Antworten

Widerruf für Vertragsverlängerung wird nicht bearbeitet

andipieps
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 14
1.124 Ansichten

Widerruf für Vertragsverlängerung wird nicht bearbeitet

Hallo liebe Community

Ich hätte ein kleines Problem mit meinem Sky-Vertrag.

Abgeschlossen habe ich diesen im Oktober 2017 und habe ihn fristgerecht im Juli 2018 gekündigt.

Ich erhielt auch kurze Zeit später eine entsprechende Bestätigung für die Kündigung zum 31.10.2018

Jetzt wurde ich am 26.09.2018 von einem Sky Mitarbeiter (089 - ....) angerufen, der mir ein Angebot zur Vertragsverlängerung vorschlug.

38,99 € für das gleiche Paket was ich zur Zeit nutze, für ein weiteres Jahr.

Zur Zeit zahle ich 54,74 € für Entertain+Sport+Buli+Cinema + UHD + HD+ Sky Go+ Festplatten Receiver.

Ich bat ihn mir das Angebot doch bitte schriftlich zu kommen zulassen, da ich noch etwas Bedenkzeit benötige und mich bei Fragen oder bei Gefallen wieder telefonisch melden würde.

Am nächsten Tag fiel ich buchstäblich aus allen Wolken!!!!

Auf mein MeinSky.de war der Vertrag um weitere 2 Jahre und für 44,74 €/Monat verlängert worden.

Zusätzlich war Sky Go nicht mehr frei geschaltet und ich sollte auch noch 29 € Anschlussgebühr bezahlen!!!

Ich habe keiner Vertragsverlängerung zugestimmt!!! Für mich ist das arglistige Täuschung wenn nicht sogar Betrug!!!

Ich dachte mir, schreib ich halt einen Widerruf für die Vertragsverlängerung und dann hat sich das erledigt.

WEIT GEFEHLT.....

Seit mittlerweile 4 Wochen warte ich auf die Bearbeitung des Widerrufs, den ich einmal per Post (Zustellbescheinigung liegt vor), sowie nochmal per Email (Bestätigung liegt ebenfalls vor) zu Sky gesendet habe.

Laut telefonischer Anfrage beim Kundenservice ist der Widerruf am 02.10.2018 eingegangen.

Keiner konnte mir sagen warum er nicht bearbeitet wurde. Mittlerweile komme ich mit meiner bei Sky hinterlegten Rufnummer gar nicht mehr beim Kundenservice durch. Ebenfalls auf Emails erhalte ich keine Antwort. (Ein Schelm wer böses.......)

Jetzt wurde mir am 24.10. (Anruf mit dem Handy) mitgeteilt, das der Widerruf immer noch nicht bearbeitet ist und auch wahrscheinlich im November nochmal Geld von meinem Konto abgebucht wird, da der Rechnungsschluss am 26.10. sei.

Geht's noch???????


Ich habe meinen ursprünglichen Vertrag fristgerecht gekündet, der unrechtmäßigen Vertragsverlängerung ordnungsgemäß widersprochen und die Einzugsermächtigung mit der ersten Kündigung entzogen.


Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.

Bleibt wahrscheinlich nur der Weg zum Anwalt!!!

Ich war bis jetzt eigentlich immer sehr zufrieden mit SKY aber die Aktion geht ja mal gar nicht!!!


Vielleicht hat jemand das gleiche Problem oder einer der MOD's kann helfen!?!


Beste Grüße



Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 14
981 Ansichten

Re: Widerruf für Vertragsverlängerung wird nicht bearbeitet

Ich bat ihn mir das Angebot doch bitte schriftlich zu kommen zulassen, da ich noch etwas Bedenkzeit benötige

In solchen Fällen schickt Sky immer einen Vertrag, den kann man dann in Ruhe sich anschauen

und bei nicht gefallen widerrufen, Angebote auf Wunsch zuschicken, nur zum lesen gibt es nicht.

Dies ist nur eine Info, keine Bewertung.

Keiner konnte mir sagen warum er nicht bearbeitet wurde.

Dann sag ich es Dir, Widerruf bearbeiten dauert einige Wochen,

solange der Widerruf nicht bearbeitet wurde, wird auch abgebucht,

nach Bearbeitung des Widerrufs, wird alles rückabgewickelt und auch zurückgebucht.

das der Widerruf immer noch nicht bearbeitet ist und auch wahrscheinlich im November nochmal Geld von meinem Konto abgebucht wird, da der Rechnungsschluss am 26.10. sei

Ja, dass liegt an der langen Bearbeitungszeit.

Bleibt wahrscheinlich nur der Weg zum Anwalt!!!

Da Du Beweise für den Widerruf hast, bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite,

Beleg gut aufheben.

Zum Anwalt, weil sich Sky mit der Widerrufbearbeitung Zeit lässt, wird nichts bewirken,

Warum? Bis der Anwalt aktiv wird und Wirkung zeigt, ist der Widerruf bearbeitet

und evtl. abgebuchtes Geld wieder zurücküberwiesen.

