Antworten

Widerrufsbestätigung (per Mail übermittelt) fehlt, Hotline wirft einen nach 25min Wartezeit aus der Leitung

juda8501
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 3
442 Ansichten

Widerrufsbestätigung (per Mail übermittelt) fehlt, Hotline wirft einen nach 25min Wartezeit aus der Leitung

Hallo,
am 13.11.2018 wurde ich von einem Ihrer Mitarbeiter kontaktiert, der mir unter Hinweis auf die bevorstehende Winterpause in der Fußball-Bundesliga anbot, mir bis Ende Februar das Cinema-Paket kostenlos freizuschalten. Im Verlaufe des Februar würde man mich dann erneut kontaktieren, ob das Cinema-Paket gefallen habe und man es dann kostenpflichtig weiternutzen wollte.

Ich fragte diesbzgl. genau nach, inwieweit ich mit der Zustimmung zur kostenlosen Freischaltung irgendeine vertragliche Bindung eingehen würde. Dieses wurde verneint mit dem Hinweis, dass man darüber erst in dem Februar-Telefonat sprechen würde (eine etwaige Aufzeichnung des Gesprächs zu Fortbildungszwecken könnte das belegen).

Am 17.11.2018 habe ich nun ein Schreiben erhalten, worin enthalten ist, dass ich das Cinema-Paket ab 1.3.19 für einen Aufpreis von 13,50 € pro Monat abgeschlossen hätte.

Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich meine Verärgerung zum Ausdruck bringen, denn entweder liegt hier ein Versehen des Mitarbeiters vor oder aber eine arglistige Täuschung.


Am 19.11.18 habe ich per Mail einen Widerruf an service@sky.de geschickt. Der Maileingang wurde maschinell bestätigt. Seitdem warte ich auf eine Bestätigung über den Widerruf.

Vorsichtshalber habe ich mehrmals versucht, den Kundenservice telefonisch zu erreichen, weil auch im Kundencenter keine Umstellung des Vertrags auf den ursprünglichen Vertrag erkennbar ist. Regelmäßige Wartezeiten von 25 min habe mich abgeschreckt, schließlich habe ich es heute durchgezogen. Nach 25min wurde abgenommen (man konnte Stimmen hören) und dann einfach aufgelegt.

Das scheint Methode zu haben....

Ist das ein Einzelfall?

Ein enttäuschter (getäuschter) Kunde

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 3
339 Ansichten

Re: Widerrufsbestätigung (per Mail übermittelt) fehlt, Hotline wirft einen nach 25min Wartezeit aus der Leitung

Widerruf bearbeiten dauert mindestens 14 Tage

und solange er nicht bearbeitet ist, musst Du auch nirgends anrufen, oder nochmal widerrufen.

Du hast eine Kündigungs Eingangsbestätigung,

dass und die dazugehörige E Mail reicht.

Beides gut aufheben und warten.

Nach Widerrufsbearbeitung, wird alles rückabgewickelt.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 3 von 3
339 Ansichten

Re: Widerrufsbestätigung (per Mail übermittelt) fehlt, Hotline wirft einen nach 25min Wartezeit aus der Leitung

Hallo juda8501,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Schreibe mich bitte persönlich an, damit ich der Sache auf dem Grund gehen kann. Teile mir in der PN einmal Deine Kundennummer mit, sowie Dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für eine Datenabgleich.

So errichst Du mich direkt: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

Antworten