Antworten

Widerruf des neuen Vertrages und dann Pro-Receiver Annahme verweigern?

musikerlanze
Tiertrainer
Posts: 34
Post 1 von 18
2.901 Ansichten

Widerruf des neuen Vertrages und dann Pro-Receiver Annahme verweigern?

Da mir eine Mitarbeiterin absoluten quatsch erzählt hat betreffs SkyQ (um mir wahrscheinlich die 10,- € abknöpfen zu können unterstelle ich jetzt einfach mal) hatte ich ja erst dem neuen Vertrag zugestimmt mit dem Pro Receiver und meiner Vertragsverlängerung. Bezüglich meiner Frage, die ich in einem anderen Thread gestellt habe, habe ich nun den neuen Vertrag widerrufen (also nur den Pro Receiver und die kostenpflichtige Sky Q Software) und dies auch schriftlich per Mail nach vorhergehendem Telefonat.

Leider konnte die Mitarbeiterin den Versand des Receiver angeblich nicht mehr stornieren.

Frage an die Sky Mitarbeiter:

Der Receiver soll morgen mit der DHL ankommen.

OK...ist es dann der richtige Weg, dass ich dann einfach die Annahme verweigere, wo ja dann der Receiver automatisch an den Absender, also zu sky zurück geht?


Und was mich immer wieder nervt ist, wenn man an sky eine eMail schickt diese ständige "Blablabla Antwort"

Derzeit kommt es leider aufgrund eines erhoehten Eingangsvolumens zu groesseren  Verzoegerungen. Wir bitten Sie um etwas Geduld....bla...bla...bla..


Wieso bekommt es sky nicht auf die Reihe zeitnah zu reagieren? Wie wäre es denn, wenn mal ein paar zusätzlich Mitarbeiter eingestellt würden denn leider wartet man dann meistens tagelang, bis sich endlich mal jemand meldet und reagiert. Und schlimm daran ist ebenso, dass man meistens irgendwelche vorgefertigte und standardisierte Antworten bekommt wo man fast den Eindruck kriegt, dass das eigentliche Anliegen welches man hat gar nicht zur Kenntnis genommen wird.

Alle Antworten
Antworten
msq
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2 von 18
2.169 Ansichten

Re: Widerruf des neuen Vertrages und dann Pro-Receiver Annahme verweigern?

Hallo musikerlanze,

bin auch grad in Verhandlungen für Vertragsverlängerung. Möchte auch den neuen Receiver aber keine Sky Q Zusatzoption für 10€. Warum möchtest du ihn nun doch nicht mehr? Das Verweigern der Annahme ist mit Sicherheit eine gute Möglichkeit den Receiver direkt zum Absender ohne Zusatzkosten gehen zu lassen. Annehmen und zurückschicken kostet nochmals Porto.

Gruß

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 3 von 18
2.168 Ansichten

Re: Widerruf des neuen Vertrages und dann Pro-Receiver Annahme verweigern?

Retourenschein gibt es bei Sky kostenlos,

es könnt aber sogar einer im Paket liegen.

Annehmen und ins Paket schauen hat den Vorteil das man sich

die Vertragbestätigung rausnehmen und durchlesen kann.

Aber Annahme verweigern und parallel per Email den Widerruf aussprechen

hat den gleichen Endeffekt.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 4 von 18
2.169 Ansichten

Re: Widerruf des neuen Vertrages und dann Pro-Receiver Annahme verweigern?

Im Paket liegt in der Regel ein Sky DHL Retourenschein samt einem Vordruck für eine Widerufserklärung drin. Damit kann man das Paket kostenfrei zurück senden.

Du kannst natürlich auch die Annahme des Pakets verweigern. Unter Umständen sendet dir Sky den Receiver aber erneut zu. Die Prozesse bei Sky laufen immer durch...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 5 von 18
2.169 Ansichten

Re: Widerruf des neuen Vertrages und dann Pro-Receiver Annahme verweigern?

Die neuen SkyQ Optionen werden einem doch für ein halbes Jahr freigeschaltet.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 6 von 18
2.169 Ansichten

Re: Widerruf des neuen Vertrages und dann Pro-Receiver Annahme verweigern?