Ärger verständlich, Sky lässt sich Zeit beim Widerruf und das kann auch ein Moderator,

oder ein Anwalt nicht beschleunigen.

Wichtig ist, Du hast Beweise für den Widerruf, alles andere ist nur eine Zeitfrage.

andipieps
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 14
981 Ansichten

Re: Widerruf für Vertragsverlängerung wird nicht bearbeitet

Aber eine Vertragsverlängerung wird innerhalb von Stunden bearbeitet???

Außerdem ist doch Sky ganz fix mit Mahnungen wenn was vom Kunden gefordert wird. Und umgekehrt dauert es Wochen für die Bearbeitung??? Das soll wohl ein Witz sein!

Das ist für mich eine ganz miese Nummer.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 14
981 Ansichten

Re: Widerruf für Vertragsverlängerung wird nicht bearbeitet

Den Betrag, der dir im November (falsch) abgebucht wird, bekommst du im Dezember wieder rücküberwiesen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 14
981 Ansichten

Re: Widerruf für Vertragsverlängerung wird nicht bearbeitet

andipieps schrieb:

Aber eine Vertragsverlängerung wird innerhalb von Stunden bearbeitet???

Das sind verschiedene Abteilungen. Eine Vertragsverlängerung ist teilautomatisiert, ein Widerruf wird von einer speziell geschulten und dafür autorisierten Fachabteilung manuell bearbeitet.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 14
981 Ansichten

Re: Widerruf für Vertragsverlängerung wird nicht bearbeitet

Aber eine Vertragsverlängerung wird innerhalb von Stunden bearbeitet???

Ja, das macht ein anderer Bereich, teils ausgegliederte Firmen.

Außerdem ist doch Sky ganz fix mit Mahnungen wenn was vom Kunden gefordert wird.

Das macht ein Computer, entstehen Zahlungsrückstände, oder Rückbuchungen,

wird das Mahnwesen automatisch in Gang gesetzt.

Und umgekehrt dauert es Wochen für die Bearbeitung??? Das soll wohl ein Witz sein!

Ja, dass ist Sky halt nicht so wichtig und die Widerrufe müssen halt geprüft werden.

Wie geschrieben,

Zeitablauf ist ärgerlich,

wird aber nach und nach erledigt.

Witz? Eher nicht.

andipieps
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 14
981 Ansichten

Re: Widerruf für Vertragsverlängerung wird nicht bearbeitet

Und das ist ein Ein- Mann o. Frau Unternehmen oder wie???

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 8 von 14
981 Ansichten

Re: Widerruf für Vertragsverlängerung wird nicht bearbeitet

Etliche Vertragsverlängerungen sowie Freischaltungen brauchen inzwischen auch Tage. Mit Pech auch Wochen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 14
981 Ansichten

Re: Widerruf für Vertragsverlängerung wird nicht bearbeitet

Für die vielen Widerrufe sind es zu wenige. Aber da die Ausbildung sehr teuer und langwierig ist, sind solche Stoßzeiten wie seit Mai nicht so kurzfristig zu überbrücken.

andipieps
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 14
981 Ansichten

Re: Widerruf für Vertragsverlängerung wird nicht bearbeitet

Mein Vertrag läuft ursprünglich bis zum 31.10.!

Wenn jetzt das Bild am 01.11. nicht schwarz bleibt, muss ich doch dann auch weiter dafür bezahlen, obwohl ich das eigentlich gar nicht mehr möchte!?!

Das heißt ich bezahle solange die Bearbeitung des Widerrufs dauert!?!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 14
981 Ansichten

Re: Widerruf für Vertragsverlängerung wird nicht bearbeitet

Nein, ab dem 1.11. kannst du gratis schauen, bis der Widerruf bearbeitet ist.

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 12 von 14
981 Ansichten

Re: Widerruf für Vertragsverlängerung wird nicht bearbeitet

nein, es gilt der 31.10. Gut, dass du fragst, denn es kann sein, dass du noch ein paar Tage Bild hast bevor abgeschaltet wird.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 13 von 14
982 Ansichten

Re: Widerruf für Vertragsverlängerung wird nicht bearbeitet

Wenn jetzt das Bild am 01.11. nicht schwarz bleibt, muss ich doch dann auch weiter dafür bezahlen, obwohl ich das eigentlich gar nicht mehr möchte!?!

Nein, musst Du nicht.

Ist ja durchaus üblich, dass Widerrufe erst nach Vertragsende bearbeitet werden.

kommt ja auch auf den Zeitpunkt der Vertragsverlängerung

und den darauf folgenden Widerruf an.

andipieps
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 14
982 Ansichten

Re: Widerruf für Vertragsverlängerung wird nicht bearbeitet

Na dann lasst euch mal ruhig Zeit mit der Bearbeitung....

(Achtung Ironie....)

Antworten