Antworten

Widerruf vom 15.10.2018 noch nicht beantwortet

fussballstar
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 15
1.325 Ansichten

Widerruf vom 15.10.2018 noch nicht beantwortet

Hallo,

nach einem Telefonat eines Servicemitarbeiters mit meiner Frau kam die Überraschung eines neue Vertragsabschlusses, obwohl meine Frau weder der der Vertragnehmer (bin ich) noch eingewilligt hat. Also hab ich den Vertrag (Beginn am 14.10.) am 15.10.18 schriftlich widerrufen. Bis heute keine Antwort darauf, nur telefonisch nach weiteren zwei Gesprächen, man müsse sich gedulden! Positive Verträge werden nach zwei Tagen bearbeitet, Widerrufe erst Wochen danach, oder überhaupt nicht??

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 15
1.113 Ansichten

Re: Widerruf vom 15.10.2018 noch nicht beantwortet

Verträge werden von der Hotline gebucht, Widerrufe werden von einer Fachabteilung bearbeitet. Die Summe, die dir im November zu viel abgebucht wird, wird im Dezember wieder gutgeschrieben.

Wenn dich der Vorgang sehr aufregt, schreibe an die Geschäftsleitung.

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 3 von 15
1.113 Ansichten

Re: Widerruf vom 15.10.2018 noch nicht beantwortet

Widerrufe haben bei sky seit geraumer Zeit eine Bearbeitungszeit von mehr als 4 Wochen.

fussballstar
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 15
1.113 Ansichten

Re: Widerruf vom 15.10.2018 noch nicht beantwortet

Danke schon mal für de Info. Wie wende ich mich an die Geschäftsleitung? Ist dieses erfolgsversprechender?

Kann doch nicht sein, dass man so mit längjährigen Kunde umgeht?

fussballstar
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 15
1.113 Ansichten

Re: Widerruf vom 15.10.2018 noch nicht beantwortet

Aha 4 Wochen...danke für deine Info!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 15
1.113 Ansichten

Re: Widerruf vom 15.10.2018 noch nicht beantwortet

service@sky.de Zusatz: z.H.d. Geschäftsleitung

Der Erfolg ist: Die antwortet wohlwollender als der TBS-Service, kann ggf. eine Entschädigung anbieten und drittens sollen die wissen, was unten so los ist.

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 7 von 15
1.113 Ansichten

Re: Widerruf vom 15.10.2018 noch nicht beantwortet

"drittens sollen die wissen, was unten so los ist. "                                                                           

Name des GF und Adresse von sky findest du im Impressum. Ein Brief macht mehr her als eine mail  - wenn du das in Betracht ziehen könntest ?                                                                                                                                                       

fussballstar
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 15
1.113 Ansichten

Re: Widerruf vom 15.10.2018 noch nicht beantwortet

Ok dann werde ich dieses mal versuchen

fussballstar
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 15
1.106 Ansichten

Re: Widerruf vom 15.10.2018 noch nicht beantwortet

Wo sitzen die Herren der Geschäftleitung (Hamburg oder Unterföhring?)??

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 15
1.106 Ansichten

Re: Widerruf vom 15.10.2018 noch nicht beantwortet

Unbenannt.JPG

fussballstar
Special Effects
Posts: 8
Post 11 von 15
1.106 Ansichten

Re: Widerruf vom 15.10.2018 noch nicht beantwortet

Herzliche Dank!!

fussballstar
Special Effects
Posts: 8
Post 12 von 15
1.106 Ansichten

Re: Widerruf vom 15.10.2018 noch nicht beantwortet

Heute am 14.11.2018 ist immer noch keine Bearbeitung und Antwort meines Widerrufes eingegangen. Da werde ich mal diese Woche zum Anwalt gehen. Kann doch nicht wahr sein!! Schriftliche Antworten zum Brief an die Geschäftsleitung habe ich auch noch nicht erhalten......alles in Bearbeitung! Bin ratlos und extrem verärgert über dieses Geschäftsgebaren!!

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 13 von 15
1.106 Ansichten

Re: Widerruf vom 15.10.2018 noch nicht beantwortet

Man hatte Dir doch hier im Forum mitgeteilt, dass die Bearbeitung des Widerrufs auch mal 4 Wochen dauern kann.

Heute am 14.11.2018 ist immer noch keine Bearbeitung und Antwort meines Widerrufes eingegange

Ein Unternehmen ist nicht verpflichtet, Dir eine Antwort auf einen Widerruf zukommen zu lassen.

Du musst nur so widerrufen, dass Du den Eingang des Widerrufs bei dem Unternehmen beweisen kannst.

(zB. Sendebeleg, oder automatische Eingangsbestätigung bei einer E Mail usw.)

Da werde ich mal diese Woche zum Anwalt gehen

Kannst Du natürlich machen, nur der kann Sky auch nicht zwingen, den Widerruf schneller zu bearbeiten,

oder Dir eine Bestätigung zu schicken, ein Anwalt ist erst sinnvoll, wenn der Widerruf abgelehnt wird,

nicht, wenn er verspätet bearbeitet wird.

Aber natürlich kannst Du zum Anwalt gehen.

Kann doch nicht wahr sein!! Schriftliche Antworten zum Brief an die Geschäftsleitung habe ich auch noch nicht erhalten......alles in Bearbeitung!

Wie bereits geschrieben, ist ein Unternehmen nicht gezwungen zu antworten,

gerade, wenn Du doch die Info hast, dass es in Bearbeitung ist, somit ist ja schon mal der Eingang

bestätigt.

Bin ratlos und extrem verärgert über dieses Geschäftsgebaren!!

Ratlos? Hier wurden Dir doch schon die Abläufe erklärt,

aber verägert darfst Du natürlich sein.

stargate1306
Special Effects
Posts: 8
Post 14 von 15
1.106 Ansichten

Re: Widerruf vom 15.10.2018 noch nicht beantwortet

Mir ist genau das Gleiche passiert Sky Q wurde einfach gebucht ohne das ich auch nur gefragt wurde.  Für mich grenzt das an Betrug. Ich werde nach 14 Tagen das Geld von der Bank zurückbuchen lassen mal schauen wie schnell Sie sich dann melden.

PS: In den AGB von Sky zum Widerruf steht folgendes:

Folgen des Widerrufs

Wenn Du diesen Vertrag widerrufst, haben wir Dir alle Zahlungen, die wir von Dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Deinen Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 15 von 15
1.106 Ansichten

Re: Widerruf vom 15.10.2018 noch nicht beantwortet

Hallo fussballstar,

es tut mir leid, dass sich die Rückmeldung verzögert hat. Dies schaue ich mir gern für Dich an und benötige dafür einmal Deine Kundennummer. Sendest Du mir diese bitte in einer direkten Nachricht zu?

So geht´s: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

Antworten