Antworten

Widerruf wird einfach nicht bearbeitet

lidiajens
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 28
1.986 Ansichten

Widerruf wird einfach nicht bearbeitet

Hallo, ich habe telefonisch mein Abo bei Sky verlängert, nachdem man mir ein unschlagbares Angebot gemacht hat. Leider stellte sich im Nachgang heraus, dass dieses so nicht stimmt. Statt ein Komplettpaket inkl. Entertainment habe ich nun nur noch Entertainment. Das war am 17.11. seitdem habe ich zwei Mails, natürlich einen Widerruf, und etliche Anrufe bei Sky getätigt, ohne Erfolg. Heute nun wird mir die Dezemberrechnung abgebucht, obwohl der Widerruf noch läuft. Mein Eindruck ist, dass hier bewußt auf Zeit gespeilt wird. Ich bin geneigt, die Abbuchung einfach zurückbuchen zu lassen. Warum kümmert sich Sky nicht und schafft es, innerhalb 2,5 Wochen einen Widerruf zu beantworten?

Alle Antworten
Antworten
fasanerieloewe
Special Effects
Posts: 6
Post 2 von 28
1.609 Ansichten

Re: Widerruf wird einfach nicht bearbeitet

Geld zurückbuchen und zurücklehnen....

Der Widerruf ist Sky ja ordnungsgemäß zugegangen. Die Geräte noch zurückschicken und gut ist.

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 3 von 28
1.609 Ansichten

Re: Widerruf wird einfach nicht bearbeitet

weil sky dafür 5 Wochen braucht (kein Witz).

Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 4 von 28
1.609 Ansichten

Re: Widerruf wird einfach nicht bearbeitet

Da wirst du nie eine ehrlich Antwort bekommen, denn dann müsste man ja Fehler eingestehen und die machen ja Schmidt und Co. nicht, wie ja 5,2 Millionen Zuschauer beweisen (Ironie)
Wenn du dein Geld zurückbuchst (deine Entscheidung) kann es sein, dass du eine weitere "Baustelle" eröffnest, denn das System wird dann vermutlich ein Inkasso-Unternehmen benachrichtigen, dass sich dann "kümmert". Bei SKY wird sich dann niemand verantwortlich fühlen, aber mach wie du denkst und viel Glück dabei

fasanerieloewe
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 28
1.610 Ansichten

Re: Widerruf wird einfach nicht bearbeitet

Na dem Inkassounternehmen würde ich dann nur kurz die Mails zeigen und die ziehen wieder ab... Sky hat die Kosten..

Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 6 von 28
1.615 Ansichten

Re: Widerruf wird einfach nicht bearbeitet

Über die Kosten lacht Sky, denn Sky geht ja den Gang mit "Ratzfatz-Inkasso" mit Absicht.
Was nützt dem Kunden die Kosten für Sky, wenn Sky dann noch mehr Zeit gewonnen hat und sich das alles noch länger hinzieht, da laufendes Verfahren? Lass mal den Kunden BEWEISEN, dass der Widerruf dort ankommen ist und da KÖNNTE es schon eng werden, wenn SKY behauptet, sie haben nichts bekommen.

Aber wie gesagt, soll jede und jeder machen, wie sie oder er möchte oder welcher Rat gehört  und umgesetzt wird

lidiajens
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 28
1.615 Ansichten

Re: Widerruf wird einfach nicht bearbeitet

Schade ist das, wie Sky mit den Kunden umgeht. Ich bin doch erstaunt, dass sowas noch gibt. Es kann kein großes Auftragsvolumen der Vorweihnachtszeit dafür als Begründung gelten, dass ich 23 Tage auf eine Antwort von Sky warten muss. Wo sind wir denn? Muss denn wirklich erst die Verbraucherzentrale anfragen?

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 8 von 28
1.615 Ansichten

Re: Widerruf wird einfach nicht bearbeitet

die VZ ist nichts, was sky interesiert, wäre aber gut , sie bekäme Kenntnis.

