05.12.2018 13:07
Hallo, ich habe telefonisch mein Abo bei Sky verlängert, nachdem man mir ein unschlagbares Angebot gemacht hat. Leider stellte sich im Nachgang heraus, dass dieses so nicht stimmt. Statt ein Komplettpaket inkl. Entertainment habe ich nun nur noch Entertainment. Das war am 17.11. seitdem habe ich zwei Mails, natürlich einen Widerruf, und etliche Anrufe bei Sky getätigt, ohne Erfolg. Heute nun wird mir die Dezemberrechnung abgebucht, obwohl der Widerruf noch läuft. Mein Eindruck ist, dass hier bewußt auf Zeit gespeilt wird. Ich bin geneigt, die Abbuchung einfach zurückbuchen zu lassen. Warum kümmert sich Sky nicht und schafft es, innerhalb 2,5 Wochen einen Widerruf zu beantworten?
05.12.2018 13:11
Geld zurückbuchen und zurücklehnen....
Der Widerruf ist Sky ja ordnungsgemäß zugegangen. Die Geräte noch zurückschicken und gut ist.
05.12.2018 13:13
weil sky dafür 5 Wochen braucht (kein Witz).
05.12.2018 13:17
Da wirst du nie eine ehrlich Antwort bekommen, denn dann müsste man ja Fehler eingestehen und die machen ja Schmidt und Co. nicht, wie ja 5,2 Millionen Zuschauer beweisen (Ironie)
Wenn du dein Geld zurückbuchst (deine Entscheidung) kann es sein, dass du eine weitere "Baustelle" eröffnest, denn das System wird dann vermutlich ein Inkasso-Unternehmen benachrichtigen, dass sich dann "kümmert". Bei SKY wird sich dann niemand verantwortlich fühlen, aber mach wie du denkst und viel Glück dabei
05.12.2018 13:19
Na dem Inkassounternehmen würde ich dann nur kurz die Mails zeigen und die ziehen wieder ab... Sky hat die Kosten..
05.12.2018 13:26
Über die Kosten lacht Sky, denn Sky geht ja den Gang mit "Ratzfatz-Inkasso" mit Absicht.
Was nützt dem Kunden die Kosten für Sky, wenn Sky dann noch mehr Zeit gewonnen hat und sich das alles noch länger hinzieht, da laufendes Verfahren? Lass mal den Kunden BEWEISEN, dass der Widerruf dort ankommen ist und da KÖNNTE es schon eng werden, wenn SKY behauptet, sie haben nichts bekommen.
Aber wie gesagt, soll jede und jeder machen, wie sie oder er möchte oder welcher Rat gehört und umgesetzt wird
09.12.2018 19:41
Schade ist das, wie Sky mit den Kunden umgeht. Ich bin doch erstaunt, dass sowas noch gibt. Es kann kein großes Auftragsvolumen der Vorweihnachtszeit dafür als Begründung gelten, dass ich 23 Tage auf eine Antwort von Sky warten muss. Wo sind wir denn? Muss denn wirklich erst die Verbraucherzentrale anfragen?
09.12.2018 19:44
die VZ ist nichts, was sky interesiert, wäre aber gut , sie bekäme Kenntnis.
W-Bearbeitung dauert 5 Wochen +.
09.12.2018 19:44
Sky interessieren aber die Kunden nicht. Die wollen nur an dein Geld.
09.12.2018 19:46
das bekommen sie so allerdings nur für einen Vertragslaufzeit. Den Mist tue ich mir nicht nochmal an. Kurz gedacht von Sky
09.12.2018 19:48
Wein es 5 Wochen dauert, weil es einen Grund gibt ok. Nicht gut aber ok. Nur keine Antwort und die Mitarbeiter auf der Hotline haben auch keine Befugnisse, Allerdings nett waren die. Bringt nur nix
09.12.2018 19:48
... ob da soweit gedacht wird... ?
09.12.2018 19:50
sky Staus und die Kommunikation zwischen den Abteilungen nicht vorhanden
09.12.2018 19:55
Wie bekomme ich einen Moderator dazu, sich meine Sache einmal anzuschauen? Direkt angeschrieben habe ich Juliane bereits. Hat sicher aber auch nicht gemeldet.
09.12.2018 19:56
direkt anschreiben bringt nicht viel. Hotline geht am schnellsten.
09.12.2018 19:57
einfach abwarten. Ein Moderator findet dich, nicht du ihn/sie. Wann hat Julia wieder Dienst? Ist sie krank? Hat sie Urlaub? Man weiß es nicht. Bringt wenig bis nix, einfach wild einen Mod anzuschreiben.
09.12.2018 19:59
Direkt angeschrieben habe ich Juliane bereits.
So nicht,
es meldet sich einer, wenn er Zeit hat.
Wie bekomme ich einen Moderator dazu, sich meine Sache einmal anzuschauen?
Hat evtl. keine Priorität, da ja Dein Widerruf eingegangen ist,
irgendwann bearbeitet wird
und dann alles rückabgewickelt wird
und auch bezahlte Gebühren zurückgezahlt werden.
Was soll er sich da anschauen, die Bearbeitungsdauer eines Widerrufs, wurde Dir ja bereits
von Usern mitgeteilt.
Du brauchst nur Geduld.
09.12.2018 19:59
Die können eine Mahnsperre setzen, falls ich zurückbuchen möchte. Habe mich aber entschlossen, das nicht zu tun. Kein Interesse noch eine Inkasse zu beschäftigen, auch wenn ich fünfmal Recht habe. Nee, Hotline hilft nicht. Die machen nix, ausser bei meiner Verlängerung Unsinn zu erzählen.
09.12.2018 20:01
das ist nicht meine größte Stärke
11.12.2018 15:03
Hey lidiajens,
auf Deine PN habe ich soeben geantwortet.
Gruß, Jule