Die werden nur für 6 Monate zum Test freigeschaltet, wenn man bereits einen Sky+ Pro besitzt, der das SkyQ Update bekommt, so weit ich das interpretiere.  

musikerlanze
Tiertrainer
Posts: 34
Post 7 von 18
2.169 Ansichten

Re: Widerruf des neuen Vertrages und dann Pro-Receiver Annahme verweigern?

OK...ich hab wie gesagt den Vertrag per eMail widerrufen weil, dass , was mir da von der bestimmten Mitarbeiterin erzählt wurde, was angeblich gehen soll, das funktioniert ja nicht und ich hatte da ja auch schon meine Zweifel.

Hab darüber bereits hier im Forum geschrieben.  Frage zu SkyQ

Das beantwortet dann sicher auch die Frage, warum ich nicht auf den Pro wechseln will. Bringt mir ja keine Vorteile...kleinere Festplatte und alle meine Filme die ich aufgenommen habe sind weg.

Also werd ich mal die Annahme verweigern und ich glaube nicht, dass mir sky dann den Pro noch mal schickt. Bis dahin wird ja hoffentlich mal jemand meinen Widerruf gelesen und bearbeitet haben.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 8 von 18
2.169 Ansichten

Re: Widerruf des neuen Vertrages und dann Pro-Receiver Annahme verweigern?

herbi100​: Mal wieder eine Löschorgie?

Ich frage mal trotzdem: woher weißt du, dass der Service nicht von den Abogebühren getragen wird, sondern nur von den 20 Cent pro Anruf?

Warum bekommt man solche Aussagen nur von dir und nicht von Sky direkt?

Warum sollte, wenn es nach deiner Theorie geht überhaupt noch einer den Vollpreis zahlen?

msq
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 9 von 18
2.169 Ansichten

Re: Widerruf des neuen Vertrages und dann Pro-Receiver Annahme verweigern?

Was ist darin enthalten? kann ich die Ard Mediathek kostelos nutzen oder ist das schon kostenpflichtig? Kann man den neuen Receiver nicht ohne Sky Q nutzen? also nur mit ein normalen Sky Abo?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 10 von 18
2.170 Ansichten

Re: Widerruf des neuen Vertrages und dann Pro-Receiver Annahme verweigern?

Verweigere die Annahme des Paketes und dann wird auch dein Widerruf in ​Kürze ​bearbeitet sein.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 11 von 18
2.172 Ansichten

Re: Widerruf des neuen Vertrages und dann Pro-Receiver Annahme verweigern?

Kostenlos nicht,

wird aber mit der GEZ bezahlt.

musikerlanze
Tiertrainer
Posts: 34
Post 12 von 18
2.172 Ansichten

Re: Widerruf des neuen Vertrages und dann Pro-Receiver Annahme verweigern?

OK...dann will ich dem mal vertrauen und hoffe es gibt im Nachhinein keine Probleme.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 13 von 18
2.172 Ansichten

Re: Widerruf des neuen Vertrages und dann Pro-Receiver Annahme verweigern?

Hi musikerlanze,

es genügt, wenn du den Receiver bei der Annahme verweigerst.

Eventuell eventuell erhälst du dann im Anschluss noch einen kurzen Anruf von uns, bei der du gegebenenfalls kurz beschreiben müsstest, dass du widerrufen hast.

Einen schönen Feiertag und liebe Grüße,
Raphael

musikerlanze
Tiertrainer
Posts: 34
Post 14 von 18
2.172 Ansichten

Re: Widerruf des neuen Vertrages und dann Pro-Receiver Annahme verweigern?

Danke für die Info...

Was ich allerdings dazu noch bemerken möchte ist...

Es ist schon echt bedenklich, dass bei sky solche Mitarbeiter beschäftigt sind, die anscheinend keinen Plan haben. Und da hat die betreffende Mitarbeiterin sogar zwischendurch während des Telefonats mit mir nachgefragt, wo auch immer, ob das, was ich angefragt habe (siehe dazu der benannte Thread weiter oben), ob dies so möglich ist. Ganz ehrlich...bekommen die Mitarbeiter keine Schulungen damit die auch wirklich hilfreich sein können?

