Antworten

Widerruf und Kundenservice...

Nicht anwendbar
Posts: 40,312
Post 1 von 13
1.862 Ansichten

Widerruf und Kundenservice...

Ich bin schon seit längerem Kunde bei Sky Ticket und buche immer mal wieder für einige Monate das Supersport oder das Entertainment TIcket.

Bisher hatte ich überraschend wenige Probleme mit dem Anbieter, da ich aber auch nie den Kundenservice beansprucht habe.

Am 19.01. habe ich aufgrund eines aktuellen Lockangebotes per E-Mail ein Supersport-Ticket gebucht. Die Lock-E-Mail warb unter anderem mit dem am selben Tage abends stattfindenden Bundesligaspiels meinen Lieblingsclubs. Auch um dieses Spiel sehen zu können, tätigte ich die Buchung. Zum bei mir ersten Mal wurde das Ticket jedoch nicht innerhalb einiger Stunden freigeschalten. Daher widerrief ich nach Spielbeginn meine Buchung.

Erst am nächsten Tag erhielt ich die Freischaltungsbenachrichtigung (für mich kennzeichnet die Freischaltung den Beginn der Vertragsausführung und nicht die Buchung, was sich auch mit den rechtlich üblichen Ansichten decken dürfte).

Ich habe seit dem 19.01. trotz mehrmaliger Anfragen ausschliesslich automatisch generierte E-Mails erhalten. Für die Bearbeitung eines Widerrufs scheint keine Zeit beim Kundenservice eingeplant zu sein. Man könnte mir zumindest eine Ablehnung des Widerrufs zukommen lassen, damit ich rechtliche Schritte dagegen einleiten kann. Das Problem einfach auszusitzen und weiterhin Geld abzubuchen scheint mir aber die übliche Vorgehensweise beim Unternehmen zu sein.

Hat jemand ähnliche Probleme / Erfahrungen und musste die Bearbeitung seines Widerrufs rechtlich einfordern lassen? Es ist einfach insgesamt sehr ärgerlich, da die generierten Kosten und vor Allem der Aufwand in keinem Verhältnis zu den rückzuerstattenden Kosten stehen und so leicht durch einen angemessenen Kundenservice zu vermeiden wären...

Alle Antworten
Antworten
hanzfranz
Maskenbildner
Posts: 254
Post 2 von 13
1.429 Ansichten

Re: Widerruf und Kundenservice...

Bei der buchung von SKY Ticket, verzichtet man mit Bestellung auf sein WR Recht. Steht bei Buchung aber auch dabei

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,312
Post 3 von 13
1.429 Ansichten

Re: Widerruf und Kundenservice...

miika
Regie
Posts: 24,933
Post 4 von 13
1.429 Ansichten

Re: Widerruf und Kundenservice...

Nein, nicht bei der Buchung

.

Mit der Aktivierung ists mit der Widerrufsmöglichkeit vorbei.

miika
Regie
Posts: 24,933
Post 5 von 13
1.429 Ansichten

Re: Widerruf und Kundenservice...

ein thread von 2016

das Thema wurde schon mehrfach besprochen.

Die Mail bekommen, es steht (öfter) etwas Falsches drin, dann den Widerruf losschicken. Klappt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,312
Post 6 von 13
1.429 Ansichten

Re: Widerruf und Kundenservice...

Alles klar.

Nicht anwendbar
Posts: 40,312
Post 7 von 13
1.429 Ansichten

Re: Widerruf und Kundenservice...

Bei der Buchung steht, dass man mit Beginn der Vertragsausführung sein Widerrufsrecht verliert.

Aus Sicht des Unternehmens scheint dies die Buchung zu sein, aus Kundensicht sicherlich erst wenn die Möglichkeit zur Nutzung besteht?

miika
Regie
Posts: 24,933
Post 8 von 13
1.429 Ansichten

Re: Widerruf und Kundenservice...

Die Buchung ist der Vertragsabschluss.

Login entspräche auch noch einer Vertragsüberprüfung. Da im Konto Sachen stehen können, die nicht abgemacht waren. Alles schon gehabt.

Das Herunterladen des Players müsste der Beginn der Vertragsausführung sein.

Nicht anwendbar
Posts: 40,312
Post 9 von 13
1.430 Ansichten

Re: Widerruf und Kundenservice...

Das trifft ja nun aber nur für Neukunden zu. Den Player habe ich als Bestandskunde ja schon lange, auch während ich kein Ticket gebucht habe. Daher meine Interpretation, dass die Freischaltung des Tickets der Beginn der Vertragsausführung ist.

miika
Regie
Posts: 24,933
Post 10 von 13
1.430 Ansichten

Re: Widerruf und Kundenservice...

Ich hatte die Frage nach "Vertragsausführung" schon mal gestellt. Leider noch keine Antwort

.

Meine Widerrufe habe ich aufgrund der unrichtigen Mails geschickt. Dann gabs schon mal die Antwort, ich könne erst zum x.x.x kündigen. Dann detailliert zurückgeschrieben und es war ok.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,704
Post 11 von 13
1.430 Ansichten

Re: Widerruf und Kundenservice...

Hallo chayenne, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Ich möchte mir Deinen Ticket-Account gern einmal anschauen. Kannst Du mir Deine Kundennummer bitte in einer privaten Nachricht zukommen lassen.

So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

Nicht anwendbar
Posts: 40,312
Post 12 von 13
1.430 Ansichten

Re: Widerruf und Kundenservice...

Auf den Hilfeseiten ist zu lesen:

"Das Widerrufsrecht erlischt, sobald die Freischaltung des gebuchten Tickets erfolgt. Wenn du z. B. ein Tages- oder Wochenticket für heute oder ein Monatsticket buchst, erfolgt die Freischaltung sofort und dein Widerrufsrecht erlischt bereits mit Abschluss des Bestellvorgangs. Den genauen Startzeitpunkt der Tages- und Wochentickets kannst du der Bestellbestätigung entnehmen."

Per Definition erfolgt die Freischaltung also sofort bei der Buchung (haha) und daher erlischt das Widerrufsrecht bereits bei der Buchung.

miika
Regie
Posts: 24,933
Post 13 von 13
1.430 Ansichten

Re: Widerruf und Kundenservice...

ein Grund mehr, keins mehr zu bestellen

sind viel zu viele Fehler in den mails und den Buchungen im Konto gewesen - das nur innerhalb eines Jahres.

Antworten