W-Bearbeitung dauert 5 Wochen +.

muck
Maskenbildner
Posts: 289
Post 9 von 28
1.615 Ansichten

Re: Widerruf wird einfach nicht bearbeitet

Sky interessieren aber die Kunden nicht. Die wollen nur an dein Geld.

lidiajens
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 28
1.615 Ansichten

Re: Widerruf wird einfach nicht bearbeitet

das bekommen sie so allerdings nur für einen Vertragslaufzeit. Den Mist tue ich mir nicht nochmal an. Kurz gedacht von Sky

lidiajens
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 28
1.613 Ansichten

Re: Widerruf wird einfach nicht bearbeitet

Wein es 5 Wochen dauert, weil es einen Grund gibt ok. Nicht gut aber ok. Nur keine Antwort und die Mitarbeiter auf der Hotline haben auch keine Befugnisse, Allerdings nett waren die. Bringt nur nix

muck
Maskenbildner
Posts: 289
Post 12 von 28
1.613 Ansichten

Re: Widerruf wird einfach nicht bearbeitet

... ob da soweit gedacht wird... ?

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 13 von 28
1.613 Ansichten

Re: Widerruf wird einfach nicht bearbeitet

sky Staus und die Kommunikation zwischen den Abteilungen nicht vorhanden

lidiajens
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 28
1.613 Ansichten

Re: Widerruf wird einfach nicht bearbeitet

Wie bekomme ich einen Moderator dazu, sich meine Sache einmal anzuschauen? Direkt angeschrieben habe ich Juliane bereits. Hat sicher aber auch nicht gemeldet.

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 15 von 28
1.615 Ansichten

Re: Widerruf wird einfach nicht bearbeitet

direkt anschreiben bringt nicht viel. Hotline geht am schnellsten.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 16 von 28
1.615 Ansichten

Re: Widerruf wird einfach nicht bearbeitet

einfach abwarten. Ein Moderator findet dich, nicht du ihn/sie. Wann hat Julia wieder Dienst? Ist sie krank? Hat sie Urlaub? Man weiß es nicht. Bringt wenig bis nix, einfach wild einen Mod anzuschreiben.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 17 von 28
1.611 Ansichten

Re: Widerruf wird einfach nicht bearbeitet

Direkt angeschrieben habe ich Juliane bereits.

So nicht,

es meldet sich einer, wenn er Zeit hat.

Wie bekomme ich einen Moderator dazu, sich meine Sache einmal anzuschauen?

Hat evtl. keine Priorität, da ja Dein Widerruf eingegangen ist,

irgendwann bearbeitet wird

und dann alles rückabgewickelt wird

und auch bezahlte Gebühren zurückgezahlt werden.

Was soll er sich da anschauen, die Bearbeitungsdauer eines Widerrufs, wurde Dir ja bereits

von Usern mitgeteilt.

Du brauchst nur Geduld.

lidiajens
Special Effects
Posts: 7
Post 18 von 28
1.611 Ansichten

Re: Widerruf wird einfach nicht bearbeitet

Die können eine Mahnsperre setzen, falls ich zurückbuchen möchte. Habe mich aber entschlossen, das nicht zu tun. Kein Interesse noch eine Inkasse zu beschäftigen, auch wenn ich fünfmal Recht habe. Nee, Hotline hilft nicht. Die machen nix, ausser bei meiner Verlängerung Unsinn zu erzählen.

lidiajens
Special Effects
Posts: 7
Post 19 von 28
1.608 Ansichten

Re: Widerruf wird einfach nicht bearbeitet

das ist nicht meine größte Stärke

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 20 von 28
1.608 Ansichten

Re: Widerruf wird einfach nicht bearbeitet

Hey lidiajens,

auf Deine PN habe ich soeben geantwortet.

Gruß, Jule

Antworten