Aber egal..ich hoffe jetzt nur, dass alles ohne Probleme seinen Gang geht und mein Vertrag dann nur zu den abgesprochenen Konditionen verlängert wird ohne den Pro Receiver und die kostenpflichtige Sky Q Software. Dann wäre die Welt für mich erst mal wieder in Ordnung.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 15 von 18
2.172 Ansichten

Re: Widerruf des neuen Vertrages und dann Pro-Receiver Annahme verweigern?

Hi musikerlanze,

ich kann mich an dieser Stellen nur entschuldigen, dass es zunächst so gelaufen ist. Unsere Mitarbeiter werden zeitnah zu allen relevanten Themen geschult, um euch eine kompetente Auskunft geben zu können.

Ich hoffe jetzt auf jeden Fall, dass es alles reibungslos für dich verläuft.

Sollte es dennoch Probleme geben, kannst du dich gerne wieder bei uns melden.

Liebe Grüße,
Raphael

trockenzone
Special Effects
Posts: 9
Post 16 von 18
2.173 Ansichten

Re: Widerruf des neuen Vertrages und dann Pro-Receiver Annahme verweigern?

@musikerlanze

Man kann sich Sky nicht wie ein Büro vorstellen, wo man vom Telefon direkt zum Paket wechselt und Letzteres nicht versendet. Es existieren verschiedene Softwaresysteme, die den Produktionsablauf mit Kunden steuern und händeln. Irgendwann gibt es in den Steuerungsprozessen ein Fristende, um Aktionen abzuschliessen. Ist diese Frist erreicht geht z.B. das Paket raus, auch wenn man z.B. fünf Stunden vorher anruft und sagt "will ich nicht mehr". An mehr oder weniger oder ungeschulten Mitarbeitern liegt das nicht, weil alles automatisiert ist.Zudem ist eine Annahmeverweigerung an der Haustür oder das Nichtabholen in einem Paketshop für den Kunden ohne Stress verbunden.

Der Widerruf per Mail ist übrigens ohne abzuwartende Annahmeverweigerung der Lieferung bearbeitbar und aktiv. Wenn die Mail schneller bearbeitet wird, wird vermutlich eine automatische Info an den Kunden gehen, dass die Hardware zurückgehen muss. Also nicht wundern, wenn bereits die Annahmeverweigerung stattgefunden hat. Wir leben in einer automatisierten Welt mit Algorithmen, die auf Hotlineanrufen und Posts in Foren nicht reagiert. 

musikerlanze
Tiertrainer
Posts: 34
Post 17 von 18
2.173 Ansichten

Re: Widerruf des neuen Vertrages und dann Pro-Receiver Annahme verweigern?

Mit ungeschulten Mitarbeitern meinte ich nur diejenige Mitarbeiterin, die mir die falschen Auskünfte gegeben hat ob der Pro Receiver das was ich angefragt hatte kann oder nicht. Und da hat sich ja nun mittlerweile bestätigt, wie bereits von mir vermutet und mehrmals der Mitarbeiterin vom Kundendienst mitgeteilt, dass der Pro es eben nicht kann.

musikerlanze
Tiertrainer
Posts: 34
Post 18 von 18
2.172 Ansichten

Re: Widerruf des neuen Vertrages und dann Pro-Receiver Annahme verweigern?

so...DHL war eben da und ich hab die Annahme verweigert und der Receiver geht nun wieder zurück.

Jetzt hoffe ich nur, dass man möglichst zeitnah meinen Vertrag wieder so zurück stellt wie der bisher war denn...on demand kann ich nicht mehr schauen und bekomme `ne Fehlermeldung und muss dann zum "offline Modus" wechseln.

Einloggen bei sky auf der Webseite kann ich mich auch nicht mehr. Bin mal gespannt, wie lange es jetzt dauert bis alles wieder wie vorher funktioniert.

Danke @ All für die hilfreichen Antworten.

Antworten