst du mit Hilfe des Anwalts einen Vergleich mit Sky
14.12.2018 14:19
Korrigiere mich bitte wenn das falsch ist:
Kein Dokument mit meiner Unterschrift == kein rechtskräftiger Vertrag
14.12.2018 14:43
gammoncrack schrieb:
Ah, ok. Aber warum bucht dann Sky Beiträge ab und nicht der Media-Markt? Und warum fordert Sky hier die Beiträge und nicht der Media-Markt. Das verstehe ich dann nicht. Also würde doch jetzt Sky überhaupt nicht weiter tätig werden, sondern nur der Media-Markt?
Der MM verkauft gegen Provision Sky-Abos. Er übermittelt deine Daten an Sky und du hast dann einen Vertrag mit Sky.
14.12.2018 14:53
Das ist der eigentliche Punkt. Sky muss ja irgendwelche Daten haben, sonst könnten sie erstens nicht abbuchen, zweitens wüssten sie ja gar nicht bei wem sie abbuchen sollten, drittens wüssten sie nicht, welche Pakete der Kunde gebucht hat, viertens gäbe es keinen Receiver usw. . Also muss Sky ja irgendwelche Unterlagen haben mit Name, Anschrift, Paketwahl, Bankdaten und so ziemlich alle Daten inklusive einer Unterschrift, die notwendig sind um einen Vertrag zu erfüllen. Wenn ich irgendwelche Fakten überlesen habe in diesem ganzen Chaos, bitte ich um Entschuldigung. Es sollte sicher kein Problem sein, von Sky einen gültigen Vertrag zu bekommen, traurig, dass sowas hier nicht Möglich zu sein scheint. Sky ist hier der Vertragspartner und nicht Mediamarkt, sonst müsste ja Mediamarkt das Geld abbuchen.
14.12.2018 14:56
Wo ist denn der (von dir) unterschriebene Vertrag, wenn du Sky Online bestellst? Ich musste keine Kopie mit meiner Unterschrift zurücksenden.
mfG
Jochen
14.12.2018 15:04
Wenn Du den richtigen Anwalt hast und er sich mit der Materie auskennt, könnte Sky einlenken.
Sky wird Dir grobe Fahrlässigkeit vorwerfen, weil Du Dir vom Mediamarkt keine Kopie vom Vertrag hast aushändigen lassen. Eine Mitschuld von Sky wird sich nur schwer nachweisen lassen.
Die technischen Probleme sind davon unabhängig.
14.12.2018 15:10
Der Vertrag ist sekundär! Sobald du Sky aktivierst, akzeptierst du alle Bedingungen von Sky.
Das reicht völlig!
14.12.2018 15:18
Sorry, aber Sky braucht keinen Vertrag und keine Unterschrift! Die Aktivierung deiner Hardware reicht!
Die Kontaktdaten hat Sky in diesem Fall elektronisch übermittelt bekommen vom Mediamarkt.
14.12.2018 15:22
Hallo
So, ich lös das mal hier auf
Kein Vertrag aber geliefert und abgebucht..., sky
Kein Vertrag aber bezahlt und geguckt..., Kunde
Kunde möchte nicht mehr zahlen und hat ab da nicht mehr geguckt???
Es existierte ein Vertrag..., Kunde, media markt, sky haben keinen Vetrag???
An den Kunden: Warum haben sie keine Kopie des Vertages??? Vergessen, nicht verlangt???
An den media markt: Wo ist der Vertrag? Hmh, wir suchen noch!
An sky: Wo ist der Vertrag: Hmh, wir prüfen das noch!
An sky: Sie hatten die Aufforderung, innerhalb von 8 Wochen den Vertrag vorzulegen!
sky: Das ist uns noch nicht gelungen!
An sky: Das ist schlecht!
An Alle: Trotz der Tatsache, das es keinen gültigen Vertrag gibt, ist zeitweilig vom Kunden konsumiert worden.
Bis zu den Einwänden des Kunden wird hier ein Vergleich angestrebt, was die restliche Zeit angeht, muss sky
belegen das der Kunde weiter konsumiert hat, dann sollte auch für diesen Zeitraum ein Vergleich angestrebt werden.
Kann sky dies nicht belegen, müssen entsprechende Abbuchungen zurück erstattet werden.
So ähnlich würde ich das organisieren
14.12.2018 15:30
Seit dem 17.10.2018 wurde und konnte auch kein SKY mehr genutzt werden, da SC und sämtliche Hardware auf dem Rückweg zu SKY waren.
Zahlung verweigert seit dem 01.11.2018
14.12.2018 15:35
Also, Mediamarkt ist nur der Mittler!
Aber Sky erbringt die Dienstleistung!
Skynutzerseit21 | 09.04.2024 21:30 | ||
ChrisK1 | 08.02.2024 10:56 | ||
MrSilverstone | 23.11.2023 15:03 | ||
Matheeeee | 02.11.2023 02:45 |